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Riss im Motorgehäuse meiner RC8 1190 / BJ 2008
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Silentmoebius78Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Okt 2017, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Fr, 27. Okt 2017, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Bei den Ersatzteilkosten ist m.E. nur ein gebrauchter Ersatzmotor eine reale Alternative. Der alleinige Motortausch wiederum ist mit etwas Schraubererfahrung wirklich gut machbar und als deutlich weniger anspruchsvoll (im Vergleich zu einem Gehäusetausch) einzustufen.


Ich fange berwits an einen Motor zu suchen.. Leider ist momentan nichts auf dem Markt..
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Silentmoebius78Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Okt 2017, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Sa, 28. Okt 2017, 1:10 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei der RC8 ist das innenleben des Motor nicht mal schnell getauscht. Da brauchst du für jeden Mist spezial Werkzeug!
Wenn du nicht wirklich Ahnung von einem RC9 Motor hast, dann lass es sein!
Habe schon mehr als einen zerlegt und wieder zusammen gesetzt.

Setz dich im ktmforum.eu mit Glaubnix in Verbindung, der kann dir da helfen und hat wirklich Ahnung was die RC8 betrifft

Gruss

Norbert


Ich glaube, ich habe auch dort ein account, und werd mich versuchen mit Ihm in Verbindung zu setzen.. Vielen Dank für die Info..

Gruss
Roberto
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desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Okt 2017, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dir doch einen Link zu nem 2008er rc8 Motor eingestellt!?

Alternativ, den Riss mit bremsenreiniger richtig entfetten und dirko HT drüber ‚schmieren‘. Ist nicht die meisterhafte Reparatur, aber evtl dichtet es soweit ab dass kein Öl mehr raus kommt und du fahren kannst! Dann hast du Zeit genug dir nen anderen Motor zu suchen...wenn es nicht dicht wird, dann hattest du nicht viel Arbeit und wenig kosten.
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Silentmoebius78Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Okt 2017, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

desperados08 @ Sa, 28. Okt 2017, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Ich habe dir doch einen Link zu nem 2008er rc8 Motor eingestellt!?

Alternativ, den Riss mit bremsenreiniger richtig entfetten und dirko HT drüber ‚schmieren‘. Ist nicht die meisterhafte Reparatur, aber evtl dichtet es soweit ab dass kein Öl mehr raus kommt und du fahren kannst! Dann hast du Zeit genug dir nen anderen Motor zu suchen...wenn es nicht dicht wird, dann hattest du nicht viel Arbeit und wenig kosten.


Die Werkstatt wird den Klebeversuch machen. Ich hoffe Sie werden es so machen wie Du es sagst. Ich schau nach mit dem Motor. Danke nochmals. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Okt 2017, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüßte da noch ein, zwei freie Motoreninstandsetzer in D (einer u.a. spezialisiert auf KTM-1Zylinder) welche zu anderen Preisen als bei euch in CH arbeiten. Beide haben auch Zugang zu entsprechenden Schweissverfahren. Bei Interesse schreibe ich dir gern die Kontaktmöglichkeiten.
Ich denke der Hin-und Rückversand des demontierten Motors ist bei den bisher hier genannten Optionen Peanuts.

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Gruß
to.we
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Okt 2017, 4:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig das einmal Egli, der macht Dir bestimmt einen brauchbaren Vorschlag.

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Peter

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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Okt 2017, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Im KTM-Forum.eu schlachtet gerade einer seine RC 8 aus 2009; Motor hat er anscheinend noch... Arrow Anfrage kostet ja nix.
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LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
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Verschoben: Di, 7. Nov 2017, 7:30 Uhr von NoCarrier
Von Adv 1190 - Allgemeines nach RC8 - Allgemeines
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