forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

künftig V-Motoren von SWM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alf beamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2018, 0:10    Titel: künftig V-Motoren von SWM Antworten mit Zitat

Schöne neue Welt aus China


swm-v-twinjpg.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  swm-v-twinjpg.jpg
 Dateigröße:  57.44 KB
 Heruntergeladen:  244 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2018, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir letzten Freitag die SWM Superdual 650 X bzw. T bei Zupin angesehen. Da kann bzgl. Verarbeitungsqualität nicht jammern. Sind wunderschön gemacht die Motorräder.

Und die Motoren - zumindest der 650er Einzylinder - ist ja altes Husqvarna Know How als Husky noch zu BMW gehört hat.

Probefahrt wird nachgeholt, wenn es mal wärmer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1565
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2018, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht aus wie ein schwarz lackierter und mit einem anderen Logo versehener Motor von Moto Morini. Die haben aber nur bestätigt, daß SWM einen Motor gekauft hat, mehr nicht.
Die SWM Kräder sind bestimmt solide gebaut, ohne Eigenentwicklungen endet das aber wohl in einer Sackgasse wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2018, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, die Motorräder sind alles Eigenentwicklungen (na gut, die Enduros und Supermotos vielleicht nicht Cool ). Nur die Motoren sind bis dato (also die Einzylinder) Beutegut aus dem Verkauf von Husqvarna durch BMW - glaub ich zumindest. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OsmoseberndOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2011
Beiträge insgesamt: 161
KTM 690 Enduro R ABS
 →  10.000 km
Suzuki RV 50
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jan 2018, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel wollte sich die Maschine kaufen, hat es dann aber doch sein lassen wegen den kurzen Wartungsintervallen (5000km) bei denen auch immer der Ventilspiel kontrolliert werden muss. Auch muss man (bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher) alle 20.000 km die Steuerkette wechseln.
_________________
Gruß Michl

Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1302s ][ Queries: 30 (0.0643s) ]