forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Led Zusatzleuchten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 117
Wohnort: Machtlos
Alter: 33
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM EXC 530 Six Days
IHC 553

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Sep 2017, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

...sorry, hab's verrafft!! 😓
_________________
Showercorner Racing Team
is supported by:
www.khduschek.de
www.RL-Lackierungen.de
www.fahren-Anja.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Thore 990 ROffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge insgesamt: 80
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2017, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mit dem Einbauort bisher Null Probleme gehabt.
Beim Umfaller sind Sie geschützt und wenn Du irgendwo durchs Unterholz musst nimmt der Sturzbügel das ab.

Bei den Scheinwerfern kann man dann das Glas auch noch austauschen,
falls es doch mal einen Steinschlag o.ä. gibt



IMG_5271.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  439.71 KB
 Angeschaut:  127 mal

IMG_5271.JPG



_________________
DAMIT ODER DARAUF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 382
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  37.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  24.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jan 2018, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Mi, 13. Sep 2017, 8:32 hat folgendes geschrieben:
Morgen,

interessant wäre natürlich mit was Du fährst und ob es legal dran bleiben soll.
An einer EXC tut man sich natürlich mit Anbauplatz schwerer.
Einige von uns wollten nicht hunderte Euro investieren und bauen statt dem Lüftungsgitter einen 15€ Ebay LED Strahler an.
Der hält bei mir schon 3 Jahre und ist über ein Relais an das Fernlicht gekoppelt.
Gut sind die aber nur für die Ausleuchtung im nahen.

Grüße Atze


Hatte heute langweilig und habe ein LED Teil ähnlich dem von Atze wo mal übrig geblieben ist (neu und ungebraucht, 18W, 1400 Lumen - Wer's glaubt wir selig Mr. Green ) an die 950er angebaut und zwar so das es mitlenkt quasi als Kurvenlicht und damit ich bei Tag besser gesehen werde.

Sobald ich mal im dunkeln gefahren bin werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben.



DSC_2990.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.78 KB
 Angeschaut:  27 mal

DSC_2990.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 661
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jan 2018, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht, bei vollem Einfedern wird das hässlich unsure

Gruß,
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 382
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  37.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  24.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jan 2018, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Foto ist nicht der Letztstand sondern die erste Anprobe. Das ganze Teil habe ich danach nochmals 25mm höher gesetzt damit nichts passieren kann.

Trotzdem Danke für den Hinweis.


Gruss Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisBeerOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.10.2014
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2018, 22:20    Titel: MST Led Light 10W Antworten mit Zitat

Hi
hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? So wie ich das sehen haben die sogar ne "E" Kennung.

http://international.specialthings.it/preparation- ....... inium-body-ip68.html

Wie ist das eigentlich mit dem TÜV wenn ich jetzt z.B. die 4xLED montiert hab, aber die separat über ein Schalter schalt? Also, so das ich sie nicht onroad nutz.
Am liebsten würde ich das Kit von 4xLED einbauen. Für TFL auf 3% dimmen und für Offroad bzw. Nebel 100%. aber da heult bestimmt der tüv wieder Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1963
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  58.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2018, 23:06    Titel: Re: MST Led Light 10W Antworten mit Zitat

EisBeer @ Mi, 31. Jan 2018, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Hi
hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? So wie ich das sehen haben die sogar ne "E" Kennung.

http://international.specialthings.it/preparation- ....... inium-body-ip68.html

Wie ist das eigentlich mit dem TÜV wenn ich jetzt z.B. die 4xLED montiert hab, aber die separat über ein Schalter schalt? Also, so das ich sie nicht onroad nutz.
Am liebsten würde ich das Kit von 4xLED einbauen. Für TFL auf 3% dimmen und für Offroad bzw. Nebel 100%. aber da heult bestimmt der tüv wieder Mad


Zu den verlinkten Lämpchen kann ich nichts sagen.

Wenn du die 4xLED für den TÜV (und auch sonst onroad Rolling Eyes ) abdeckst ist das so i.O..

Die 4xLED als legales TFL geht natürlich in D nicht. Technisch passt dies mit dem Vorschaltgerät von 4xLED natürlich super.... Smile Fahre ich seit drei Saison so....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Buell XB 12
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2018, 19:11    Titel: LED Lampen nicht TÜV konform Antworten mit Zitat

Habe noch welche im Angebot


IMG_20180403_175623.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  154.38 KB
 Angeschaut:  19 mal

IMG_20180403_175623.jpg



IMG_20180403_175601.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.35 KB
 Angeschaut:  19 mal

IMG_20180403_175601.jpg



_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reisemichelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.02.2017
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2018, 20:13    Titel: Re: MST Led Light 10W Antworten mit Zitat

to.we @ Mi, 31. Jan 2018, 23:06 hat folgendes geschrieben:

...Wenn du die 4xLED für den TÜV (und auch sonst onroad Rolling Eyes ) abdeckst ist das so i.O...


Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das stimmt so leider nicht, selbst für "legales" Licht gilt:

§ 17 StVO
Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein

_________________
Der Weg ist das Ziel, aber machmal ist das Ziel auch im Weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 144
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2018, 22:33    Titel: Re: MST Led Light 10W Antworten mit Zitat

reisemichel @ Di, 3. Apr 2018, 20:13 hat folgendes geschrieben:
(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein

Hier geht es abere nicht um vorgeschirebene Bleuchtungseinrichtungen sondern um nicht für den Straßenverkehr zugelassene zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen und diese dürfen montiert und angeschlossen sein, wenn sie auf öffentlichen Straßen verdeckt werden.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14151
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2018, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

genau Wink
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
holger_aus_hbOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  23.000 km
Honda Transalp PD06
 →  96.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2018, 7:10    Titel: Re: MST Led Light 10W Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ Di, 3. Apr 2018, 22:33 hat folgendes geschrieben:

Hier geht es abere nicht um vorgeschirebene Bleuchtungseinrichtungen sondern um nicht für den Straßenverkehr zugelassene zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen und diese dürfen montiert und angeschlossen sein, wenn sie auf öffentlichen Straßen verdeckt werden.


