forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kann da Öl rauslaufen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 22:09    Titel: Kann da Öl rauslaufen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Hab heute nach einer Feierabendrunde festgestellt, dass sich mein Schalthebel irgendwie sehr locker anfühlt. Als ich zu Hause ankam, dtellte ich dann fest, dass sich bloß die Befestigungsschraube gelockert hatte, warum auch immer. Was mich viel mehr gewundert hat, dass an den Teilen darüber neben dem weggeschleuderten Kettenfett auch Ölbefand.
Wo kann das herkommen? Hauptsächlich war es unterhalb des



20170922_205425.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.67 KB
 Angeschaut:  27 mal

20170922_205425.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4920
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

KNZ Question
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

War noch nicht ganz fertig mit Schreiben...ich Depp...also hier nochmal der gesamte Text:


Hallo zusammen,

Hab heute nach einer Feierabendrunde festgestellt, dass sich mein Schalthebel irgendwie sehr locker anfühlt. Als ich zu Hause ankam, dtellte ich dann fest, dass sich bloß die Befestigungsschraube gelockert hatte, warum auch immer. Was mich viel mehr gewundert hat, dass an den Teilen darüber neben dem weggeschleuderten Kettenfett auch Ölbefand.
Wo kann das herkommen?
Hauptsächlich war es unterhalb des grauen, "runden" Teils in der Mitte des Fotos (wo der Flexschlauch von oben aufgeschraubt ist) , was auch immer das für ein Teil ist. Und auf der Abdeckung des Ritzel war auch etwas Öl. Nachdem ich das Mopped abgeparkt hatte, tropfte aber nix raus. Kann mir da einer weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Sep 2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann denn aus dem KNZ Öl rauslaufen? Ist der damit defekt oder reicht ne neue Dichtung? Wie kommt das Öl oben auf die Ritzelabdeckung?

Lese hier im Forum gerade, dass die Teile wohl gerne mal kaputt gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BosshardOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2017
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Nov 2017, 12:38    Titel: Leerlaufschalter Antworten mit Zitat

Ich sehs nicht recht auf dem Bild, aber der Leerlaufschalter kann schon mal rinnen, wie bei unserer (Bildmitte).


Leerlauf-02.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.31 KB
 Angeschaut:  13 mal

Leerlauf-02.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8129
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Nov 2017, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

der knz kann schnell mal hinüber sein.
da gibt es dauerhaften und besseren ersatz von sigutech oder oberon

achtung bei dem schalthebel, da kann man sich schnell die mäuseverzahnung beschädigen. ich hatte sogar ein gerissenes auge am schalthebel, was aber kein typischer fehler ist.
sichere die schraube mit loctite schraubenfest mittel !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1451s ][ Queries: 31 (0.0163s) ]