forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsausfall Gegenmittel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni P.Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  47.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jul 2017, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme eben aus Südtirol zurück. Auch mit Hinterradbremsproblem. Das damalige Update hatte ich schon. Geht das nun wieder los? Ich schau mal zum guten Mechaniker ....

Beste Grüße

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolzziOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  41.000 km
Honda XR650R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jul 2017, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aus aktuellem Anlass: bei meiner wurden mittlerweile 2 Dichtsätze verbaut, anfangs immer alles super, Druckpunkt, Bremsleistung...aber dann wandert der Druckpunkt wieder komplett in den Keller Mad (Bremsflüssigkeit wurde regelmäßig getauscht).
Jetzt wird aktuell der ganze Geberzylinder+Kolben erneuert - lt. Mech ist das Problem, dass der Zylinder/Kolben derart verschleisst, dass er auch mit neuen Dichtungen nur bedingt dicht (und schon gar nicht dauerhaft) wird und somit schleichend Luft ins System zieht. Meines Erachtens hätte das eine gewisse Logik, mit dem Original habe ich ca. 25/30tkm abgespult bevor die Probleme begannen...
Kostenmäßig ist das Teil auch im Rahmen, ich hoffe das bringt für einige Zeit wieder Ruhe in die nervige Dauerbaustelle.

_________________
Immer am Gas bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  47.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung. War wohl doch nur verbrauchte Bremsflüssigkeit
_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1508s ][ Queries: 29 (0.0622s) ]