Hallo,
sorry, wenn ich hier skeptisch bin, aber hast Du für diese Aussage eine verbindliche Quelle? Ich würde das gerne mal nachlesen.

Vielen Dank und Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2018, 8:45    Titel: Re: MST Led Light 10W Antworten mit Zitat

holger_aus_hb @ Mi, 4. Apr 2018, 7:10 hat folgendes geschrieben:
Wolfgang.A @ Di, 3. Apr 2018, 22:33 hat folgendes geschrieben:

Hier geht es abere nicht um vorgeschirebene Bleuchtungseinrichtungen sondern um nicht für den Straßenverkehr zugelassene zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen und diese dürfen montiert und angeschlossen sein, wenn sie auf öffentlichen Straßen verdeckt werden.


Hallo,
sorry, wenn ich hier skeptisch bin, aber hast Du für diese Aussage eine verbindliche Quelle? Ich würde das gerne mal nachlesen.

Vielen Dank und Gruß
Holger


Dem ist so... einen exakt diesen "Tatbestand" beschreibenden Text wirst Du in den Vorschriften und Gesetzen nicht finden. Das setzt sich aus verschiedenen Quellen zusammen.

-Anbauen darf man sie
-Die Funktion muss gegeben sein
- Sie müssen im öffentlichen Straßenverkehr abgedeckt sein
- Schalter ggfs. mit "Off Road use only" kennzeichnen

Bei der letzten HU (vor Ostern) der Tenèrè meiner Frau meinte der Prüf-Ing. warum ich die Zusatzscheinwerfer abgeklebt hätte....
Muss so, da nicht straßenzugelassen erwiederte ich....
Er holte daraufhin sein Beschriftungsgerät, druckte einen Schriftzug "Arbeitsscheinwerfer" aus, klebte ihn an den Schalter und meinte das ich jetzt die Klebestreifen abmachen könne...

Ich persönlich interpretiere den §52 STVZO zwar anders.....

(7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.

(Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/BJNR067910012.html)

aber die Plakette war so oder so kein Problem.... Wink Laughing

Die Rennleitung wird das im Zweifel immer gegen Dich auslegen können, wenn Du anders verfährst.

Wenn Du skeptisch bist, dann darfst Du keine Arbeitsscheinwerfer an das Krad bauen und regelkonform nur zugelassene Zusatzscheinwerfer für Fernlicht, oder Nebelscheinwerfer verwenden.

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780 ....... nderungen_082007.pdf

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reisemichelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.02.2017
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2018, 18:20    Titel: Re: MST Led Light 10W Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 4. Apr 2018, 8:45 hat folgendes geschrieben:
Dem ist so... einen exakt diesen "Tatbestand" beschreibenden Text wirst Du in den Vorschriften und Gesetzen nicht finden. Das setzt sich aus verschiedenen Quellen zusammen.

-Anbauen darf man sie
-Die Funktion muss gegeben sein
- Sie müssen im öffentlichen Straßenverkehr abgedeckt sein
- Schalter ggfs. mit "Off Road use only" kennzeichnen


Diese Quellen wüßte ich gerne!
Der § 52 StVZO fängt so an: "...Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern..."was soviel bedeutet, dass grundsätzlich nur die in § 50 genannten Scheinwerfer montiert sein dürfen. Der §52 erlaubt nun unter bestimmten Voraussetzungen Ausnahmen und Sonderregelungen.
In Abs. 7 steht dann, dass mehrspurige Fahrzeuge etwas dürfen, einspurige sind damit ausgeschlossen.

Ich selber habe an der Single-ADV die (Arbeits-)Scheinwerfer abbauen müssen. Bei dem zusätzlichen Rücklicht war der Prüfer wegen des zu großen Aufwands gnädig und hat es beim Zukleben und Abklemmen der Kabel belassen. Was ansich ja auch nicht korrekt ist, denn was angebaut ist, muss auch funktionieren.

Alles was ich ursprünglich mit meinem ersten Post sagen wollte ist, dass es Quatsch ist, dass abdecken die generelle Lösung ist. Es scheint doch eher vom Willen oder Unwillen eines Prüfers abhängig zu sein. Ich persönlich kann mich damit zufrieden geben, es könnte schlimmer sein!

Gruß

_________________
Der Weg ist das Ziel, aber machmal ist das Ziel auch im Weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1565
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2018, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl regional unterschiedlich Exclamation
Das ist in der förderalen Republik auch völlig normal.
Bei uns gab es nur den Kommentar: Nein, die interessieren mich nicht, sind doch Suchscheinwerfer, die im öffentlichen Verkehr nicht verwendet werden. Darauf ich: Genau dry
Die Excel Räder im SE Maß waren auch iO Rolling Eyes
Die Prüfer sind hier genauso schlau wie bei den Krümeln, legen hier nur die Vorschriften nach Sinn und Zweck aus, statt nur die wörtliche Auslegung zu suchen.
Ist auch besser so und auch RICHTIG Mr. Green

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2061s ][ Queries: 39 (0.0997s) ]