forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2018 - Polen oder Slowakei?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1712
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Nov 2017, 19:54    Titel: 2018 - Polen oder Slowakei? Antworten mit Zitat

Guten Abend,

da es an die Planung für nächstes Jahr geht und wir (2 oder 3x 1190R) noch nicht genau wissen wohin, suche ich zu folgenden Ländern Tips, GPS Daten, Infos zu sehenswerten Orten/Plätzen etc:

- Polen
- Slowakei

Die Hintergrundinfos:

- 7 Fahrtage
- möglichst viel offroad
- möglichst wenig Zivilisation
- wenn Offroadanteil >50% fahren wir mit Stollen
- Start ist in Reichenbach im Vogtland
- geschlafen wird stets im Zelt, auch wenn Hotels oder Pension günstig sind


Zu Polen habe ich eigentlich ziemlich viele Infos, wer aber ein must see/must drive/must eat/must drink hat, immer her damit, wir freuen uns über jede Info!
Zur Slowakei habe ich so gut wie keine Infos und finde auch nichts im Netz. Wie isses denn dort mit offroad (soll heißen auch Wege ohne Asphalt, nicht nur absolutes Querfeldein!) abseits der Zivilisation?

Reisezeit ist vermutlich September, aber man kann ja nie früh genug anfangen, Infos zu sammeln Smile

Gruß und mit Dank voraus für eure Hilfe
Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskipts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 494
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Nov 2017, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Sofern ich das mal in der MotorradAbenteuer richtig gelesen hab, siehts in der Slowakei mit Offroad eher schlecht aus, da ziemlich diverse Nationalparks das halbe Land abdecken.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Nov 2017, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren 2014 für 4 Tage in der Slowakei.

Zitat:
... siehts in der Slowakei mit Offroad eher schlecht aus, da ziemlich diverse Nationalparks das halbe Land abdecken.


Ich würds anders formulieren .... in den NP ist das verlassen der öffentlichen Straßen verboten ... also die Hohe und Niedere Tatra so wie die Beskiden an der SK/UA-Grenze eher meiden, wenn man Schotterpisten sucht. Die Landschaft dort ist aber trotzdem sehenswert.

Aber die SK ist doch groß genug, dass man abseits der NP's ausreichend unbefestigte Wege finden kann.

Am Wochenende würde ich die Region um Zakopane meiden ... da gibts Wochenendtourismus uhne Ende und viel Verkehr, Wanderer, Radfahrer etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1712
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2017, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Hohe sowie Niedere Tatra und Beskiden machen ja aber doch einen großen Teil der Slowakei aus... gruebel Und da wir nicht ewig über Straße reisen wollen, nur um dann 20km abseits unterwegs zu sein, wäre das eher kontraproduktiv denke ich. Dachte mir schon so etwas, nachdem ich das wenig vorhandene an Infos aus dem Netz gezogen hatte. Schade Sad

Gruß
Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskipts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VaraKurtOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  28.000 km
Honda CRF 1000 DCT
 →  12.000 km
2x Honda TransAlp
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2017, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Mo, 27. Nov 2017, 8:10 hat folgendes geschrieben:
Ok, Hohe sowie Niedere Tatra und Beskiden machen ja aber doch einen großen Teil der Slowakei aus...


Naja, da bleibt mMn schon noch genug übrig um Wege abseits des Asphalts zu finden.


Aber es ist schon richtig, dass es in der SK nicht so gut geht wie z.B. in AL od. BiH.

P.S:
Kennst du das schon?

https://www.bike-on-tour.com/unterwegs/2-4-tage-we ....... ern-in-den-beskiden/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4920
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2017, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja in den Bergen sieht es schlecht aus mit fahren (wie schon be- und geschrieben) aber wenn ihr Richtung Bratislava und dann der Donau entlang Richtung Osten fahrt, gibt es vom Schotter über Sand fast alles.
Aber auch das Burgenland im Norden ist sehr interessant wie zum Beispiel die Zipster Burg - nur halt nicht Offroad aber mit großen Sightseeing Charakter und gutem Essen und Bier Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1712
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2017, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@VaraKurt: Danke, kannte ich schon, war aber schon wieder in Vergessenheit geraten^^.
@Lumberjack: bei 7 Tagen ist Bratislava und dann weiter gen Osten irgendwie nicht so prickelnd, da bis dort hin erst mal ~600km Anreise nötig sind. Aber die Idee an Donau entlang (offroad) klingt auf jeden Fall interessant!!! Rolling Eyes

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskipts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1480s ][ Queries: 31 (0.0776s) ]