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allgäuer2 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.12.2017 Beiträge insgesamt: 10
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 16:40 Titel: Ölverschmiertes linkes Schwingenlager |
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Hallo,
hat einer von Euch vergleichbares entdeckt?
Ich beobachtete schon öfters , dass unterhalb des Kettenritzels , in Nähe des Gangsensors meiner Adventure BJ. 2011 etwas Ölschmiere ist. Die wurde von mir einfach abgeputzt. Es sah nach ein paar hundert Kilometern jedoch wieder gleich aus. Der Gangsensor und der Wellendichtring des Ritzels sind aber definitiv dicht. Also dachte ich dass der Ketten Scottoiler die "Sauerei" verursacht. Nun sehe ich wie an der Innenseite der linken Schwingenlagerung alles Ölverschmiert ist.
Kann es sein ,dass es zwischen Getriebegehäuse und dem linken Schwingenlager intern eine Verbindung gibt?
Habe die Hinterradschwinge noch nie ausgebaut.
Gruß Allgäuer |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 18:21 Titel: |
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nein gibt es nicht;
mögliche verdächtige wären:
eben der gangsensor oder der knz; oder du hast tatsächlich einen kettenoeler drann und den zu "fett" eingestellt;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 18:45 Titel: |
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Hallo,
könnte auch von den Ölleitungen links unterm Motor herrühren. Lose Verschraubung am Motorgehäuse (nicht zu fest anziehen!), oder O-Ringe undicht (sind jeweils 2 davon drin)
Hakim |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 22:09 Titel: |
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Hatte bei meiner 12er bei 23 tKM das Gleiche beobachtet und hab den KNZ gerade auf den Oberon gewechselt. Bei meiner 950 war bei rd 20 tKM der KNZ ausgefallen, was zur Übung im Fahren ohne Kupplung geführt hatte.
Die Schwachstellen sind eigentlich planbar. Der Seitenständerschalter mit Magnet mußte ebenso neu, hatte schon den Widerstand angestöpselt. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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allgäuer2 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.12.2017 Beiträge insgesamt: 10
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 22:09 Titel: |
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Danke Euch.
Ich habe genau beobachtet,
- Ölleitungen sind 100 % dicht, liegen ja auch viel tiefer,
- Welle vom Kettenritzel, gut einsehbar am Wellendichtring absolut trocken, keine" Tropfspur" liegt auch tiefer.
- Gangsensor wurde mit neuem O-Ring versehen, zudem von vorne mit einer V2a Platte angepresst, liegt auch tiefer.
- Schaltwelle gut einsehbar ,absolut trocken keine Tropfspur, liegt auch tiefer.
- Scottoiler wurde abgeschaltet" Kette staubtrocken".
- Ventildeckeldichtung absolut dicht.
- KNZ mit Kupplungsbetätigungsstange liegt auch tiefer.(Werde künftig die Auflageflächen mit Dichtmasse elastisch abdichten)
Evtl. könnte etwas Öl aus dem KNZ sein, aber es kann dann nicht nach oben ans Schwingenlager kommen.
Bleiben noch die Befestigungsschrauben vom Seitenständer, könnte hier noch etwas Öl aus dem Getriebe kommen? liegt aber auch tiefer als das Schwingenlager.
Wollte ein Bild einstellen, klappt aber nicht.
Gruß |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jan 2018, 22:55 Titel: |
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allgäuer2 @ So, 28. Jan 2018, 21:09 hat folgendes geschrieben: | (Werde künftig die Auflageflächen mit Dichtmasse elastisch abdichten)
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Ist m.E. keine gute Idee - wirklich dicht wird das eh nicht, muss es dort auch nicht, also produzierst du nur sinnloese "Sauerei".
KNZ innen inkl. den Bereich um die Druckstange schön mit wasserfesten Fett füllen und ab und an warten (zum säubern der Öldüse Kupplung musst du eh da ran...). Das passt seit Jahren, auch bei echtem Offroadeinsatz, ganz gut. _________________ Gruß
to.we |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 5:46 Titel: |
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Schlauch aus dem Luftfilterkasten? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 7:30 Titel: |
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Hallo,
ohne Foto schwer zu beurteilen. Foto 1.direkt hochladen als Anhang oder 2.bei www.picr.de registrieren, Foto dort hochladen, Bildcode für Foren kopieren und hier in Deinen Text einfügen.
Wo noch Motoröl herkommen kann: Gehäuseriß bei der Seitenständeraufnahme (ganz übel) oder der altbekannte Öldruckschalter im Bereich des "V", an der Rückseite des vorderen Zylinders. Der Fahrtwind saut das nach hinten/unten. Oder wie schon erwähnt: der durchsichtige, dicke Ablaufschlauch hinten/links an der Airbox ist abgerutscht. Öl-Blowby sammelt sich in dieser Ecke der Airbox und tropft runter.
Hakim |
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