forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Shoei Hornet ADV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 5952
KTM 1190 ADV "R"
 →  83.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jan 2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wer auch mit dem Vorgänger-Modell des Shoei Hornet DS kann, hier ein nicht zu toppendes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Kartonfehler-Shoei-Helm-Hor ....... NEzl3IGf8wtmPHzSs96w
Ich hatte mir bei dem Anbieter vor 2 Jahren den VFX-DT Preston gekauft, ebenfalls für so einen unglaublichen Preis. Die Helme sind absolut neuwertig, waren Ausstellungs-Stücke.......der Anbieter ist vertrauenswürdig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1521
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jan 2016, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ja auch einen neuen alten. Die Versicherung hat mir jetzt den ADV zu bezahlen, lohnt sich. Man merkt doch die Jahre in der Entwicklung.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 516
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2017, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

In Mattschwarz zur Zeit bei Tante Louise im Angebot -20%.

Hatte ihn heute mal auf, aber ist mit zu viel Integralhelm geworden...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14057
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Dez 2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er auch 20%leichter wäre .....
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 516
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2017, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moi ,

Schonmal jemand den Krios von Klim getestet? Es gehen langsam die Alternativen zum Hornet DS aus, und den Arai möchte ich nicht bezahlen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1482
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2017, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich als Händler für Klim-Fummel bin vielleicht nicht ganz objektiv, da ich den Shoei nie getragen habe, aber der Krios ist in dem Segment zumindest der angenehmste und leiseste Helm, den ich je gefahren bin (und das sind schon ein paar).
Das einzige, was etwas komisch ist, dass die große Helmaußenschale bereits bei Gr. L losgeht. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, da die meisten anderen Helmhersteller die große Außenschale erst ab Gr. XL verwenden.

Gruß
Jens

_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 123
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2017, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@yenzee: Wie schwer ist der den?
Finde da auf der KLIM-Homepage leider keine Angabe.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1412

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2017, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

guggst du


Eigenschaften
KLIM entwickelte den KRIOS ADV Helm, um die herkömmlichen Leistungsparameter des modernen Adventure Touring Helms zu verbessern. Innovative Bautechniken und höchste Materialbeschaffung verbinden sich im ultimativen Multifunktions- und komplett vielseitigen Abenteuerhelm. Es ist der einzige Helm mit einem Gewicht von unter 1500 Gramm in Nordamerika.

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1482
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2017, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

1350 gr für Größe L

Und was ich vergessen habe: Selbst bei 170km/h zerrt Dir das Windschild nicht den Kopf nach hinten...(950er S mit Rally-Raid-Windschild im Sitzen).
Und das Sichtfeld ist wirklich groß.

Und was noch gewöhnungsbedürftig ist, ist der Nuppel, mit dem man das Visier öffnet. Das Ding sitzt so merkwürdig im unteren Sichtfeld, dass ich schon ein paar Mal gedacht habe, welches Insekt sich da in den Helm verirrt hat...

Gruß
Jens

_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2148
KTM 950 Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Dez 2017, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Klim Krios sieht mir verdächtig nach dem guten alten UVEX Enduro Carbon aus. gruebel
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1521
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Dez 2017, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Shoei Adv wiegt in M gemessen mit Pinloc 1528 g.
Der VFX-W wiegt im Vergleich 1327 g.
Da sind 1350 g des Klim Krios top.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1810
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  16.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R 2014
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2018, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Fr, 29. Dez 2017, 8:56 hat folgendes geschrieben:
Der Klim Krios sieht mir verdächtig nach dem guten alten UVEX Enduro Carbon aus. gruebel

und auch wie der Nishua Enduro Carbon Wink
sind wahrscheinlich nur andere plastics drann gepappt, hauptsache es steht klim drauf und kostet satte 200€ mehr wacko

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1482
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2018, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Beide haben lange nicht das Gesichtsfeld des Krios. Ich hatte schon einen Kunden mit dem Nishua hier...eben nur ähnlich im Aussehen...das wars auch schon.

Gruß
Jens

_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1412

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2018, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Mi, 10. Jan 2018, 14:04 hat folgendes geschrieben:
Beide haben lange nicht das Gesichtsfeld des Krios. Ich hatte schon einen Kunden mit dem Nishua hier...eben nur ähnlich im Aussehen...das wars auch schon.

Gruß
Jens



....ich habs vermutet, warte jetzt noch auf eine klim direkt info, und dann ..... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1412

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2018, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

sodala antwort von klim ist bereits eingetroffen;

Es ist korrekt, dass der Krios Helm der Helmschale von Uvex/Nishua entspricht, doch haben wir lediglich das Patent von Uvex erhalten/übernommen,
diese Helmschalenform nutzen zu können, die ganze Helmproduktion und die Technologie des Helm selbst, wurde zu 100% von Klim entworfen.


werde mir nun mal ein muster zur (an)probe kommen lassen

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1106s ][ Queries: 37 (0.0175s) ]