|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 19:41 Titel: |
|
|
Moin,
@ I (r)*n K: Hab am letzten WE den 140er SixDays auf ner 4,25 Excel montiert und der hat gehalten.. Sah auf der Felge sogar richtig hübsch aus, nicht so platt wie der MT21... Zum Druck: Ich hatte mit V: 1,7Bar und H: 1,4Bar angefangen und mehrfach gesenkt.. Wie hoch der Druck zum Schluß war.. Der Druckprüfer hat das Wasser und den Schlamm irgendwie übel genommen.. der Zeigt immernoch 1,1bar an..
@Kampfschnecke: Is jetzt nur mal so ein Gedanke von mir: Wie lange die Mäuse im Reifen halten..hängt ja nicht bloß von der Menge des Montagegels und dem Gewicht des Gesamtflugobjektes ab.. sondern auch wie der stark der Reifen durch Gashahn (digitale oder analoge Schubvorgabe) und Fahrwerk belastet wird (Dämpfung zu..mehr Belastung am Reifen ) Und nen Unterschied sollte es ja auch noch geben, ob du auf dem Moped sitzt, mit festen Beinen drauf stehst oder das Ding mit weichen Knien einfach locker unter dir fliegen lässt... Aber, ich hatte noch nie Mäuse im Reifen..also ein Blinder der über Farben philosophiert Ich hab nur Meisen unterm Pony..
Gruß
Dirk
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 19:49 Titel: |
|
|
Das mögen alles Dinge sein, die eine Rolle spielen.
Deshalb sind die Eindrücke ja immer subjektiv und mit vielen Variablen.
Mein Fahrstil ist nicht sehr digital, ich versuche immer in sauberen sehr kontrolliertem Drift zu fahren, bremse viel übers Vorderrad in die Kurven rein und benutze die Hinterradbremse kurz zum Anstellen.
Ansonsten der dem Gelände angemessene Fahrstil - viel im Stehen, möglichst locker.
Wie schnell ich bin müssen andere sagen - bisher komme ich ganz gut mit
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 20:58 Titel: |
|
|
hier mal Bilder von Techno grau und black series...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
464.2 KB |
Angeschaut: |
267 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
719.85 KB |
Angeschaut: |
300 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
269.54 KB |
Angeschaut: |
298 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 21:03 Titel: |
|
|
Moin Kampfschnecke,
da könnte Ihr ja noch ein paar Versuchsreihen starten.. Parameter gibt es ja genug...
Oder hat es an deiner Spezialwasserkühlung gelegen? Aber warum.. Du das ganze Moped durchtränkt hast? Hätten die Räder nicht auch gereicht?
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 21:05 Titel: |
|
|
mann mann war noch nicht fdrtig...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
162.75 KB |
Angeschaut: |
287 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Aug 2017, 21:08 Titel: |
|
|
Moin Ollo,
die sind doch noch gut.. Ihr wolltet doch damit ein Feuerchen machen?.. Wie die alten Indianer..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 2. Aug 2017, 0:16 Titel: |
|
|
Daran mag es gelegen haben Wasserkühlung ist das Zauberwort.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Aug 2017, 9:45 Titel: |
|
|
Plumps @ Di, 1. Aug 2017, 19:41 hat folgendes geschrieben: | Zum Druck: Ich hatte mit V: 1,7Bar und H: 1,4Bar angefangen und mehrfach gesenkt.. Wie hoch der Druck zum Schluß war.. Der Druckprüfer hat das Wasser und den Schlamm irgendwie übel genommen.. der Zeigt immernoch 1,1bar an..
|
Mit nem bewährten analogen Druckprüfer gestern mal gemessen:
V: 1,1Bar
H: 0,9Bar
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
|
|