|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 7:41 Titel: |
|
|
Moin,
Ich finde der kantige SE Kotflügel passt besser zum Design der @, leider nicht (mehr ?) in schwarz verfügbar.
Brauche dann bei bei der 950ziger auch neue Bremsleitungen, oder?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 8:46 Titel: |
|
|
Hallo,
für die 950er kaufst Du Dir einfach die lange Serienbremsleitung. Die kurze Bremsverbindungsleitung vom linken zum rechten Sattel wird natürlich entfernt. Dann nimmst Du die lange Hohlschraube vom linken Sattel und montierst damit beide langen Bremsleitungen am Geber. Die dort befindliche, kurze Hohlschraube verwendest Du nun am linken Bremssattel. Was Du noch brauchst, ist eine ordentliche Führung der neuen, langen Leitung zum rechten Sattel. Ich greife dafür auf die Bremsleitungsführungen der alten LC4 zurück, welche zwischen unterer Gabelbrücke und hohem Koti mitmontiert werden. Damit die recht eng verlegte, neue rechte Leitung besser geführt wird, habe ich mir noch eine zusätzliche Führung selbst gefertigt. Diese sitzt auf der Vorderseite des rechten Standrohrs, zwischen den beiden Gabelbrücken. Dann halt noch die Gabelschutzschienen - und bei meinen Maschinen immer auch Neoprensocken.
Hakim
PS: Der Umbau mittels der langen Serienbremsleitung ist übrigens nicht eintragungspflichtig - sagte damals mein TÜVler.
|
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 17:31 Titel: |
|
|
Es gibt 2 Möglichkeiten zum Umbau.
Wie Hakim beschrieben hat mit 2 Leitungen vom oberen Bremsflüssigkeitsbehälter, oder wie Turbodisel hier beschreibt http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21580&po ....... der=asc&start=15
Habe an der 950er Adventure den Umbau schon lange Jahre dran (damals noch von Touratech angeboten) so will nun auch meine 640er Adventure ausrüsten. Da mir der Verlauf der Bremsleitung der 2. Version überhaupt nicht zusagt, werde ich wieder mit 2 gleichlangen Bremsleitungen umbauen.
Die Löcher im vorderen Koti sind meiner Meinung nach nicht nötig. Hatte ich zuerst an der 950er dran, KW immer bei 4 Balken, jetzt ohne Löcher, immer noch 4 Balken....
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 21:15 Titel: |
|
|
Hxlrm @ Fr, 12. Jan 2018, 6:41 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Ich finde der kantige SE Kotflügel passt besser zum Design der @, leider nicht (mehr ?) in schwarz verfügbar.
Brauche dann bei bei der 950ziger auch neue Bremsleitungen, oder?
Grüße |
zum Design der Adv paßt am besten der niedrige Kotflügel, vorallem der schmale der ersten Jahre
ja, ich weiß im tiefen Schlamm blockiert das Vorderrad - das nehme ich in Kauf.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 21:44 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Fr, 12. Jan 2018, 20:15 hat folgendes geschrieben: | Hxlrm @ Fr, 12. Jan 2018, 6:41 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Ich finde der kantige SE Kotflügel passt besser zum Design der @, leider nicht (mehr ?) in schwarz verfügbar.
Brauche dann bei bei der 950ziger auch neue Bremsleitungen, oder?
Grüße |
zum Design der Adv paßt am besten der niedrige Kotflügel, vorallem der schmale der ersten Jahre
ja, ich weiß im tiefen Schlamm blockiert das Vorderrad - das nehme ich in Kauf. |
jenau
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Jan 2018, 0:44 Titel: |
|
|
Funktion follos Disign
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 9:47 Titel: |
|
|
Moin!
Habe mir auch so n hohen Kotflügel drangebastelt. Mir gefällt's. Momentan. Muss man sich auch ein bisschen dran gewöhnen. Aber mir gefällt's auch mit dem ori Kotflügel. Mal so, mal so. Immer nach Lust und Laune.
Die Befestigung der Gabelschützer war allerdings Fummelei. Ohne die angefertigten Alu-Winkel wäre es definitiv (bei mir) nicht gegangen, da der Lochabstand in den Gabelschützern ein anderer ist als in der Gabel. Sollen ja fest sitzen, die Dinger. Koti musste ich im Kühlerbereich ein paar cm kürzen, da die Strebe vom Sturzbügel im Weg war.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
302.4 KB |
Angeschaut: |
285 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
274.55 KB |
Angeschaut: |
294 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 11:39 Titel: |
|
|
Sieht ja gut aus!
Könntest du bitte die verwendeten Teilenummern angeben?
Ist das eine höhergelegte 990N?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 12:07 Titel: |
|
|
Hi!
Habe mich an http://janotha.de/Umbauten%20LC%208.htm#Kotfl%C3%BCgel orientiert und plump nachbestellt, was dort gelistet ist. Ein/Zwei Nummern wurden ersetzt.
Höher gelegt? Nein! Denke nicht. Liegt ggf. daran, dass die auf dem Hauptständer steht.
|
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 22:26 Titel: |
|
|
Moin,
Das ist aber kein SE Kotflügel? Welchen hast du genommen?
Hat noch jemand einen SE Kotflügel? Am besten in schwarz?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2019, 23:27 Titel: |
|
|
Danke für die Infos, habe heute Abend den SE Kotflügel 7650801000004 bei KTM Braumandl bestellt sowie einige Kleinteile.
|
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 10:02 Titel: |
|
|
Moinsen .......
Es geht auch mit "nicht" KTM Kotflügeln......
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
245.79 KB |
Angeschaut: |
276 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
274.48 KB |
Angeschaut: |
278 mal |
|
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 10:34 Titel: |
|
|
...nein geht garnicht, gehört zu den bildern verunstaltungen
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Sa, 16. Feb 2019, 10:36 Titel: |
|
|
Sieht auch sehr gut aus
Mein Koti ist wohl von einer 690er, so wie das aussieht.
|
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Mo, 11. März 2019, 12:28 Titel: |
|
|
Hxlrm @ Fr, 15. Feb 2019, 21:26 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Das ist aber kein SE Kotflügel? Welchen hast du genommen?
Hat noch jemand einen SE Kotflügel? Am besten in schwarz?
Grüße |
In schwarz gab es die nur von der 690 (7650801000030). Mit viel Glück findet man noch einen auf dem Gebrauchtmarkt.
Passen eigentlich die Gabelschützer der neuen XPLOR Gabeln an die 990? Das würde die Plumpen Adapterbügel überflüssig machen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
19.73 KB |
Angeschaut: |
253 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|