|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 13:44 Titel: |
|
|
Ich werde nicht versuchen diese Statistik zu ändern.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 16:56 Titel: |
|
|
wie Spinnerte Ideen ....wir hatten halt keinen Strohhalm...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
324.27 KB |
Angeschaut: |
403 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Holger F.Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km Simson Sport, Bj. 61
|
Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 22:17 Titel: |
|
|
Hi Kampfschnecke
willkommen im LC8-Apnoeclub.
Bei der Tauchfahrt und ihren Folgen hattest du ja echt Glück, die richtigen Helfer und Ideen.
Hoffentlich gibt es keine Spätfolgen für das gute Stück.
Ich habe einige allgemeine Fragen zur Illyra, auch an andere Teilnehmer.
Gab es eine Wertung, wie bei der Albania Raid, wo einzelne Abschnitte als Gleichmäßigkeitsfahrt definiert waren (vorgegebene Durchschnittsgeschwindigkeit auf einzelnen Abschitten)?
Nutzten Teilnehmer das klassische Roadbook, wie kamen sie zurecht?
Hatte jemand das neue Garmin 276 dabei - wenn ja, wie waren die Erfahrungen?
Über weitere Erfahrungsberichte zu dieser Veranstaltung würden sich sicher - außer mir - noch mehr Leute freuen.
Gruß, Holger
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 23:16 Titel: |
|
|
Spätfolgen? Habe jetzt nochmal Öl und Filter gewechselt, sie schnurrt wie eine Katze.
Tacho und Drehzahlmesser auseinandergenommen und entfeuchtet.
Luftfiltergetauscht, Vergaserkasten gesäubert.
Keine Wertung bei der Illyria - ankommen und alles gut (war schwierig genug mit den Kampfschiffen)
Michael c. hatte Roadbook genutzt, da waren wohl einige Fehler drin, er kam aber auch immer an und durch.
Ollo und ich sind mit dem neuen Garmin gefahren - keine Probleme, manchmal könnte es etwas schneller routen. Aber immer Empfang - das gab es bei dem alten 276 nicht immer.
Am letzten Tag war zuviel Straße eingebaut, sonst war es die ganzen Tage eine schöne Abwechslung. Extrem viele Steine, die nass auch sehr tückisch zu fahren sind. Oft bis auf 2000m hoch die Etappen.
Verpflegung am Mittag war manchmal ein Problem, weil es zu lange dauerte in den Lokalen. Grenzübertritte waren meist problemlos, 2 mal etwas nervig, weil eine Stunde anstehen.
Fast jeden Tag 300km und mehr. Wir fuhren meist um 8.30 Uhr ab und waren selten vor 18 Uhr im Hotel, meist später.
Übernachtung und Abendessen durchweg gut bis sehr gut.
Die Quads und Sideby sides nerven gelegentlich, weil schwer zu überholen oder sie fahren an unübersichtlichen Stellen wie bekloppt. Denen möchtes du als Motorradfahrer nicht begegnen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
lm5-2008 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.08.2013 Beiträge insgesamt: 42 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 47.000 km Moto Guzzi Quota 1200 → 125.000 km Moto Guzzi Le Mans → 105.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2017, 16:18 Titel: |
|
|
Da kann ich mich Stefan nur anschließen war mit Roadbook unterwegs und
Michi mit Navi hatte am ersten Tag mehrere Abweichungen im Roadbook
bin dann aber auf Navi gewechselt war angenehmer zu fahren. Und zu sagen
wenn man verletzt unterwegs ist muss man nicht unbedingt die Tour beenden
Man hat genug Ein und Austrittspunkte im Routenverlauf und man kann sich aussuchen welche Strecken man Offroad fährt und welche nicht hat mir gefallen und gutgetan so sieht man auch andere Seiten von den Ländern .
Ansonsten gut durchorganisiert . Könnte mir vorstellen nächstes Jahr das zu wiederholen.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Jun 2017, 21:15 Titel: |
|
|
KTM_2.jpg
geile LC8-Perspektive !!
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2017, 22:41 Titel: |
|
|
geht wieder los
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
283.77 KB |
Angeschaut: |
370 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
289.6 KB |
Angeschaut: |
377 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2017, 22:53 Titel: |
|
|
Zuviele Frühbucher für 2017, vermute ich .
Für die diesjährige Veranstaltung lag das Startangebot noch bei 1290,-€, oder irre ich?
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2017, 23:16 Titel: |
|
|
nee.... ist doch diesmäl ne Ferry bei
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.01 MB |
Angeschaut: |
9747 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 10. Jul 2017, 18:29 Titel: |
|
|
er mußte die Africa Twin fahren, um Teile für seinen Sponsor auszuprobieren, würde aber nie tauschen .sagte er mir.
Zu schwer, zu sturzgefährdet (Auspuff, Plastik) zuviel Elektronik.
Extrem viel Aufwand, um sie auf Rallystand zu bringen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|