forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einstellschraube für Kettenlänge festgefressen.......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 5929
KTM 1190 ADV "R"
 →  83.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2017, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mi, 11. Okt 2017, 21:43 hat folgendes geschrieben:
ich geb nen Bier aus, wenn das Teil 5cm lang ist!

Abholung allerdings in Warschau Smile


...was soll das 50 denn sonst angeben? Das ist die Gewindelänge in mm.......! SW= 10er Schlüsselweite und 1,25 Steigung Feingewinde...siehe Tabelle.
Die Bundmutterangabe ist M10, Feingewinde 1,25, die Schlüsselweite 13, keine Längenangabe, denn es ist ein Mutter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2923
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2017, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das Teil nen paar mal in meinen Haneden gehabt und es hat mit Sicherheit nicht Schluesselweite 13 (sondern 10)
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2923
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2017, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

und was hat Steigung mit Schluesselweite mit Laenge zu tun?
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1712
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2017, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach Nachnachforschung ist das Teil 2,4 cm lang (Gewinde).
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskipts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 260
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  39.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2017, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr lieben.... Da hab ich mit der Frage ja was losgetreten Razz
Hintergrund war der Umstand das meine Schraube schon recht weit raussteht und ich noch mal nachspannen muss... Und aus Bequemlichkeit wollte ich mal eben ne Info was noch geht. Die Kette ist noch nicht am Limit...

Ich hol sie bei Zeiten aber noch mal ganz raus Mr. Green

_________________
http://i61.photobucket.com/albums/h73/stealyfran/borat_dance.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 5929
KTM 1190 ADV "R"
 →  83.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2017, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Markus und Outdoorer (wie sehen Deine Nachforschungen aus, das würde mich doch interessieren????)!
Auf der 990iger Zubehör-Liste steht nichts von 2,5 cm Länge......das ist deffinitiv zu kurz...schaut Euch nur auf meinem Foto, ganz am Anfang des Threads, die Gewindelänge in der Schwinge an....wie soll da 2,5 cm Gewindelänge greifen (wenn auch noch die Kontermutter drauf sitzen soll Laughing ), wenn man bis zum Ende der Kettenspannung justieren will? Außerdem steht auf der Liste M10 x 1,25 x 50 (mit meiner gut funktionierenden Lesebrille identifiziert), das sind 50mm!!!!!!! Wie kommt Ihr auf 25mm...das würde mich doch interessieren?????
Legt ein Maßband vor Euch hin und schaut Euch mal an, wie lange 2,5 cm sind........das ist zu viel kurz!
Außerdem Markus, habe ich geschrieben, das die Schraube eine SW von 10 hat...bitte genau lesen! Nur die Kontermutter hat eine SW von 13! Selbstredend hat die Steigung überhaupt nichts mit der Länge der Schraube zu tun....wo habe ich das geschrieben, bittschön?????

Macht´s was woits! Rolling Eyes



2017-10-12 08_32_21-DisplayPageView.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  210.45 KB
 Angeschaut:  25 mal

2017-10-12 08_32_21-DisplayPageView.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1847
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2017, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

5cm Jungs

Markus, Silverster bei dir mit Bier?

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1712
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2017, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kollege hat das für mich an seiner ausgebauten SChwinge nachgemessen wacko Könnte natürlich heute Abend mal noch meine Schraube rausdrehen und schauen wie lang die ist....

Edit: Kreta, jo, mit der Angabe im Ersatzteilkatalog würde ich auch sagen dass es 50mm sind gruebel Gab es da irgendwann mal ein Update? Haben die frühen 03/04er kürzere? Mein Kollege hat ne 03er 950S... evtl. da ein Unterschied?

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskipts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2923
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2017, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 12. Okt 2017, 8:43 hat folgendes geschrieben:
5cm Jungs

Markus, Silverster bei dir mit Bier?


na ok, wenn das so ist - komm vorbei! Smile

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1788s ][ Queries: 33 (0.0800s) ]