forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen Freigaben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

@werwolfi: Merci Exclamation
Hoffentlich macht das Schule und es entwickelt sich noch etwas zumindest ein wenig schottertauglicheres.... jede weitere legal in Dtld. fahrbare Alternative ist willkommen. Auf Asphalt mögen der Conti und der Bridgestone ja taugen, aber ins Ausland immer nen zweiten Rad- oder zumindest Reifensatz mitführen, ist unpraktisch wacko

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Mo, 19. Feb 2018, 10:27 hat folgendes geschrieben:
aber ins Ausland immer nen zweiten Rad- oder zumindest Reifensatz mitführen, ist unpraktisch wacko


Absolut! Mr. Green

Ich werd den Bridgestone jetzt auf jeden Fall mal testen.
Vielleicht gibt sich dann ja mal die pendelei wenn der Vorderreifen abbaut...

_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Werwolfi @ Mo, 19. Feb 2018, 7:53 hat folgendes geschrieben:
Sooo...anbei die Freigabe für den Bridgestone. Cool


Danke erstmal . Aber leider sieht der fast genauso aus wie der Conti TA2.....iss wohl nix mehr mit gröberen Profil zu erwarten, so wie´s aussieht. Zumindest für uns "R" Fahrer ne kleine Alternative zum CTA2......

@Robert:
Ja, leider wirds wohl in der Zukunft so aussehen, dass Du Dir einen Grobstöller auf dem Hänger legst, zusammen mit dem Bike mitnehmen mußt, oder ihn gleich aufziehen läßt um das Bike dann auf deutschen Landesgebiet auf den Hänger zu belassen, wenn Du von hier in den Urlaub ins Ausland fährst.
Für mich, der ich kein Auto und deshalb auch keinen Hänger habe, bleibt die Möglichkeit, einen Satz Heidis etc.....per Post ins Urlaubsgebiet im Ausland schicken zu lassen und dort dann aufziehen lassen....die lachen sich sicherlich alle ein Loch in den Bauch, wenn sie sehen was hier in Deutschland Sache ist.... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 9:24    Titel: M & S Problematik Antworten mit Zitat

Moinsen,
in Dortmund auf der Moppedmesse bin ich den Reifenherstellern voll auf den Zwirn gegangen mit meiner Fragerei,bezüglich der hier beschriebenen
M und S -Kacke.........
Scheinbar herrscht da immer noch Ratlosigkeit und Unverständnis darüber,dass es soweit kommen konnte.......
Ausserdem munkelt man,dass 2 grosse Reifenhersteller das auch ganz gut fänden,wie es gerade für die "kleinere"Konkurrenz damit läuft........
Also weiterhin:Nix Neues........
...aber:Wir bleiben am Ball!
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jenshundertmarkOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2014
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  65.000 km
Adventure 1090 R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich war gestern auch auf der Messe in Dortmund und habe das gleiche getan, und kann das nur bestätigen. Ich hatte mit Michelin bzgl. des Anakee Wild gesprochen und diese werden zur Zeit mit DOT 2017 ausgeliefert, aber so richtig scheint keiner Interesse daran zu haben das Problem zu lösen oder eine engepasste Regelung herbeizuführen. Ein Hersteller hatte mir sogar mitgeteilt, dass es für die Staaten bei der M&S Kennzeichnung bleiben muss...jetzt stellt sich wohl die Frage, welcher Markt größer ist...
Grüße

_________________
Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann....

Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

jenshundertmark @ Mo, 5. März 2018, 13:08 hat folgendes geschrieben:
Ein Hersteller hatte mir sogar mitgeteilt, dass es für die Staaten bei der M&S Kennzeichnung bleiben muss...jetzt stellt sich wohl die Frage, welcher Markt größer ist...

Das ist keine Frage.
Es gibt für Motorradreifen kein Alpine-Symbol, weil es kein Prüfverfahren für Motorradreifen gibt.
Gäbe es Motorradreifen mit Alpine-Symbol, dann hätten die einfach beides drauf, M+S und das Alpine-Symbol

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@jenshundertmark und armafo:
... für Info!!

Ich werde in nächster Zeit mal eine längere Email an KTM-Deutschland verfassen und baldigst schicken, die ich dann in beiden Foren veröffentlichen werde, vielleicht auch in der Motorrad-Presse, mal sehen.
Das kann einfach nicht sein, dass ich auf der 1190 ADV "R" nur noch den Conti TA2 fahren darf und sonst nix mehr. Ich werde anfragen ob es nicht auch für die anderen neueren KTM-Modelle 1050, 1190, 1290 eine Möglichkeit geschaffen werden kann, bei dem die Endgeschwindigkeit elektronisch eingeregelt wird, so wie es angeblich bei den 2018er (!) Modellen still und heimlich eingeführt wurde (das wird im forum.eu behauptet!). Das hieße, wenn die 2018er ADV offiziell auf 200km/h oder ähnlich eingeregelt werden kann, das auch im Brief eingetragen ist, dann kann man das auch für unsere älteren ADV einfordern. Bin bereit dafür auch einen angemessenen Betrag zu löhnen.
Sicherlich wird es KTM überhaupt nicht gefallen, das, sollte das mit den eingeregelten 2018er Modellen stimmen (bitte Infos darüber, falls Ihr was hört!), man diesen Eingriff in die Höchstgeschwindigkeit gemacht hat, baldigst von unserer Seite her in der Presse publik gemacht wird. Negative Reaktionen darauf von KTM wären mir scheixxegal.........denn nix, gar nix an Infos kommt da aus Mattighofen an uns.......schäbig .... Mad !

