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o/b-rider Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.04.2005 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km → 32.000 km LC8 1190 Adv → 2.000 km LC4 625SC → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2012, 0:16 Titel: Welcher Frostschutz?? |
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Hallo zusammen,
das mit dem Frostschutz ist hier ja immer mal wieder nen Thema, aber welches ist denn jetzt ok??
Hat jemand erfahrung mit dem G 12 von VW??
Da käm ich günstig dran. Un deigentlich soll das für alle Alu Motoren geeignet sein.
LG Karsten |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2012, 8:38 Titel: |
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Wenn Du günstig rankommst, nimm es einfach. Beim Frostschutz ist es egal, was Du nimmst. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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o/b-rider Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.04.2005 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km → 32.000 km LC8 1190 Adv → 2.000 km LC4 625SC → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2012, 10:28 Titel: |
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Also meinst kein Thema??auch wenn das Zeug rot ist?? |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2012, 11:01 Titel: |
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Motocool von Motul ist auch rot... ....das wird auch von KTM empfohlen....
Die Eignung für Alu und Magnesiumteile ist wichtig. Al ist beim G 12 sicher, Mg denke ich mal auch. _________________ Gruß
to.we |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2012, 20:35 Titel: |
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halbwegs vernuenftiges Zeugs kaufen und gut is. Nur nicht untereinander mischen! |
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aknoefler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2012, 21:04 Titel: |
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G12 ist schon seit 2010 nicht mehr rot.
Nennt sich heute: G12+ / G12 plus und ist lila, silikatfrei
VW schreibt übrigens für alle neuen Modelle G12+ und das Mischen mit destil. wasser vor.
Leitungswasser enthält je nach Region unterschiedlich viel Chlor und Kalk.
Vor Einführung von G12+ war kein destiliertes Wasser vorgeschrieben.
was waren das noch für Zeiten, als man einfach ins Regal greifen konnte und halt Frostschutz eingefüllt hat... _________________ LC8-S (blau/orange) Bj. 05 |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Sep 2017, 6:53 Titel: Frostschutz erneuern |
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Meine Gute ist jetzt 12 Jahr alt, ich denke man sollte einmal den Frostschutz
erneuern.
Wie macht man das mit minimalem Aufwand aber so dass der ganze Kreislauf
getauscht wird? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Sep 2017, 16:05 Titel: |
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Na das alte Zeug raus, Vorderrad gute 50cm in die Höhe und dann über den Kühler füllen _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2017, 17:04 Titel: |
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Kann bestätigen dass seit c.a. 15.000 km bei meiner auch G12 drinnen ist und es läuft gut
Farbe ...rosa .... passt aber mit orange der KTM zusammen _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 4. Okt 2017, 7:10 Titel: |
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Hallo,
bei einem Wechsel der Kühlmittelmarke würde ich nach dem Ablassen (an der Verschlußschraube im Wasserpumpendeckel, bei betriebswarmem Motor) erst einmal nur klares Wasser einfüllen und den Motor damit etwas laufen lassen. Dann wieder ablassen und das neue Kühlmittel einfüllen. Zum einen, um die im vorliegenden Fall sehr alte Kühlflüssigkeit möglichst restfrei heraus zu bekommen. Zum anderen, weil ich wegen möglicher Inkompatibilität keine Durchmischung von altem und neuem Kühlmitteltyp haben möchte. Genau das ist mir nämlich passiert, als ich die originale Kühlflüssigkeit meiner ´03er 950S gegen eine neue getauscht habe. Ergebnis: braune Brühe mit Schwebestoffen drin und mehrere Spülgänge mit klarem Wasser. Am Besten auch gleich den Kühlerdeckelsitz reinigen und den Kühlerdeckel erneuern. Dieser war ja vermutlich jahrelang ungeöffnet und wird jetzt u.U. nicht mehr dicht bzw. den Betriebsdruck nicht mehr halten. Dann läuft bei der Probefahrt das neue Kühlmittel gleich aus dem Ausgleichsbehälter sprudelnd ins Freie. Einfach doch etwas Zeit nehmen für die Prozedur...
Hakim |
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