|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Dez 2015, 16:23 Titel: |
|
|
@ Kampfschnecke
Ab und zu ist es gut mit offenen Augen zu fahren...
Die Dichte der KTM 1xxx ist nach 2 Jahren um ein Vielfaches höher als sie bei 9xx nach fast 10 Jahren Produktionszeit war. Ganz egal ob das den einem oder anderen gefällt, das Werk macht endlich Geld mit der Baureihe. Auch die Behauptung, dass alle mit der KTM eine Probefahrt machen und sich dann eine BMW kaufen ist absolut aus der Luft gegriffen. Wenn man sich die Anzahl der BMW Überläufer im anderen Forum anschaut, denke ich dass die BMW Manager dies schon langsam merken - an den Stückzahlen.
Ich bin selbst mit der 1050 gefahren und das Eisen ist viel besser als ich gedacht habe.
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, ich find die neuen Adventure gar nicht so schiech.
Ich denke dass man z.B. mit der 1190 R im Gelände genau so weit kommt wie mit der 950er oder 990er. Für alles andere gibt es EXCs. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Mi, 23. Dez 2015, 17:12 Titel: |
|
|
Wenn die 1050er bei uns um unter 9000 zu haben wäre dann würde ich auch mal Probe fahren, blöderweise sind die Preise bei uns im Herstellerland dank Fiskus und anderem Schmarrn mindestens 30% höher und somit setze ich mich nicht auf das grauslige Ding mit Gussfelgen, da kann ich ja meine Ofenrohraprilia nehmen, die ist wenigstens schöner und die Felgen sind wenigstens geschmiedet |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 23. Dez 2015, 18:28 Titel: |
|
|
spacegear @ Mi, 23. Dez 2015, 11:16 hat folgendes geschrieben: | ... und in Zukunft solln´s halt den KS fragen, dann gibt´s endlich die 825PS-Kraxn, die scho längst überfällig is... |
Obwohl... vierstellig druckats halt no mehr an.
Und... mir gfallt mei R. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
madcap Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.04.2015 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mo, 28. Dez 2015, 17:21 Titel: |
|
|
In die Runde geworfen:
Werden wir in absehbarer Zeit (sagen wir bis Mitte 2017) eine Adventure mit dem neuen 800er Paralleltwin zu sehen bekommen? Was glaubt ihr?
Ich könnte mir das in direkter Konkurrenz zu Tiger 800 XC und F 800 GS guuut vorstellen... _________________ 1290 SuperAdventure seit 05/2018
950 Adventure 2015 bis 05/2018 |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Mo, 28. Dez 2015, 17:48 Titel: |
|
|
madcap @ Mo, 28. Dez 2015, 16:21 hat folgendes geschrieben: | In die Runde geworfen:
Werden wir in absehbarer Zeit (sagen wir bis Mitte 2017) eine Adventure mit dem neuen 800er Paralleltwin zu sehen bekommen? Was glaubt ihr?
... |
Nix vor 2018 lt. vereinzelter -Aussagen... (vorher Duke + SMC ) _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Dez 2015, 19:39 Titel: |
|
|
madcap @ Mo, 28. Dez 2015, 16:21 hat folgendes geschrieben: | In die Runde geworfen:
Werden wir in absehbarer Zeit (sagen wir bis Mitte 2017) eine Adventure mit dem neuen 800er Paralleltwin zu sehen bekommen? Was glaubt ihr?
Ich könnte mir das in direkter Konkurrenz zu Tiger 800 XC und F 800 GS guuut vorstellen... |
die 800er müßte KTM aber toppen , wie wär´s denn mal mit einer 950er !? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mo, 28. Dez 2015, 21:18 Titel: |
|
|
Oder vielleicht bringt KTM über Husqvarna was raus?
Die aktuelle 690 Ausbaustufe ist schon was geiles. Der in ein anderes Fahrwerk-Rahmen-Konstrukt . |
|
Nach oben |
|
Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Dez 2015, 14:38 Titel: |
|
|
Ja, die 690er mit langen Federwegen (über 300mm) und mit ca.120kg wäre mein Favorit.
Egal ob im Enduro -oder Rally Trimm.
Leider bei keiner Marke zu bekommen...
...oder nur zu Preisen die komplett abgehoben sind. _________________ Ride on... |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Mai 2017, 19:59 Titel: |
|
|
Hellcat @ Mi, 23. Dez 2015, 8:43 hat folgendes geschrieben: | Die 1050er gibt es mittlerweile für 8995€ nagelneu !😮☺ |
Wo, ich such eine .. http://bit.ly/2rxZ0cR _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
|
|