forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

FI blinkt ... 3 x lang, 8 x kurz?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 255
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2017, 21:01    Titel: FI blinkt ... 3 x lang, 8 x kurz? Antworten mit Zitat

Seit gestern zickt meine Kleine etwas... lief bisher immer wie ne 1. Gestern wollte ich los fahren, dann startete sie schon unwillig, lief wie ein Sack Nüsse und ging wieder aus.. Hab dann am Nachmittag noch mal versucht, da lief sie im Stand dann aber ohne Probleme. Heut morgen wieder das gleiche. Will nicht laufen, 3 x langes FI und 8 x kurzes wacko

Hab google befragt, aber da kam irgendwie nichts rechtes dabei raus. Hatte das jemand von euch schon mal?

PS: Ist ne 2009er 990er.. keine Ahnung ob das ne EFI ist.. ist aber nach 2006... wacko

_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tante KäthiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2017, 21:26    Titel: F Meldung Antworten mit Zitat

Die F 3 mal lang, 8 mal kurz ist die Zündspuhle Kontakt Zylinder 2 gemäss Betriebsanleitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1842
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Aug 2017, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ab zur Werkstatt

38 - guckst du



Screenshot_20170803-213028.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.18 KB
 Angeschaut:  27 mal

Screenshot_20170803-213028.png



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 255
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2017, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Super Danke Smile

Kommt man ohne Werkstatt an die Zündspule ran? Dann könnte ich mal checken ob das nur nen Wackelkontakt oder sowas ist...

_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 5895
KTM 1190 ADV "R"
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Aug 2017, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

...#10.....

Tank muß runter.........



2017-08-12 20_10_40-DisplayPageView.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  223.79 KB
 Angeschaut:  29 mal

2017-08-12 20_10_40-DisplayPageView.png



IMG_2011.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  316.67 KB
 Angeschaut:  13 mal

IMG_2011.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 255
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Is Zylinder 2 vorn oder hinten?

Bin grad dabei den Luftfilterkasten abzubauen.. Himmel is das ein Krampf, keine Ahnung wo der überall festgemacht ist..... Tanks etc. hab ich auf einer Seite schon unten, ich fürchte, ich muss beidseitig abbauen, oder?

_________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 814
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  14.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2017, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei der LC8 ist Zylinder Nr.2 der vordere Zylinder!
Zumindest, wenn KTM sich an die übliche Norm gehalten hat, nach welcher man die Zylinder von der Vorderseite des Motors nach hinten durchnummeriert.
Wenn´s interessiert: Die Vorderseite ist gegenüber der Hinterseite Wink . Und hinten am Motor ist immer da, wo die Kurbelwelle bei der Kupplung endet - bei der LC8 also auf der rechten Fahrzeugseite, beim Hauptantriebsritzel. Demnach ist bei der LC8 die Motorvorderseite links in Fahrtrichtung gesehen. Wenn Du nun die beiden Zylinder genau anschaust, sind diese leicht versetzt zueinander montiert - um etwa die Breite des Pleuelfußes. Kurzum: Motorfront ist links, als Erstes kommt der hintere Zylinder (= Nr.1) und dann der vordere Zylinder (= Nr.2). Beliebte Prüfungsfrage angesichts eines HONDA-V4-Motors... Smile
Um an den vorderen Kerzenstecker mit der integrierten Zündspule ranzukommen, mußt Du eigentlich nichts außer der schwarzen Staufachabdeckung und dem rechten Tank abbauen. Eventuell die Steckverbindung der ECU lösen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adebarOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  50.000 km
Kreidler Supermoto
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Sep 2017, 11:52    Titel: Mit Gechick ohne Tankabbau.... Antworten mit Zitat

Mahlzeit, vor einem Jahr und umfangreicher Fehlersuche- die das Wechseln von Kerze und Zündspule mit sich brachte- mehrmals....
habe ich es gelernt, Kerze und Spule des vorderen Zylinders ohne weitere Demontagen zu wechseln. Echt, aber mit zu 1,70 m Grösse passenden schmalen Händen vielleicht dem geschuldet. Benutzt: den originalen Kerzenschlüssel von KTM (sehr schmal vorn...) und eine pfiffigen Kombi der Teile eines guten Nusskastens. Einziges "Achtung": im Steckverbinder Kabelbaum/ Zündspule kleine, gern verschwindende Gummidichtung!!!
Versuch ist`s angesichts der vielen Schrauberei wert.
MfG R-Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2338s ][ Queries: 34 (0.0210s) ]