forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frühjahrsrunde offroad
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2018, 16:20    Titel: Frühjahrsrunde offroad Antworten mit Zitat

Moin und allen noch ein "Gesundes Neues..." !

Es ist zwar noch eine Weile hin aber zur Planung jetzt schon mal:
Unsere Frühjahrsrunde in der Altmark findet diesmal wieder im Mai statt - allerdings in neuer Version. Um allen evtl. Terminschwierigkeiten zu entgehen fahren wir an 2 Tagen:
1.Tag: Herrentag,10.05.2018
2.Tag: Samstag,12.05.2018.
Das sollte allen Interessierten die Möglichkeit geben,sich den passenden Tag - oder gerne auch beide - zu reservieren. Die "Grundbesetzung" besteht an beiden Tagen aus 4-5 Fahrern im zarten Alter von Anfang bis Mitte 40 auf verschiedenen Moppeds + dann die entspr. Anzahl Teilnehmer.

Bei der Auswertung der letzten Veranstaltung ergaben sich einige Wünsche bezgl. Strecke und Schwierigkeitsgrad,die wir diesmal versuchen umzusetzen.
Von der Planung her ist der Donnerstag für diejenigen geeignet,die auf jeden Fall schon offroad-Erfahrung besitzen und auch mal ab und zu ´nen flotten Strich ziehen möchten,entspr. Bereifung und Ausrüstung sind zwingend notwendig.Im Gegensatz zu früher wird diesmal ein Teil der Strecke vorher gescoutet und etwas anspruchsvoller sein. Das hört sich jetzt alles etwas hochtrabend an - keine Angst,wir sind selbst alle keine Cracks und fahren erst seit ein paar Jahren eher mit Begeisterung als mit Können...
Am folgenden Samstag dagegen wird es etwas ruhiger,die Strecke wird für jeden machbar sein.Tourenstiefel und Heidenau-Reifen stellen keinen Hinderungsgrund dar und wir werden eine gemütliche aber trotzdem nicht langweilige Runde drehen.
Erfahrungsgemäß fahren wir so von 10-16 Uhr,Mittagspause gibt´s so nicht - am besten Energieriegel und Wasser im Rucksack mitnehmen.Aber mal sehen - vielleicht ändern wir das noch... gruebel
Der Freitag dazwischen ist als Ruhetag angesetzt - muss aber nicht. Mr. Green

Wie immer gilt: Spaß zuerst,alles kann,nix muss und abends wollen wir alle ohne Verletzung am Feuerchen sitzen und versuchen,soviel Liter Bier zu trinken wie wir am Tage an Sprit verfahren haben.
Dumme Sprüche und andere Albernheiten sind dann ausdrücklich erwünscht,wir lassen´s uns einfach gut gehen und den Tag Revue passieren und sind von morgens bis abends nur Moppedfahrer aus Spaß an der Freude.
Donnerstags wird gegrillt,am Samstag gibt´s unser lecker Kesselgulasch .
Normales Pils besorgen wir,spezielle Sorten oder auch "Flugbenzin" sind bitte mitzubringen.Die Gesamtkosten für Getränke und Essen teilen wir durch die Anzahl der Teilnehmer - sind bis jetzt immer bei max. 15,- € pro Nase gelandet.
Stellplätze für Zelte sind bei uns vorhanden,sonst kann im örtlichen Ferienpark für ´nen schmalen Taler übernachtet werden.

Soviel erstmal zur groben Planung,evtl. Änderungen bzw. genauere Details werden folgen.
Wer sich anmelden möchte - bitte PN an mich bzw. auch telefonisch für diejenigen,die meine Nummer haben.
Wichtig: bitte angeben an welchen Tagen (Freitag nicht vergessen) zwecks Bevorratung!

Sooo - bevor mir gleich die Finger bluten hör´ich jetzt mal auf,sind ja auch der Infos genug.

Hier nochmal zur "Inspiration" was vom letzten Herbst...
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=406667#406667

Beste Grüße und auf das bald der Frühling kommt...

Langusto

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2018, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jutn Abend zusammen !

Aufgrund diverser Anfragen hier nochmal zum besseren Verständnis:

Am Donnerstag wird zügig, aber nicht im Renntempo gefahren !
Allerdings sollte sich ein jeder selbst einschätzen: Bringe ich die Grundfertigkeiten mit, im relativ sportlichen Tempo einfache Verbindungsstrecken zu absolvieren (kann schon mal 100-120 + erreichen), Sandpassagen zu absolvieren, sumpfige und enge Waldwege, und Auf- und Abfahrten ohne Eigengefährdung zu meistern? Dann wäre der Donnerstag euer Tag, ABER: siehe später unten... wacko

Der Samstag wird dann zwar ruhiger, aber auf jeden Fall auch schön. Streckenführung und Tempo sind dann etwas gemäßigter, dafür sind aber die Abstände zwischen den Kippenpausen länger. Mr. Green
Es wird keine "Opa-fährt-Pilze-sammeln-Geschichte", sondern eine schöne Enduro-Runde in´s Blaue hinein ohne vorherige Planung - nur werden halt die allzu anstrengenden Passagen elegant umschifft. Auch geübte Fahrer werden sich da nicht langweilen - sind ja schließlich auch Baja-Teilnehmer mit am Start. Mr. Green

An beiden Tagen gilt übrigens generell: Wir befahren z.B. keine frischen Schonungen und zerstören nicht der Bauern Arbeit (sprich bestellte Äcker,Felder). Aber das versteht sich ja eigentlich von selbst...

