forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Metzeler Karoo Street
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 613
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 9:07    Titel: Metzeler Karoo Street Antworten mit Zitat

Moin,

Gibt was neues von Metzeler....

https://www.1000ps.de/businessnews-3004005-metzele ....... ert-den-karoo-street

Was ist der Karoo Extreme, kennt den Reifen jemand?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1799
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Street sieht mir schon wieder zu sehr nach Mischmasch aus, der Extreme allerdings... wub wub wub ... sieht aus wie ein alter Karoo MCE..... Wenn man den irgendwo beziehen kann und es ihn als TL gibt ( Rolling Eyes ), dann kommt er defintiv mal auf die Felge. Warten wir es ab... habe auf die Schnelle keinerlei Infos zu der Pelle gefunden.
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1617
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2018, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Do, 11. Jan 2018, 10:37 hat folgendes geschrieben:
Der Street sieht mir schon wieder zu sehr nach Mischmasch aus, der Extreme allerdings... wub wub wub ... sieht aus wie ein alter Karoo MCE..... Wenn man den irgendwo beziehen kann und es ihn als TL gibt ( Rolling Eyes ), dann kommt er defintiv mal auf die Felge. Warten wir es ab... habe auf die Schnelle keinerlei Infos zu der Pelle gefunden.


Steht ja bald die Bodensee-Motorradmesse an Arrow da sollte doch Metzeler vertreten sein, vielleicht kann ja der eine oder andere Forumianer, der dort vorbeischaut Näheres in Erfahrung bringen. Z.B., ob durch ein (V) als SI auch die 1090 bis 1290 ADV - R- Fahrer legal in den Genuß des neuen Karoo kommen können... Question

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheJokerfromBonOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.11.2015
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Nachricht von Metzeler bekommen:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die 990 Adventure Modelle mit Metzeler Karoo Street vorhanden ist.
Tests sind im zweiten Quartal mit in Planung, ein fixer Termin kann noch nicht genannt werden. Die Bereifungen stehen derzeit noch nicht zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1538
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Offroad-Traktion: Das Profillayout des KAROO™ Street und der variable Abstand zwischen den einzelnen Stollenblöcken sorgen für eine ausgezeichnete Traktion auf unbefestigten Straßen, insbesondere auf lehmigen und harten Untergründen." (zitat Metzeler)

Klar, vorallem auf Lehm, wo selbst reine Cross/Enduroreifen mit unseren Dicken Probs haben wacko unsure blink

Vera.... kann ich mich alleine! Cool

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1617
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 26. Feb 2018, 12:24 hat folgendes geschrieben:
"Offroad-Traktion: Das Profillayout des KAROO™ Street und der variable Abstand zwischen den einzelnen Stollenblöcken sorgen für eine ausgezeichnete Traktion auf unbefestigten Straßen, insbesondere auf lehmigen und harten Untergründen." (zitat Metzeler)

Klar, vorallem auf Lehm, wo selbst reine Cross/Enduroreifen mit unseren Dicken Probs haben wacko unsure blink

Vera.... kann ich mich alleine! Cool


Du interpretierst das falsch Arrow Trockner Lehm ist hart Exclamation Laughing

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1538
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hast du recht! gruebel

Aber wenn ich Werbetexte lese, wo drinsteht: Reifen im Offroad-Design, dann könnte ich

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 155
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 26. Feb 2018, 15:21 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich Werbetexte lese, wo drinsteht: Reifen im Offroad-Design, dann könnte ich

Warum?
Dafür gibt es eine große Zielgruppe.
Der ziemlich ähnliche Pirelli Scorpion Street wurd ja auch extra für die Ducati Scrambler entwickelt.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1538
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand Straße fahren will, kauft er sich einen Straßenreifen.

Wenn jemand Offroad fahren will, einen entsprechenden Offroadreifen, je nach Untergrund, Laufleistung, etc.

Aber welchen Zweck erfüllt "Offroad Design?" unsure

Ok, wieviele Geländewagen parken in meiner Straße mit Offroad-Design Reifen? - Zuviele wacko

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 155
KTM 1190 Adventure R
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend gehört zu einer Scrambler ein Reifen mit Offroad-Design, auch wenn diese Teile absolut nicht offroad-tauglich sind.
_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der "neue" Karoo genauso bescheiden wie der Vorgänger der Karoo 3 ist.....

dann ein "Tip vom Küken"....

MEIDET NASSE STRASSEN ODER RESTFEUCHTE AUF DEN STRASSEN !!!!


Aber Metzeler schreibt ja auch trockene....

Im Nassen oder feuchten Flecken ging der Karoo 3 ging ohne Vorwarnung einfach mal schnell ins Nirwana blink blink Mad

Der Karoo 3 war schon ein "Witwenmacher"..... bin mal gespannt... bis der erste weint und danach erst schlauer ist

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1538
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ Mo, 26. Feb 2018, 17:09 hat folgendes geschrieben:
Anscheinend gehört zu einer Scrambler ein Reifen mit Offroad-Design, auch wenn diese Teile absolut nicht offroad-tauglich sind.


Poserfunktion, aber du hattest ja schon geschrieben, daß es dafür eine Zielgruppe gibt - mehr Begründung brauchts nicht in unseren Zeiten.
Wenns gekauft wird, ist es in Ordnung, egal wie fragwürdig. wacko

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1606
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Karoo 3 gibs ja weiter, der Street ist ein Straßenreifen im Offroaddesign, wie beim SUV oder auch beim Schwestermodell Rally Street.
Bei den Zweizylindern geht die Industrie bei Kunden in Europa vom ausschließlichen Asphalteinsatz aus.
Auch den TKC 80 würde ich nicht nochmal aufziehen. Im Gelände nix und bei Regen wie der Karoo 3.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1606
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 26. Feb 2018, 18:51 hat folgendes geschrieben:
Karoo 3 gibs ja weiter, der Street ist ein Straßenreifen im Offroaddesign, wie beim SUV oder auch beim Schwestermodell Rally Street.
Bei den Zweizylindern geht die Industrie bei Kunden in Europa vom ausschließlichen Asphalteinsatz aus.
Auch den TKC 80 würde ich nicht nochmal aufziehen. Im Gelände nix und bei Regen wie der Karoo 3.


Muß mich korrigieren: Die Industrie sieht die Kunden der Zweizylinderenduros in Europa nur bei Sonnenschein auf der Straße fahren, die Vorschriften der Erlauchten ziehen jetzt ja nach.
Als echte Enduros werden uns die königlichen aus Indien und Nachbauten von längst verflossenen angedreht
Freu mich schon auf
Alles was ich brauche, ist startklar eine Etage unter dem Sofa, auf dem ich das Gesülze fabuliere Mr. Green

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 666
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  20.000 km
Africa Twinn
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Feb 2018, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier immer so wert auf reifen gelegt wird.........
Hubraum, meiner. Ich bestelle Reifen für Offroad im Strassendesign.....

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1771s ][ Queries: 41 (0.0661s) ]