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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 12:36 Titel: Frage zu CEV-Kombi |
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Morjens liebe Leute!
Habe über die Suchfunktion leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden - daher folgendes...
Seit geraumer Zeit spinnt mein Blinkerschalter ´rum,beim Blinken gibt´s quasi keinen Endanschlag mehr. Ich muß bei Betätigung immer per Kontrollleuchte checken ob ich wirklich blinke oder über den Punkt bin,dann ist der Schalter zwar betätigt aber nix blinkt. Beim offroad-Fahren nicht weiter schlimm,aber so von Juni-August ist bei uns eher "Straßensaison" und da find ich´s schon sicherheitsrelevant. Gut - der Schalter kostet nur ´nen Zwanni - machste halt nächtens mal neu...
Letztes Wocheende mit meinen Brüdern im Harz,genau da fängt der Lichtschalter auch noch an zu mucken. Bei Stellung Abblendlicht geht auf einmal weder hinten noch vorne was,bei Fernlichtstellung haut beides hin.
Bevor ich jetzt beide Schalter neu kaufe (man muß nicht immer alles gleich wegschmeißen,lieber erst mal ´nen Reparaturversuch) würde ich gerne wissen,ob sich diese Schalter reparieren lassen. Auf den ersten Blick lassen sie sich nämlich nicht ohne Beschädigung öffnen oder gibt´s da einen Trick?
Über Tips oder alternative Lösungsansätze würde ich mich freuen... _________________ Der sich in´s Zeug legt... |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 16:16 Titel: |
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Klar kannst Du den auseinander bauen. Aufschrauben (das ganze Ding vom Lenker nehmen), auspusten, säubern mit Kontaktspray o.ä., einbauen und schon geht´s nicht
Beim Blinker ist nach viel offroad Betrieb oft nur Dreck und Staub der Übeltäter.
Wenn es das nicht ist, neu kaufen
Licht wäre auch der Stecker in der Lampenmaske vorne links eine mögliche Ursache.
Aber erst mal Punkt eins erledigen. Vielleicht reicht das schon. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 16:18 Titel: Re: Frage zu CEV-Kombi |
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Langusto @ Do, 29. Jun 2017, 12:36 hat folgendes geschrieben: | Morjens liebe Leute!
Habe über die Suchfunktion leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden - daher folgendes...
Seit geraumer Zeit spinnt mein Blinkerschalter ´rum,beim Blinken gibt´s quasi keinen Endanschlag mehr. Ich muß bei Betätigung immer per Kontrollleuchte checken ob ich wirklich blinke oder über den Punkt bin,dann ist der Schalter zwar betätigt aber nix blinkt. Beim offroad-Fahren nicht weiter schlimm,aber so von Juni-August ist bei uns eher "Straßensaison" und da find ich´s schon sicherheitsrelevant. Gut - der Schalter kostet nur ´nen Zwanni - machste halt nächtens mal neu...
Letztes Wocheende mit meinen Brüdern im Harz,genau da fängt der Lichtschalter auch noch an zu mucken. Bei Stellung Abblendlicht geht auf einmal weder hinten noch vorne was,bei Fernlichtstellung haut beides hin.
Bevor ich jetzt beide Schalter neu kaufe (man muß nicht immer alles gleich wegschmeißen,lieber erst mal ´nen Reparaturversuch) würde ich gerne wissen,ob sich diese Schalter reparieren lassen. Auf den ersten Blick lassen sie sich nämlich nicht ohne Beschädigung öffnen oder gibt´s da einen Trick?
Über Tips oder alternative Lösungsansätze würde ich mich freuen... |
Du kannst die Hohlnieten aufpfriemeln. Aufbohren und neu verbieten geht aber schneller. Selbst wenn vom Niet nur noch die zylindrische Hülse da ist...kein Prob! Die Befestigungsschrauben halten im eingebauten Zustand alles perfekt zusammen!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 22:25 Titel: |
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....und Vorsicht beim Aufbohren, eine Feder und ein Kügelchen wollen rausspringen und sich in der Werkstatt verstecken. Am besten das Ganze 'in einem Tuch' zerlegen.
Gude, error _________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 22:39 Titel: |
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...vor dem Zusammenbau alle Kontaktflächen leicht mit Amperesalbe versorgen. Silikonefett geht auch.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 10:00 Titel: |
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Na da werde ich mich mal an´s Nieten aufpopeln machen und auf das fluchtbereite Innenleben achten...
für eure Tips ! _________________ Der sich in´s Zeug legt... |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 14:11 Titel: |
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Mach mal , hatte das gleiche Problem. Aufbohren , viel Schmutz rausputzen , ohne Nieten wieder zusammenstellen , passt _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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