Und jetzt zum großen ABER:

Beide Tage sind schon gut besetzt, nachfolgend die TN-Listen:

Donnerstag:
1 der Dicke
2 Peschel
3 Guido
4 Lumberjack
5 Miju2901
6 Vanny
7 Mr. Showercorner
8 Volker
9 Matt FXD
10 DeRUli ?
11 Kiesel
12 Langusto

Samstag:
1 der Dicke
2 Peschel
3 Lumberjack
4 Miju2901
5 Mr. Showercorner
6 Volker
7 DeRUli ?
8 Kiesel
9 Langusto

? heißt: Interesse bekundet, aber noch nicht endgültig gemeldet

Damit möchte ich die Liste für den Donnerstag schließen, es sind der Teilnehmer genug. Samstag sind noch Plätze frei...
Ausgenommen davon sind noch die von mir angeschriebenen Forumianer, von denen noch eine Rückmeldung fehlt.

Erfahrungsgemäß kann sich noch einiges ändern (sind ja noch 4 Monate) - deshalb gibt´s eine Nachrücker-Liste .
Ihr könnt euch also weiter anmelden - wer zuerst kommt...

Achso: Die max. 15,- € (eher 10,-) für´s + gelten pro Tag !

Soooo! Reicht jetze - weitere Infos folgen!

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4939
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2018, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sascha
wird bestimmt wieder lustig werden. Am Abend dann wie immer: VideoANALyse Mr. Green
Pokal ist auch schon vorhanden Wink



002757di_688_688_1.png
 Beschreibung:
Dem Sieger zu Ehren
 Dateigröße:  28.52 KB
 Angeschaut:  2118 mal

002757di_688_688_1.png



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2018, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Micha ! blink
Aus dem Pokal kann man ja gar kein Bier trinken...?!

Und bei Deiner Schreibweise der VideoANALyse krieg´ich irgendwie Angst!

Aber hast Recht - wird bestimmt wieder super.
Mit uns "alten Bekoppten" und den "neuen Gesichtern" wird das ´ne geile Kombi. Habe zusammen mit Peschel und dem Dicken schon wieder Schabernack für´n Freitag überlegt - lasst euch überraschen...! Mr. Green

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Willi 76Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2018, 19:50    Titel: Dabei Antworten mit Zitat

Hallo Langusto,

Du hast Volker unter Mr. Showercorner aufgelistet. Ich gehe davon aus, dass die Duschecke mit Dir gesprochen hat und mich kurzerhand "mit angemeldet" hat.
Irgend jemand muss ja auf den Schlingel aufpassen. Nun, so soll es sein. Ich wäre dabei.
Freu mir Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2018, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - so war´s!

Und ein Schlingel ist er - aber ein netter! Hat mir letztes Jahr nach´m Training Pillen spendiert weil ich Trottel mir ja unbedingt die Rippen zerknacken musste...

Soo Herr WilliVolker Mr. Green - da musste jetzt durch!
Und wenn Du nach´m Fahren nich platt bist,dann hinterher...
Unsere MX-Zelte sind nich für die Moppeds !

Wir machen die Geschichte seit einiger Zeit,Forumianer sind jetzt zum 3. Mal dabei - bis jetzt nur Positives - von beiden Seiten!

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Listen aktualisiert - Stand 19.02.18:

Donnerstag:
1 der Dicke
2 Peschel
3 Guido
4 Lumberjack
5 Miju2901
6 Vanny
7 Mr. Showercorner
8 Volker
9 Matt FXD
10 Kiesel
11 Jens
12 DeRUli
13 Langusto

Samstag:
1 der Dicke
2 Lumberjack
3 Miju2901
4 Mr. Showercorner
5 Volker
6 Kiesel
7 Matt FXD
8 Jens
9 Langusto


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Feb 2018, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Leute !
Aufgrund diverser Anfragen hier nochmal: Leider ist der Donnerstag in Sachen Teilnehmer definitiv voll belegt - wir können,auch wenn wir wollten,keinen mehr auf die Liste nehmen.
Die Gründe zu erörtern würde den Rahmen sprengen...
Lediglich für den Samstag wären noch 1-2 Plätze verfügbar.



