forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe benötigt – keine/schlechte Gasannahme bei ca. 4.500 U
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, update...

Hab gestern einen anderen, gebrauchten Drosselklappenkörper (stammt aus einer 2012er Supermoto die aufgrund eines Seitenrutschers ausgeschlachtet wurde), den ich auf ebay gekauft habe, eingebaut.
=> Probefahrt: Problem tritt nach wie vor auf. Sad

Heute hab ich nochmal nen Inilauf gemacht. Hab auch mit Tune Ecu die Einstellungen zurückgesetzt.
=> Probefahrt: Problem tritt immernoch auf. Mad

Da ich den Luftfilterkasten nun schon runter hatte, hab ich auch gleich neue Zündkerzen und neue Zündspulen reingemacht.
Dabei hat sich gezeigt, dass die Kerze im vorderen Zylinder relativ schwarz war.=> siehe Foto
https://picload.org/view/rpcwccai/zuendkerzen.jpg.html
Und wie schon erwähnt, der Spritverbrauch ist relativ hoch.

Hat noch jemand nen Rat?

Gruß, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 123
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2017, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was hatten wir noch nicht?
1.) Was fährst du für Mapping?
2.) Welche Endtöpfe sind dran?
3.) Die 12,5 Liter erscheinen mir viel zu hoch. Ich kenn deine Fahrweise nicht, aber kann ich mir nur bei extremen Offroadeinsatz vorstellen. Oder? Da hab ich keine Erfahrung
4.) Schön langsam tippe ich auf ein falsches Mapping, das vorne und hinten nicht zu deiner Reiben passt.
5.) Lambdasonde vorderer Zylinder? Weil der rust ziemlich.
6.) Kolbenringe? Ventile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adebarOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  50.000 km
Kreidler Supermoto
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2017, 12:08    Titel: Denkansatz Antworten mit Zitat

besten Gruss, als ehemals selbst Betroffener kann ich Dich gut verstehen...
mir ist bei der Fehlersuche und dem Tausch naheliegender, eh dem Verschleiss unterliegender, verdächtiger Teile (Kerzen...) da auch `mal ein kurzzeiter Fauxpas passiert: gute Iridium- Kerzen montiert, die hatten aber oben noch die "Hülsen" für 5 mm Kerzenstecker aufgeschraubt, sass also nicht richtig... kurzzeitig später bemerkt (peinlich.... :wacko: )
Wer sagt denn bei allem Vertrauen in auch ehrliche ebayer- dass die Brücke nicht auch unbemerkt fehlerbehaftet. Mfg R-Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
masterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2017, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

Kerzen (NGK DCPR8E) und Zündspulen hab ich original von KTM. Hab auch keine Hülsen auf den Zündkerzen drauf... Wink

Mapping ist aktuell das KM601AK0704501 drauf, da hab ich noch nicht rumgespielt. Endtöpfe sind Akrapovic drauf. In dieser Kombination hab ich sie vor einem Jahr auch gekauft.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass der vordere Zylinder deutlich zu fett läuft und das auch die Ursache für den hohen Spritverbrauch ist.

Aber was können die Ursachen sein, dass ein Zylinder zu fett läuft???
Lambdasonde, Lufttemperatursensor, Ansaugrducksensor, Sekundärluft, Mapping?

Kolbenringe und Ventile hab ich noch nicht nachgeschaut.
Kann man bei dem Moped irgendwie die Kompression messen?

Werd nächste Woche mal die Lambdasonden tauschen und dann die hintere Zündkerze sichten.

Gruß, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 2.1093s ][ Queries: 27 (2.0512s) ]