forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Befestigung einer Kotflügelverlängerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 589
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : So, 4. Feb 2018, 12:44    Titel: Befestigung einer Kotflügelverlängerung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
möchte vorn eine Kotflügelverlängerung an der Doke anbringen damit es mir nicht mehr so den Kühler zufeuert.
Mit Silikon festkleben sagt der Hersteller, habe da nicht so das Vertrauen dazu, wie würdet ihr das machen?



image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.81 KB
 Angeschaut:  29 mal

image.jpeg



_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1310
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Feb 2018, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Mit drei Schrauben dann hälts. nicken

_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 589
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : So, 4. Feb 2018, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sad M10 oder 12 Mr. Green
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Feb 2018, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sanitärsilikon würd ich da auch nicht empfehlen Smile aber sikaflex Karosseriekleber hält garantiert. Ich habe an meiner Husky gerade ne
Verlängerung mit 3M doppelseitigem Klebeband (genaue Bezeichnung müsdte ich raussuchen, ist kein „billigzeug“)befestigt, zum probieren Cool Das hält nach ner 120km Tour bombenfest.
Gruß
Hagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 385
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Feb 2018, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

sikaflex geht, hält bombenfest.
Ich würde aber Blindnieten nehmen, sieht sauber aus und lassen sich wieder aufbohren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  84.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2018, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

sikaflex und Blindnieten. Hält bombenfest. Hatte ich an zwei Mopeds von mir dran und das hat gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2018, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei sikaflex kann man meiner Meinung nach die blindnieten weglassen, mit dem zeug werden werden Karosserieen zusammengeklebt, ohne Nieten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 589
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2018, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat


Werde mir dann mal Sikaflex besorgen.
Mit Blindnieten noch mal sichern wird schwierig, das spröde Carbon bröselt schnell................, obwohl, Spinnennetzoptik hat ja auch was Mr. Green

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2018, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

such nach sikaflex 252
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 385
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Feb 2018, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, entweder sikaflex oder Blindnieten.
Wenn du lieber kleben willst, dann ist sikaflex das Beste, klebt sogar unter Wasser (bei mir am Teich Very Happy ).
Bei eb... findest du genug Angebote, wie z.B.
das

https://www.ebay.de/itm/SIKAFLEX-252-Schwarz-Konst ....... c:g:qRIAAOSwp-RaYi3a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1635s ][ Queries: 33 (0.0862s) ]