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-105 ....... chstgeschwindigkeit/



2018-03-05 19_07_06-[1090] Unterschiede zwischen den Modelljahren 2017 & 2018 - 1050_1090_1190_1290 .png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  264.32 KB
 Angeschaut:  158 mal

2018-03-05 19_07_06-[1090] Unterschiede zwischen den Modelljahren 2017 & 2018 - 1050_1090_1190_1290 .png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 5. März 2018, 18:40 hat folgendes geschrieben:

Ich werde in nächster Zeit mal eine längere Email an KTM-Deutschland verfassen und baldigst schicken, die ich dann in beiden Foren veröffentlichen werde, vielleicht auch in der Motorrad-Presse, mal sehen.
Das kann einfach nicht sein, dass ich auf der 1190 ADV "R" nur noch den Conti TA2 fahren darf und sonst nix mehr. Ich werde anfragen ob es nicht auch für die anderen neueren KTM-Modelle 1050, 1190, 1290 eine Möglichkeit geschaffen werden kann, bei dem die Endgeschwindigkeit elektronisch eingeregelt wird, so wie es angeblich bei den 2018er (!) Modellen still und heimlich eingeführt wurde (das wird im forum.eu behauptet!). Das hieße, wenn die 2018er ADV offiziell auf 200km/h oder ähnlich eingeregelt werden kann, das auch im Brief eingetragen ist, dann kann man das auch für unsere älteren ADV einfordern. Bin bereit dafür auch einen angemessenen Betrag zu löhnen.

Ich hatte vor im April 2016 gleiche Frage schon einmal an KTM geschickt.
Das kam als Antwort zurück:
Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage!

In der Tat haben wir nicht die Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu begrenzen, auch wenn es technisch machbar wäre.
Der Vorderreifen weißt 2x den V Index auf, welcher dann auch über 240 km/h zugelassen ist. Inwiefern dieser Sachverhalt allerdings den italienischen Polizeibehörden bekannt ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen die Reifenhersteller mit Sicherheit ebenfalls jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen


KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Andreas! Klar, die weisen die Verantwortung einfach auf die Reifenfirmen weiter und 2016 gab´s das Problem mit der Speedindex-Einschränkung noch nicht!
Wenn aber das stimmt, dass Sie bei den 2018er Modellen eingeregelt haben, dann sollten wir doch massiv und penetrant "anfragen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 19:27    Titel: Mitas Freigaben 1090R 1290R Antworten mit Zitat

Hi,

anbei die MITAS E09/ E10 Freigaben für 1090R und 1290R.

Klar mit der DOT17 Einschränkung für den E09.

VG,

BM



MITAS_E09_E10_KTM 1090 Adventure R.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MITAS_E09_E10_KTM 1090 Adventure R.pdf
 Dateigröße:  214.54 KB
 Heruntergeladen:  171 mal


MITAS_E09_E10_KTM 1290 Adventure R.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MITAS_E09_E10_KTM 1290 Adventure R.pdf
 Dateigröße:  212.78 KB
 Heruntergeladen:  160 mal

Nach oben
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke! Das hilft uns aber auch nicht viel weiter.......längerfristig! Nur solange noch Reifen auf Lager sind, die vor 2018 produziert wurden. Das trifft uns alle......9xxiger, 1050iger, 1090iger, 1190iger und die 1290iger bis BJ 2017.

Wie hoch ist denn die im Brief angegebene Höchstgeschwindigkeit bei den 950igern? Speedindex Reifenkennung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angabe von Höchsgeschwindigkeit für das 2018er Modell.....zumindest finde ich keine Angabe! Bitte Infos wenn Ihr irgendwo eine Angabe für die Höchstgeschwindigkeit der 2018er Adventure Modelle findet. Danke!

http://www.ktmteamwest.de/motorraeder/travel/172-1290-super-adventure-r2018

http://www.ktm.com/de-int/travel/1290-super-adventure-r2018/color=ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Fzg-Scheine:

950S '03
vmax.: 210km/h
Vo: H: 210
Hi: H: 210

1090R'17:
vmax.: 228km/h
Vo: (V) >240
Hi: W: 270

1290R'17:
vmax.: 250km/h
Vo: (V) >240
Hi: W: 270

Mich interessiert hauptsächlich ob die Dinger bis 190km/h freigefahren sind (ABS etc.).
Nach oben
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der e09 ist aber eher nur bis 130 fest....
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WerwolfiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2015
Beiträge insgesamt: 122
KTM Adv 1190 R
 →  26.000 km
Yamaha XT 350
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2018, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Für den e10 gilt die DOT 17 Einschränkung aber genauso.

Und wenn es einer der Rennleiter ganz genau nimmt, darf man mit der 1190er trotz der Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht fahren, weil da ziemlich weit oben steht

Zitat:

Beim nachstehend näher beschriebenem Fahrzeug wurde bei der Erteilung der Fahrzeuggenehmigung keine Beschränkung in Form einer Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen vorgenommen


Da aber bei den meisten 1190ern der Conti TA2 eingetragen sein dürfte.....

_________________
Immer daran denken:
Gummierte Seite nach unten,
Lackierte Seite nach oben...

>>>Unser Blog<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0383s ][ Queries: 40 (0.0062s) ]