ACHTUNG !
Andererseits zeigt in meinen Augen die rege Nachfrage auch,daß sich solche einfachen Fahrten/Treffen "umme Ecke" ohne schicke Hotels,durchgetaktete Essenszeiten oder wer weiss was,durchaus noch grosser Beliebtheit erfreuen... Übrigens alles ohne Wertung! Wer auf solch "bequemere" Events steht - auch in Ordnung! Wink ENDE

Mittlerweile hat es sich ergeben,daß der Freitag wohl kein Ruhetag wird - es wird zwar nicht den ganzen Tag,aber durchaus einige Stunden gefahren.
Die große Futterei hat sich aus logistischen Gründen auch geändert,allerdings nur in Bezug auf die entspr. Tage.
Infos sind soweit - bis auf einen,kommt noch - an alle Teilnehmer ´raus.
Diverse Kleinigkeiten werden noch abgeklärt,sonst steht soweit eigentlich alles. Es darf sich gefreut werden...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2018, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen an die Herren Teilnehmer !

Nochmal ´n paar Infos zwecks Übernachtung + Verpflegung:

Das Thema Frühstück werden wir zentral gestalten,d.h. wir treffen uns morgens alle im Ferienpark.
Diejenigen,die dort eingecheckt haben,sind ja dann eh´zum Frühstücksbuffet gemeldet. Für alle anderen würde ich dann rechtzeitig buchen - dafür bräuchte ich dann allerdings eure Info ( also Name und an welchen Tagen). Bitte bis Ende April bei mir melden...

Da ja fast alle bereits am Mittwoch anreisen lassen wir ab 19.00 den Grill laufen - ein jeder bringt sich entweder etwas mit oder kauft dann schnell noch im Nachbarort frisch. Aufgrund der verschiedenen Anreisezeiten ist das die beste Lösung.

Sonst hier stichpunktartig die Futterplanung :

Donnerstag: früh - Ferienpark / spät: Grill
Freitag: früh - Ferienpark / spät: Kesselgulasch
Samstag: früh - Ferienpark / spät: Chili aus´m Kessel
Sonntag: früh - Ferienpark

Achso - zu jedem "spät" könnte sich evtl. ein gesellen... Mr. Green

Nochmal zu den Kosten:
Das Frühstücksbuffet liegt bei 6,- pro Tag (zumindest im letzten Jahr),die Verpflegung ab Donnerstag besorgen wir per Großeinkauf und teilen dann die Kosten pro Tag und Teilnehmer - wir liegen da so um 10-15 € Tagessatz (Essen und Getränke).

So - das sollte soweit erstmal reichen.
Evtl. weitere Fragen,Infos,Anregungen und Wünsche eurerseits bitte in die WA-Gruppe stellen - und auch gerne weiter ´rumalbern...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2018, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit !!!

Für die meisten ist morgen Anreisetag,die anderen folgen dann Do. früh...

In Sachen Vorbereitung ist soweit alles erledigt was zu erledigen war - sonst wird halt improvisiert. Mr. Green
2 Teilnehmer reisen bereits lädiert an - hoffentlich werden´s im Laufe der Veranstaltung nicht mehr !

Ansonsten gibt´s auch noch eine Überraschung ph34r .
Wir freuen uns auf viele bekannte Nasen und ebenso viele neue Gesichter !!!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein "Frohes Fest!"



p.s. Übrigens noch ein großes an die Forumianer,die alle zusammen Uli´s Käthe wieder fit gemacht haben...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4939
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2018, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Langusto @ Di, 8. Mai 2018, 13:23 hat folgendes geschrieben:


Ansonsten gibt´s auch noch eine Überraschung ph34r .

Eventuell am Samstag? Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DeR_UliOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2013
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2018, 17:15    Titel: Super Hilfsbereitschaft - super Forum! Antworten mit Zitat

Langusto @ Di, 8. Mai 2018, 13:23 hat folgendes geschrieben:

p.s. Übrigens noch ein großes an die Forumianer,die alle zusammen Uli´s Käthe wieder fit gemacht haben...


Genau! 👍😁

Mein Dank auch noch mal hier für eure Unterstützungsbereitschaft!
War wirklich toll wie viele sofort helfen wollten!

Freue mich auf die bekannten und neuen Gesichter!

_________________
KTM LC8 990 Adventure Dakar Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 215
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Mai 2018, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und abends wollen wir alle ohne Verletzung am Feuerchen sitzen und versuchen,soviel Liter Bier zu trinken wie wir am Tage an Sprit verfahren haben


Ich habe extra den Reisetank an der EXC gelassen Mr. Green

_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 370
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Mai 2018, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Berichtet mal bitte wie es war?

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2018, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Waren super Tage mit ebenso super Leuten bei allerfeinstem Wetter. Very Happy
Etwas ausführlicher und evtl. mit Bildern geht´s aber nicht vor dem nächsten WE...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1629s ][ Queries: 35 (0.0626s) ]