forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GABELSERVICE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bikenmikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  28.000 km
AWO SPORT BJ. 60 ,SCHWALBE BJ.73
EXC 525
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2017, 20:48    Titel: GABELSERVICE Antworten mit Zitat

Hallo

Ich plane meine Gabel neu zu machen und suche einen Dichtungskit der alle Teile dabei hat . 950 Adv. Bj 2004 Kann mir jemand sagen welchen ich brauch ??

mfG mike vielen Dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1127
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2017, 5:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Dichtungskit für einen Kommplett-Service gibt es bei KTM (99€) . Du bekommst aber auch nur die Abstreifer und die Simmerringe einzeln. Ich ürde sie nicht aus dem Zubehör nehmen ,denn sie sind in der Bauform schon sehr speziell.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14210
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2017, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Service bei Dietrich oder Stealth machen da gibt es auch ein Update für die Gabel Wink wenn man nach besserem Ansprechverhalten strebt Mr. Green
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 705
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km
KTM Duke 1

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2017, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem Gabelservice sollten auch immer die Shims mit gemacht werden, denn auch die verschleissen und sorgen dafür das sich das Ansprechverhalten verschlechtert

Also ab zum Fahrwerksbauer damit und das Federbein auch gleich

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 245
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2017, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sollte ich mich nicht irren, ist das "Orschinal Set von KTM" doch voll identisch mit dem aus dem Zubehör. gruebel Da liegen doch bei der 48Gabel auch 3 Gleichtflächenpaarungen (und für die LC8 brauchste nur 2) und noch weitere Gleitflächen bei..

Wichtig ist halt: auch den unteren Block (Shims) raus.. alles sauber machen, Dichtungen wechseln, Rohre polieren nicken , Gleitverbesser an die Wellendichtringe

Abrieb und das Wasser (das ist bereits nach nem Jahr wieder drin..auch ohne Hochdruckreiniger) in der Gabel muß raus.

Werkzeug: nen Schlagschrauber für den Klotz unten..der macht es wesentlich einfacher.. und halt die cartridge mit dem dicken Daumen auf die Seite drücken, dass die sich etwas verklemmt zum Lösen der Verschraubung)

Eigentlich alles kein Hexenwerk... gruebel

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1127
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2017, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sitzt immer die Einstellnadel der Zugstufe fest. Immer wieder eine schöne Bastelarbeit.
Bei meinem Freund sollte auch nur die Gabel neu gedichtet werden, bei ihm waren dann auch beide Nadeln fest. heul Das Verdoppelt dann den Zeitaufwand.

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 908
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2017, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

evtl schon bekannt. Wenn nicht dann vielleicht hilfreich
https://www.youtube.com/watch?v=V2QxXOJHKHA

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bikenmikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  28.000 km
AWO SPORT BJ. 60 ,SCHWALBE BJ.73
EXC 525
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Aug 2017, 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt ist alles da , nur die Luftkammerlänge brauch ich noch ??
Weis jemand wo ich das nachlesen kann oder sie weis ??

gruss aus Rosenheim
mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 245
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2017, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

je nach Baujahr, Vorlieben, Einsatz oder Wartungsvorschrift... 100mm, 120mm, 140mm

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bikenmikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  28.000 km
AWO SPORT BJ. 60 ,SCHWALBE BJ.73
EXC 525
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2017, 5:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank bei mir wars 100 mm
mfg mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1440s ][ Queries: 29 (0.0689s) ]