forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akrapovic Auspuff - Finde nichts zur angebrachten E1 Nummer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wisi04Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2009

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2017, 17:28    Titel: Akrapovic Auspuff - Finde nichts zur angebrachten E1 Nummer Antworten mit Zitat

Liebe Community,

an meiner Adv. 09 ist ein Akrapovic Topf drauf. Bei den Papieren die ich dazu bekommen habe stimmt die Nummer nicht überein.

Auf dem Topf befindet sich die Nummer: E1 0745 (9)

Ich finde dazu nichts über Google (lediglich 2 Beiträge auf Spanisch bzgl. Italienisch) und hier im Forum gibt es nur einen Beitrag der nicht beantwortet wurde.

Nun zu meinen Fragen:
Kann mir irgendjemand mitteilen ob dieser Auspuff für mein Bike zugelassen ist?
Bzw. hat jemand ein Gutachten dazu?
Oder wo bekomme ich diese her? auf der Akra Seite gibt es dieses mal nicht.


Danke schon mal vorab für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1399

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2017, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

da musst du dich entweder direkt an deinen freundlichen wenden oder
akrapovic anschreiben;
auspuff war ein exclusiv produckt von akra für ktm und gabs/gibts daher in keiner liste;
good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wisi04Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2009

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort!

Jetzt weiß ich wenigstens wo ich ansetzen kann..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 858
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  12.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die auf Deine 990ADV aus 2009 passende Akrapovic-Anlage in legaler Version hat die KTM-Teilenummer 601.05.099.100. Siehe im Anhang Bild links. Die Anlage ist nur legal mit je einem Kat-Einsatz im Adapterflansch zwischen Serienkrümmer und Endschalldämpfer. Diese Kats werden einfach von hinten her in den Flansch eingeschoben. Im Zweifel solltest Du die Schalldämpfer ziehen und kontrollieren, ob Du die Kats auch hast. Zu Deiner e-Nummer: ich habe hier leider keine Homologationsbescheinigung mehr, aber die genannte e1 0745(9) ist meiner Erinnerung nach die richtige für die 990ADV. Wäre nett, wenn jemand aus dem Forum das bestätigen oder korrigieren könnte, danke. Bei e-Kennzeichnung auf beiden Schalldämpfern brauchst Du eigentlich keine Homologationspapiere vorzuweisen. Aber vielleicht bekommst Du ja noch vom Verkäufer die passenden Originale oder hier im Forum wenigstens eine Kopie - für alle Fälle.
Noch was: KTM sieht vor, diese legale Kat-Anlage mit dem Serienmapping zu betreiben. Nach meiner Erfahrung (mit einem Modell 2012) läuft die Maschine dann spürbar magerer als mit den Serientöpfen, im unteren bis mittleren Drehzahlbereich (closed-loop-Bereich der Lambdasonden). Was u.a. das Konstantfahrruckeln etwas verstärkt. Zum Thema Akra + Mapping findest Du hier einige Infos über die Suche. Wie auch immer: legal unterwegs bist Du mit keiner der Alternativen zum Serienmapping. Auch nicht mit einem "Akra-Mapping", das Dir eventuell (modelljahrabhängig) Dein Händler aufspielen kann. Dafür müssen nämlich die Kats raus.
Viel Spaß mit Deiner Adventure,
Hakim



Akra 990ADV.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Akra 990ADV.pdf
 Dateigröße:  322.28 KB
 Heruntergeladen:  43 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
anbei mal die ABE ;-)

Also alles OK. Nr stimmt überein mit Modell 990 und 990 R !

Eine Mitführpflicht für die Akra-ABE besteht nicht, würde mir dennoch den Lappen zur Sicherheit irgendwo besorgen.



ABE-Akra_web.jpg
 Beschreibung:
ABE Akra 1400x2000px
 Dateigröße:  239.73 KB
 Angeschaut:  15 mal

ABE-Akra_web.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
da_enziOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  46.000 km
Cagiva Elefant 900 A.C.
 →  69.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 13:38    Titel: FMF Dämpfer Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen,

gibt es jemanden im Forum der die FMF EDELSTAHL-ENDDÄMPFER 600.05.099.300 hat?

Oder vielleicht sogar verkaufen will??

Grüße aus Regensburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wisi04Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.12.2017
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2017, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für die verspätete Rückmeldung. War bissl im Stress und jetzt Krank a no.

Danke @Klas mal für die ABE! und danke @Hakim für die ausführliche Antwort.

Stehe bereits mit Akra in Kontakt und versuche das Gutachten zu bekommen.

Aber bin jetzt mal beruhigt, dass der Topf auf das Bike passt.

Wenn ich endlich dazu komm werd ich mal wegen den Kats nachsehen.
Bzgl. dem Mapping hab ich mich schon bissl eingelesen. Aber eben mal sehen ob Kats verbaut sind. Aber soweit ich das verstanden habe fällt es bei der Abgasmessung nicht auf wenn der Kat nicht vorhanden ist.

Prinzipiell geht's ma darum, dass auch noch ein Safari Tank verbaut ist der nicht typisiert ist. Den würd ich gern eintragen lassen. Da hätt ich gern dann alle Papiere zusammen bzw. dass alles passt wenn ichs Vorführ und es net Probleme gibt.

Danke nochmal!

LG Wisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1027s ][ Queries: 30 (0.0176s) ]