forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motortemperaturschutzprogramm???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn ich die Kiste kalt starte, ist Sie innerhalb von 5 min auf 4 Balken und bleibt da auch so lange ich fahre. Wenn dann Stadtverkehr zu kommt, steigt die Temperatur auf 5 Balken. Bin ich dann schnell wieder schneller unterwegs, geht die Temperatur wieder auf 4 Balken und alles ist gut.


bis dahin alles gut! Das ist normal

aber
Zitat:
Wenn ich ganz langsam Gas gebe, dreht Sie aber höher. Schnell Gas nichts- langsam Gas ohne Probleme.


das ist dann nicht nromal und da ist der Luftstrom zu den Drosselklappen begrenzt. Da würde ich nicht auf faslchluft tippen und schon gar nicht auf die Wasserpumpe, denn die fördert ja wie man sieht.
Ich denke mal eher an die 2. Drosselklappe die nicht mehr korrekt angesteuert wird.
Hab TuneECU schon lange nicht mehr an gehabt, aber kann man da die Kühlmitteltemperatur ansehen ?
Dann dieses Kontrollieren und auch die Ansteuerung der 2. Drosselklappe kann man testen, dieses dann auch machen.
Am besten genau in dem Moment wenn der Fehler auftritt

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LimsterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Kühlmitteltemperatur sieht man in TuneECU. Das mit dem Wapu-Schaufel-Upgrade behebt natürlich nicht das Problem, kann man bei Bedarf im Nachhinein noch optimieren, wenn der Rest wieder passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip mit der zweiten Drosselklappe. Was das ist und wofür die ist muss ich ja nicht wissen. 😄 Ich habe das mal Fotografiert und werde ßes dem Schrauber zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die ist für die Geräuschreduzierung und Anpassung des Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich.
Was sollen Fotos bringen ?
Messen ist angesagt, zum Arzt schickst du ja auch keine Bilder wenn du ne Grippe hast

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

foto nur für mich als gedankenstütze. der text nich vom motorrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sharks lc8Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kiste steht jetzt schon 2 wochen in der Werkstatt. Der Fehler ist dort auch aufgetreten. Erste Vermutung, Benzifilter. Auf den neuen warte ich ca. 3 Wochen. werden die Dinger nicht mehr gebaut oder kommen die auf einem Esel aus Österreich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich Sommerferien, jedes Jahr nen Problem
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

schlecht sortiertes ET-Lager bei deinem Schrauber
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0464s ][ Queries: 33 (0.0224s) ]