forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Früh übt sich, wer ein Meister werden will ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bneuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge insgesamt: 40
KTM 1190 ADV R

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Werte LC8-Gemeinde!

Wie nicht anders zu erwarten ist mein 8-jähriger Sohn nahezu genau so motorradbegeistert, wie sein Vater. Besonders, seit die LC8 im Hause ist. Und sehr besonders, seit dem von der Dakar auf ATV+ berichtet wird.

Um ihm den Einstieg zu ermöglichen wurde familienintern ´mal das Thema "Kindercross" erörtert - und (natürlich) besteht großes Interesse seitens unseres Junior. Zumindest theoretisch.

Bevor wir also das ganze Equipment und ein Kinderbike anschaffen, wollen wir ´mal testen, ob nach dem ersten eigenen Ausritt noch immer so viel Begeisterung besteht:

Hat jemand im Raum Wien die Möglichkeit, uns Leihweise gegen Kostenersatz/Miete eine Kindercross (50ccm, Automatik) + Helm (+ Boots?) für einen schönen Wochenend-Nachmittag im kommenden Frühjahr zu überlassen, damit wir auf einer Crossstrecke in der Umgebung schauen können, ob das Biken dem Junior auch wirklich dauerhaft Spass machen könnte?

Vielleicht wird ja nachher gleich ein Handel d´raus .....

Kupplungshand zum Gruss,

Bernhard (+ Sohn Jakob)

_________________
______________________________________________
Wer nicht weiß, wo er hin will, ist auch schneller nicht dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard + Jakob,

erkundige Dich doch mal wo es Strecken gibt die auch Leihmaschinen für Kinder ausgeben, hab ich schon oft gesehen.

Dein Jakob, und dessen musst Du Dir bewusst sein, wird diesen Virus voll übernehmen (eigene Erfahrung).

Meiner Meinung eine der schönsten Sportarten und Freizeitbeschäftigungen für die Kinder und Jugendlichen.

naja...........solange die Familie mitmacht.

Du wirst dann viele WE mit Deinem Jakob auf der Crossstrecke verbringen (müssen), wenns dann eine gibt die auch ne Kinderbahn haben.

Sehr viel Spaß wünsche Euch, und keine Angst vor Verletzungen, ist ungefährlicher als Rollschuhfahren.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bneuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge insgesamt: 40
KTM 1190 ADV R

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp mit den Leihmoppeds an der Strecke: Gibts dazu aus Wien/Umgebung aus kompetenter Quelle vielleicht Detailinfos?

Die Verletzungsgefahr beunruhigt mich keineswegs: Als Student war ich selbst noch mit der 250er KTM auf der Cross-Strecke und immer sehr fasziniert von den Kids, deren Helm einen größeren Durchmesser hatte, als die Schultern breit waren Wink Die sind scheinbar unzerstörbar, in dem Alter, wie aus Gummi gemacht ....

So richtig gefährlich wirds erst mit 16 - auf dem Moped-Sozius eines "dummen Kumpels" im Straßenverkehr!

Deshalb soll mein Sohn so früh wie möglich ordentlich fahren lernen, ausgiebig Erfahrung sammeln und sich abseits der Wahnsinnigen und Geistesgestörten auf der Dosenbahn beim MX austoben ..... Smile

LG,

Bernhard


_________________
______________________________________________
Wer nicht weiß, wo er hin will, ist auch schneller nicht dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0404s ][ Queries: 31 (0.0220s) ]