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masterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2017, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, update...

Hab gestern einen anderen, gebrauchten Drosselklappenkörper (stammt aus einer 2012er Supermoto die aufgrund eines Seitenrutschers ausgeschlachtet wurde), den ich auf ebay gekauft habe, eingebaut.
=> Probefahrt: Problem tritt nach wie vor auf. Sad

Heute hab ich nochmal nen Inilauf gemacht. Hab auch mit Tune Ecu die Einstellungen zurückgesetzt.
=> Probefahrt: Problem tritt immernoch auf. Mad

Da ich den Luftfilterkasten nun schon runter hatte, hab ich auch gleich neue Zündkerzen und neue Zündspulen reingemacht.
Dabei hat sich gezeigt, dass die Kerze im vorderen Zylinder relativ schwarz war.=> siehe Foto
https://picload.org/view/rpcwccai/zuendkerzen.jpg.html
Und wie schon erwähnt, der Spritverbrauch ist relativ hoch.

Hat noch jemand nen Rat?

Gruß, Thomas
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PrenschOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2017, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was hatten wir noch nicht?
1.) Was fährst du für Mapping?
2.) Welche Endtöpfe sind dran?
3.) Die 12,5 Liter erscheinen mir viel zu hoch. Ich kenn deine Fahrweise nicht, aber kann ich mir nur bei extremen Offroadeinsatz vorstellen. Oder? Da hab ich keine Erfahrung
4.) Schön langsam tippe ich auf ein falsches Mapping, das vorne und hinten nicht zu deiner Reiben passt.
5.) Lambdasonde vorderer Zylinder? Weil der rust ziemlich.
6.) Kolbenringe? Ventile?
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adebarOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
Honda crf 250 Rally
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2017, 11:08    Titel: Denkansatz Antworten mit Zitat

besten Gruss, als ehemals selbst Betroffener kann ich Dich gut verstehen...
mir ist bei der Fehlersuche und dem Tausch naheliegender, eh dem Verschleiss unterliegender, verdächtiger Teile (Kerzen...) da auch `mal ein kurzzeiter Fauxpas passiert: gute Iridium- Kerzen montiert, die hatten aber oben noch die "Hülsen" für 5 mm Kerzenstecker aufgeschraubt, sass also nicht richtig... kurzzeitig später bemerkt (peinlich.... :wacko: )
Wer sagt denn bei allem Vertrauen in auch ehrliche ebayer- dass die Brücke nicht auch unbemerkt fehlerbehaftet. Mfg R-Uwe
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masterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2017, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

Kerzen (NGK DCPR8E) und Zündspulen hab ich original von KTM. Hab auch keine Hülsen auf den Zündkerzen drauf... Wink

Mapping ist aktuell das KM601AK0704501 drauf, da hab ich noch nicht rumgespielt. Endtöpfe sind Akrapovic drauf. In dieser Kombination hab ich sie vor einem Jahr auch gekauft.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass der vordere Zylinder deutlich zu fett läuft und das auch die Ursache für den hohen Spritverbrauch ist.

Aber was können die Ursachen sein, dass ein Zylinder zu fett läuft???
Lambdasonde, Lufttemperatursensor, Ansaugrducksensor, Sekundärluft, Mapping?

Kolbenringe und Ventile hab ich noch nicht nachgeschaut.
Kann man bei dem Moped irgendwie die Kompression messen?

Werd nächste Woche mal die Lambdasonden tauschen und dann die hintere Zündkerze sichten.

Gruß, Thomas
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masterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Nov 2017, 15:45    Titel: Problem aktuell gelöst... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
für alle die es interessiert.

Hat zwar etwas länger gedauert, aber das Problem wurde von KTM beseitigt, wobei die genaue Ursache nicht im Detail bekannt ist.

Aber das Ruckeln bzw. die schlechte Gasannahme im genannten Drehzahlbereich ist jetzt weg und es wurde die SLS stillgelegt...

Schöne Grüße aus Würzburg
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