forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Klappern oder Raseln meiner Ktm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maurer950Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Mai 2017, 22:08    Titel: Klappern oder Raseln meiner Ktm Antworten mit Zitat

Seit meiner letzten Tour wird meine ktm von einem klappern heimgesucht. Oder Rasseln es wird immer lauter mein ktm Händler meint das ist ein Nadellager hinter der Kupplung und er musste den ganzen motor zerlegen Zeit 8Std. Aber meint ich soll es klappern lassen . Zu 95%passiert nichts. Was meint ihr? MfG Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtmanOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2017, 0:36    Titel: Re: Klappern oder Raseln meiner Ktm Antworten mit Zitat

Maurer950 @ Mi, 17. Mai 2017, 22:08 hat folgendes geschrieben:
Seit meiner letzten Tour wird meine ktm von einem klappern heimgesucht. Oder Rasseln es wird immer lauter mein ktm Händler meint das ist ein Nadellager hinter der Kupplung und er musste den ganzen motor zerlegen Zeit 8Std. Aber meint ich soll es klappern lassen . Zu 95%passiert nichts. Was meint ihr? MfG Sad
Bevor sich jemand zu Wort meldet der Ahnung hat, möchte ich dazu anmerken, dass es bei der KTM 125 XC-W voeöölig normal ist, dass die etwas rasselt. Das liegt vielleicht auch daran, dass 2-Takter zum Rasseln neigen. Aber warum "musste" er "den ganzen motor zerlegen" und hat den Grund des Rasselns nicht ergründet? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Maurer950Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2017, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal es ist eine ATV 950 2004 . Doch er hat es schon ergründet ein nadellager hinter der Kupplung . Habe heute mit ihm telefoniert er meint ich soll weiter fahren und man macht es beim 30000 KD mit der Wasserpumpe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2778
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2017, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hinter der Kupplung? Schaetze mal das Lager der Kupplung! Ist kein grosser Akt, wenn du eh die Pumpe machst, hauptsache es zerlegt sich bis dahin nicht! Allerdings habe ich hier noch nie gehoert, dass das Teil den Geist aufgibt unsure
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1897
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  56.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2017, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 18. Mai 2017, 14:14 hat folgendes geschrieben:
Hinter der Kupplung? Schaetze mal das Lager der Kupplung! Ist kein grosser Akt, wenn du eh die Pumpe machst, hauptsache es zerlegt sich bis dahin nicht! Allerdings habe ich hier noch nie gehoert, dass das Teil den Geist aufgibt unsure


Da muss ich Markus doch mal zustimmen. Bin gespannt was z.B. Hakim dazu sagt....

Ich finde die sichere Diagnose -sagen wir-erstaunlich, noch erstaunlicher ist mir dann aber der Rat damit weiterzufahren. Wie weit auch immer....

Unabhängig davon - halte uns bitte auf dem laufenden.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  24.000 km
Honda NSR 125 F ( 2 Takter !! )
 →  45.000 km
Beta 50 RR Enduro
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2017, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe meine Erfahrung dazu ( SE 2008 ):
Beim fahren höre ich bei meiner nichts , aber im Leerlauf wenn man die Kupplung zieht klappert's ganz schön und wenn man sie wieder los lässt ist sie total still.
Das ist seit ich sie mit 13.000 km gekauft habe so und bleibt immer gleich , jetzt 24.000.

Gruß
Vinzenz

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 4807
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Mai 2017, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal ne Trockenkupplung von einer Duc gehört? Das rasselt und klappert...
Aber so ähnliche Symptome hat meine schon seit zig Jahren.
Nun kann man hier nicht beurteilen, wie das Klappern klingt.
Ferndignose bei Geräuschen immer schlecht.
Wie gesagt, ähnlich ist es bei mir auch aber schaden tut es bisher nicht. Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1039s ][ Queries: 30 (0.0160s) ]