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gebbue Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.08.2013 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 44.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2017, 9:44 Titel: 990er Elektronik - Probleme Startvorgang |
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Hallo Forengemeinde,
ich habe einen kuriosen Elektronikdefekt.
Meine 990er Adventure macht gelegentlich Zicken beim Starten.
Es läuft alles normal (Zündung, Instrumentencheck, Benzinpumpe) aber beim Start auf den Anlasserknopf höre ich nur ein Klicken vom Relais oben (Start-Hilfsrelais).
Erstmals aufgetreten ist dieses Problem nach der Wäsche nach dem Urlaub.
Damals hatte ich die Kabel am Startrelais abgemacht und alle Kontakte getrocknet und gereinigt. Ergebnis sie lief wieder.
Mittlerweile mache ich dieses Spiel vor fast jeder Fahrt.
Wenn vom Start-Hilfs-Relais nur ein Klicken kommt, den Stecker am Startrelais entfernen und wieder anstecken. Und sie springt sofort an.
Wenn man dann auf Tour ist, gibt es auch bei Tankstops oder Pausen keine Probleme.
Aber eine Nacht in der Garage auf dem Hauptständer reicht aus um am nächsten Morgen wieder den Stecker am Startrelais ziehen zu müssen.
Die Kabel am Zündschloss habe ich schon ausgetauscht, da dies ja eine hier viel diskutierte Fehlerquelle ist.
Wenn man den Stecker am Relais wieder ansteckt, hört man ein Surren vom Cockpit, da die Instrumente ja wieder Strom bekommen.
Kann es sein, dass dabei ein Fehler gelöscht wird?
Hat jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört?
Ich werde auf jeden Fall alle Kabel bei der nächsten Durchsicht mit prüfen und überlege auch das Relais zu ersetzen.
Viele Grüße,
Georg
_________________ https://buechnergeorg.de - Reiseblog meiner Weltreise auf meiner 990 Adventure |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2017, 10:44 Titel: |
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Hallo,
das erste ist doch das Relaise zu tauschen und dann zu sehen
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Di, 15. Aug 2017, 12:05 Titel: |
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check einfach mal die batt. anschlüsse;
schon nicht ganz fest führt zu den von dir genannten sympt.
good luck
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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gebbue Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.08.2013 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 44.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Aug 2017, 13:21 Titel: |
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Hm, die Batteriekontakte hatte ich in dem Zusammenhang nocht nicht geprüft.
Werd ich aber vorsichtshalber auch machen.
Ich denke allerdings, dass es nicht an den Batteriekontakten liegen kann, denn dann würde ja das Abziehen und Ansteckens des Steckers am Startrelais nicht helfen, oder?
Aber danke für die Tips.
_________________ https://buechnergeorg.de - Reiseblog meiner Weltreise auf meiner 990 Adventure |
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