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Kettenspanner - Spannung wenn KW im Uhrzeigersinn gedreht

 
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FunsportOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2017, 21:12    Titel: Kettenspanner - Spannung wenn KW im Uhrzeigersinn gedreht Antworten mit Zitat

Ich habe mit der großen Inspektion angefangen. Beim Ventileeinstellen habe ich die Kurbewelle anfangs im Uhrzeigersinn gedreht. Habs einfach zu spät gelesen... ohmy Zum Ventilspielmessen habe ich dann die noch abschließend gegen den Uhrzeigersinn gedreht Smile .
Nun meine Frage: Die Vorspannung des Kettenspanners kann dadurch ja lt. RA größer als der Toleranzbereich (6 ~ 11mm) sein. Muss ich jetzt irgendetwas machen oder stellt sich die Spannung automatisch wieder ein?

Danke für eine Rückmeldung

Funsport

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kette wird ueber den Oeldruck gespannt, wenn der Motor laeuft. Alles gut!
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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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FunsportOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2017, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es soll gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, damit man die Mutter nicht löst!

Gruss

Norbert

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jul 2017, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

nee, weil der Motor gegen den Uhrzeigersinn dreht und sonst die Ketten nicht richtig gespannt sind und somit sich die Steuerzeiten veraendern!
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jul 2017, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da bei der LC8 die querliegende Kurbelwelle nach vorne in Fahrtrichtung dreht, hat die Schraube des linksseitig aufgesetzten Lima-Rotors ein Rechtsgewinde, um ein selbsttätiges Lösen in Fahrt zu verhindern. Gegen den Uhrzeigersinn gedreht öffnet sich also diese Schraube. Trotzdem muß man hieran für das Prüfen des Ventilspiels gegen den Uhrzeigersinn - also in Fahrt- bzw. in KW-Drehrichtung - den Ventiltrieb auf OT stellen, damit man - wie von Markus bereits erklärt - keine Ungenauigkeiten in der NW-Position bei KW-OT erzeugt.
Hakim
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mo, 3. Jul 2017, 11:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
da bei der LC8 die querliegende Kurbelwelle nach vorne in Fahrtrichtung dreht, hat die Schraube des linksseitig aufgesetzten Lima-Rotors ein Rechtsgewinde, um ein selbsttätiges Lösen in Fahrt zu verhindern. Gegen den Uhrzeigersinn gedreht öffnet sich also diese Schraube. Trotzdem muß man hieran für das Prüfen des Ventilspiels gegen den Uhrzeigersinn - also in Fahrt- bzw. in KW-Drehrichtung - den Ventiltrieb auf OT stellen, damit man - wie von Markus bereits erklärt - keine Ungenauigkeiten in der NW-Position bei KW-OT erzeugt.
Hakim


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