forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlwasser....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 458
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  72.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jul 2017, 17:02    Titel: Kühlwasser.... Antworten mit Zitat

Moin,

Ich war die letzten drei Tage in Tirol/Südtirol etc und bin dort in Hitze ca. 1000 km gefahren.
Wassertemperatur schon immer so um die 5 Striche in Städten bei Schleichtempo auch gerne mal 6 Striche.

Mir fehlt seit der Tour ca. 0,5 cm Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, nervt mich nun weil ich die WaPuWelle etc. erst neu gemacht hab.
Kühlerdeckel ist letztes Jahr auch neu gekommen.
Kann sein das noch Luft im System war, die jetzt noch raus wollte und daher mehr Platz für Wasser im Kühlsystem ist??
Oder wird bei 5-6 Strichen im Dauerbetrieb auch mal was ausgespuckt?

Ölwechsel ist noch nicht dran, sonst würde ich mir das ja schonmal anschauen....

Grüße

Ps. Bin genervt. Aber die Tour hat mal wieder bewiesen, das es ein echt geiles Mopped ist wub .

[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1936
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  58.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jul 2017, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach deinen Schilderungen würde ich sagen: Ergänzen und beobachten.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 537
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jul 2017, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei nur 0,5cm würde ich mir keine sorgen machen . Weiterfahren und beobachten.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 636
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jul 2017, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auch drauf an, wieviel KW du eingefüllt hast. Bei mir ist knapp unter der Minimalmarkierung gut. Bleibt auch ohne weiteren Verlust. Wenn ich mehr einfülle, hauts es raus...
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  28.000 km
Honda NSR 125 F ( 2 Takter !! )
 →  46.000 km
Beta 50 RR Enduro
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jul 2017, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Südtirol ist schon mal ok
Aber 0,5 cm , das kann man ja fast nicht sehen, wenn das Motorrad nur um 1 Grad anders steht dann kann schon einige mm Unterschied im Behälter sehen.
Kein Stress , wie schon oben gesagt , beobachten.

Grüße aus Südtirol

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4901
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2017, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

0,5 cm - was soll ich dazu sagen?
Das ist ein Ausdehnungs- oder Ausgleichsbehälter.
Ich habe mal gehört, das bei großer Hitze und Belastung Kühlwasser durch den dafür vorgesehen Kühlerdeckel entweich kann aber nur, weil unser Ausgleichsbehälter NICHT mit einem Vetildeckel ausgestattet ist wie bei einem Auto Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOnline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1616
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2017, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kühlmittelstand steht seit 25tkm konstant auf der gleichen Marke... Mr. Green
_________________
1% der Erde sind geteert, 99% sind es nicht! Ich fahre Enduro!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1167s ][ Queries: 29 (0.0622s) ]