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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 22:36 Titel: Kupplung: Schleichender Druckverlust |
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Moin,
ich brauche mal einen Tipp zum Thema Kupplung, damit ich an der richtigen Stelle suche:
Meine 990er hatte einen leckenden Kupplungsgeber. Da habe ich das Reperaturkit verbaut und dachte, alles wäre wieder im Lot.
Gestern ist mir dann aufgefallen, dass bei gezogener Kupplung nach einer kurzen Zeit die Kupplung wieder anfängt zu greifen (Kupplung bleibt gezogen!).
Irgebndwo verliere ich also Druck. Der Kupplungsgeber ist trocken, am Kupplungsnehmer scheint erstmal nur etwas zuviel Öl vom Kettenöler zu sein.
Deutet das schleichende wieder einkuppeln auf einen defekten KNZ hin, lohnt da reinigen?
Oder habe ich evtl. die Dichtung beim Reperatursatz am Kupplungsgeber beschädigt und der Druck geht zurück in den Ausgleichsbehälter?
Vielen Dank!
Gruß Florian
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 6:25 Titel: |
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1.
wieviel Zeit ist zwischen Einbau des KGZ und deiner Entdeckung vergangen?
2.
einfach mal den Dreck/Öl vom KNZ entfernen und weiter beobachten.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Di, 12. Sep 2017, 9:15 Titel: |
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schau mal rein in den kgz und prüfe den flüssigkeitsstand;
tippe eher auf den knz und das magura blood haut in den motor ab
good luck
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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Verfasst am : So, 17. Sep 2017, 20:47 Titel: |
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Danke für die Hinweise!
Ich bin erst heute dazu gekommen, mal nachzusehen.
@Lumberjack:
zu1:
Das war genaue eine Fahrt (vielleicht 50km). Könnte sein, dass ich die Dichtlippen versaut habe, da das ein zimlieches Gewürge war.
zu 2.
Habe ich heute versucht, da war auch etwas Flüssigkeit hinter dem KNZ, die MaguraBlood gewesen sein könnte.
@V2Lover
Oben war der Stand eigentlich ok, dahinter wie geschrieben, etwas feucht.
@all
Egal was es genau ist/ war ich brauche erstmal nen neuen KNZ.
Ich habe scheinbar das Memo nicht gelesen, dass man bei abgebauten KNZ besser die Kupplung nicht so doll betätigt.
Ich habe den Rand mit dem Sprengring sauber aus dem KNZ rausgedrückt
Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
Ich melde mich, wenn der KNZ erneuert ist.
Gruß Florian
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2017, 18:22 Titel: |
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Sieht aus wie die Feder am KNZ.
Ich bin jetzt ein wenig wirr im Kopf.
Also oben (KGZ) ist der Rep.Satz drin und unten (KNZ) hast du jetzt SiguTech verbaut?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2017, 21:46 Titel: |
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Im KNZ ist nur eine Feder drinnen bzw. Funktioniert dieser auch ohne Feder !
Warum Du eine 2. Feder hast musst Du Sigutech fragen.
Gruss Guntram
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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2017, 16:20 Titel: |
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Also noch einmal zum mitdenken :
Ich habe den KGZ mit dem Reperatursatz erneuert, da die Pumpe undicht war. Danach hatte ich das Problem mit dem schleichenden Druckverlust.
Beim kontrollieren des KNZ habe ich gepennt und diesen "gesprengt". Daher habe ich da den Sigutech verbaut.
Das Problem mit dem Druckverlust bleibt. Ich vermute, dass ich beim Einbau des KGZ-Reparatursatzes eine Dichtung beschädigt habe...
Ich haber daher einen weiteren Satz geordert und werde den KGZ dann noch einmal erneuern.
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter .
Die Feder habe ich beim aufräumen unterdem Mopped gefunden. Der Sigutech hatte definitiv keine dabei und auf dem Fiches habe ich keine am KNZ finden können. daher die Frage...
Gruß Florian
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2017, 18:42 Titel: |
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kommt drauf an, welchen Sigu du verbaut hast. Der 'Flat' hat keine Feder, die anderen schon. Allerdings bekommst du die Teile ja auch zusammengebaut! Ich vermute mal, die Feder ist von dem, den du gesprengt hat.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 22:36 Titel: |
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Jetzt klingelt es!
Der Sigutech ist die flache Version. Die Feder muss also aus dem Original gekommen sein, da sitzt sie aber innen, richtig?
Der neue KGZ Satz ist angekommen, mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme, den zu installieren...
Gruß Florian
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 8. Okt 2017, 9:34 Titel: |
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RICHTIG - Die Flatversion arbeitet ohne Feder. Hättest du mal am Anfang genauer beschreiben sollen....
Deswegen sind Fotos und/oder detailierte Beschreibungen immer besser.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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Verfasst am : Di, 17. Okt 2017, 22:13 Titel: |
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So,
Kupplung läuft wieder.
Es hat tatsächlich den zweitern Reparatursatz für den Geber-Zylinder gebraucht. Der Witz ist allerdings, dass ich an dem Teil, was ich ausgebaut habe, keine Beschädigung an den Dichtlippen sehen kann.
Das "Warum?" erschließt sich mir also nicht...
Der Sigu-Tech scheint die Handkraft reduziert zu haben, aber auch der Hebelweg für die Betätigung scheint etwas kürzer geworden zu sein.
Das kann aber auch an der Einstellung des Hebels liegen.
Auf jeden Fall gehts wieder vorwärts
Gruß Florian
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 18. Okt 2017, 0:36 Titel: |
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_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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