forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
José-LuisOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2017, 12:17    Titel: Motor Problem Antworten mit Zitat

Auf der Tour durch Marroco lautes geräusch Öl lampe an und das war es mit dem Urlaub 😭


WP_20171117_11_02_44_Pro.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  276.1 KB
 Angeschaut:  19 mal

WP_20171117_11_02_44_Pro.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4920
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2017, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit nem neuen Deckel ist es leider nicht getan Sad
Ich tippe mal auf die Bolzen der Kupplungsfedern.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 353
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  37.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  24.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Deckel runter und Foto posten dann können wir mehr als nur Vermutungen anstellen was alles kaputt ist ...

Kopf hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1399

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

schrauben der kupplung gelöst ohmy ohmy
deckel runter und tatsächlichen schaden feststellen;
wenn du glück hast dann hat sich nur einschrauben verkantet und den deckel beschädigt; wenn nicht oder mehrere schrauben lose, dann kann es sein dass scheiben lamellen und kupplungskorb in mitleidenschaft gezogen wurden; nur stutzig macht mich dass die oellampe anging ohmy ohmy
könnte auch sein dass da zwei fehler auf einmal auftraten!! wie sieht es mit dem oeldruckschalter aus; kommt auf dem bild nicht so raus, aber da scheint oel von oben gekommen zu sein!!!!

good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 402
KTM LC8 Adv 950, 2003
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2017, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

..dieses Jahr hat sich auf unserer Russlandtour an der LC 4 die große Mutter vom Kupplungskorb gelöst!

..ich habe einen Kupplungsdeckel für LC8( zwar stark verkratzt) zuhause liegen.
Evtl.mit Express Versand nach Marokko senden!?



image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.61 KB
 Angeschaut:  22 mal

image.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2017, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute bin seit 4 tagen unterwegs nach hause von Mezuga aus mit Tansporter bis Tanger und dann Fähre bis Barcelona. Und jetzt nächste Fähre bis Mallorca . Bin gerade am ende und froh wenn ich zu Hause bin. Dann wird geschaut was passiert ist.

Mußte leider ca. 10 kilometer mit Öl leuchte fahren !!! In Marokko aber Öl konnte ich nicht messen trotz 2 liter die ich sofort reingemacht habe ....... alles etwas seltsam


Brauche eine Reparatur Anleitung wer hat sowas gegen entgeld ganz klar


Dankeschön an euch 👍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2923
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2017, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaetze, dass die ganze Kupplung sich geloest hat. Vom Schadensbild her und ueber die Kupplung wird, wenn ich mich recht erinnere, die Oelpumpe angetrieben. Von daher auch kein Oeldruck.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2017, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 18. Nov 2017, 9:43 hat folgendes geschrieben:
Ich schaetze, dass die ganze Kupplung sich geloest hat. Vom Schadensbild her und ueber die Kupplung wird, wenn ich mich recht erinnere, die Oelpumpe angetrieben. Von daher auch kein Oeldruck.



von daher sollte der Motor geöffnet werden ?? kontroll der lager ???

was meint Ihr ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2923
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2017, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind so viele Lager, Kolben und was da nicht alles Oel braucht, das macht keinen Sinn m.E.
Ich wuerde die Kupplung reparieren, anschmeissen die Karre und sehen was passiert/wie sie sich verhaelt.
Du hast ne PN von mir wegen Rep-Anleitung.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hast auch ne PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 353
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  37.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  24.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Nov 2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich mache gerade den grossen Service bei meiner 950er und habe die rechte Seite offen weil ich auch die Wapu sicherheitshalber überhole und wenn ich mir das bei der Kupplung so anschaue dann vermute ich das es Dir die zentrale Sechskantmutter der Kupplung gelöst hat, die ganze Kupplung am Gehäuse ansteht und das Ölpumpenzahnrad welches von der Kupplung angetrieben wir nicht mehr im Eingriff ist. Wenn es blöd gelaufen ist hat es Dir auch die Zahnscheibe Impulsgeber durch die Verzahnung vom Kupplungskorb zerspant mit einem Haufen von Spänen.

Gruss Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Dez 2017, 18:35    Titel: Re: Motor Problem Antworten mit Zitat

José-Luis @ Fr, 17. Nov 2017, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Auf der Tour durch Marroco lautes geräusch Öl lampe an und das war es mit dem Urlaub 😭



IMG-20171212-WA0017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.27 KB
 Angeschaut:  1 mal

IMG-20171212-WA0017.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Dez 2017, 18:36    Titel: Re: Motor Problem Antworten mit Zitat

José-Luis @ Di, 12. Dez 2017, 18:35 hat folgendes geschrieben:
José-Luis @ Fr, 17. Nov 2017, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Auf der Tour durch Marroco lautes geräusch Öl lampe an und das war es mit dem Urlaub 😭



IMG-20171212-WA0014.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.08 KB
 Angeschaut:  2 mal

IMG-20171212-WA0014.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Dez 2017, 18:38    Titel: Re: Motor Problem Antworten mit Zitat

José-Luis @ Di, 12. Dez 2017, 18:36 hat folgendes geschrieben:
José-Luis @ Di, 12. Dez 2017, 18:35 hat folgendes geschrieben:
José-Luis @ Fr, 17. Nov 2017, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Auf der Tour durch Marroco lautes geräusch Öl lampe an und das war es mit dem Urlaub 😭



IMG-20171212-WA0010.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  135.65 KB
 Angeschaut:  3 mal

IMG-20171212-WA0010.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Dez 2017, 18:39    Titel: Re: Motor Problem Antworten mit Zitat

José-Luis @ Di, 12. Dez 2017, 18:38 hat folgendes geschrieben:
José-Luis @ Di, 12. Dez 2017, 18:36 hat folgendes geschrieben:
José-Luis @ Di, 12. Dez 2017, 18:35 hat folgendes geschrieben:
José-Luis @ Fr, 17. Nov 2017, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Auf der Tour durch Marroco lautes geräusch Öl lampe an und das war es mit dem Urlaub 😭



IMG-20171212-WA0012.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  209.94 KB
 Angeschaut:  6 mal

IMG-20171212-WA0012.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1332s ][ Queries: 36 (0.0533s) ]