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Kupplung verschlissen oder doch nicht? Sigutech KNZ das Prob
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß das Thema wieder hervorholen.
Diese Woche den KNZ gegen Sigutech Flat getauscht. Öl und Kupplung wurde nicht angefasst.
Da ich gestern noch ein paar Teile verbaut habe, kam es erst heute zur Probefahrt.
Nun rutscht die Kupplung. Auf einmal ohne Vorwarnung.
Druckstange wurde schon vor ein paar Jahren gewechselt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Kupplung von heute auf morgen einfach so rutscht.
Wat nun? wacko

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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hört sich danach an, als würde der Nehmerzylinder immer ein ganz wenig Druck auf die Kupplungsdruckstange ausüben, so dass diese die Kupplung ganz leicht trennt.

Kann das sein?

Grüße
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 6:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich mir auch. Alzernativ könnte ich es mal mit der alten Druckstange probieren. Ich muss mal in die Garage 😎
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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte genau das gleiche Problem, bei mir war im KNZ eine falsche Feder eingebaut wodurch der Kolben kaum einen Weg hatte und nicht genug weit nach innen ging, Feder entfernt (braucht es nicht wirklich lt. Sigutech) und seitdem funktioniert es tadellos.

Gruss Guntram
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Keine Feder drin. Ich baue jetzt den originalen wieder und schaue was passiert.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Falt hat ab Werk keine Feder drin, deshalb ist er ja auch flat Wink
Funzt bei mir einwandfrei.

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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem alten KNZ funktioniert wieder alles. Hmmmmm...
Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler:
Ich fahre immer noch mit der 1. Kupplung
Kann es sein, daß der SiguTech KNZ nicht mit meiner "verschlissenen" Kupplung zurecht kommt? unsure
Habe das Lamellen-Paket vor zig Jahren mal draußen gehabt als ich die Druckstange gewechselt habe. Maße habe ich natürlich nicht mehr im Kopf.
War jedenfalls noch gut. mellow

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 80tkm kann es schon gut sein, dass die Kupplung hin ist. Allerdings muesste das dann mit dem alten KNZ auch so sein.
Theoretisch kommt die Druckstange natuerlich etwas weiter Richtung KNZ bei verschliessenen, duenneren Scheiben, aber das da so wenig Spiel ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 29. Apr 2017, 15:19 hat folgendes geschrieben:
Bei 80tkm kann es schon gut sein, dass die Kupplung hin ist. Allerdings muesste das dann mit dem alten KNZ auch so sein.
Theoretisch kommt die Druckstange natuerlich etwas weiter Richtung KNZ bei verschliessenen, duenneren Scheiben, aber das da so wenig Spiel ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


Zumal der KNZ in einem gewissen Rahmen automatisch nachstellt. Das System ist bei nicht betätigtem KGZ drucklos.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann es nur am Kolben liegen.
Werde am Dienstag mal SiguTech kontaktieren. Der Typ war super freundlich und hat mir auch deine Geschichte erzählt, Markus.
Mal sehen was sich so ergibt.
Hauptsache die Mühle läuft, möchte doch morgen eine neue EM-Enduro-Strecke inspizieren, 4,8 km quer durch den Wald (GSSD) - als erster 2-Zylinder Rolling Eyes Wink

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BeitragVerfasst am : So, 30. Apr 2017, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur mal nen kurzer Einwurf.. Bei mir war es eine etwas ungünstige Kombination aus Zubehör Bremshebel und dem armen Sigu.. am roten Rädchen (bei mir wars ganz drin) eine Umdrehung zurück und alles fein..

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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2017, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Damit verstellt man nur den Hebel. Das hat keine Auswirkung auf den KGZ. So lange du noch frei in die andere Richtung drücken kannst, hat der Kolben seine Endstellung erreicht.
Es sei denn, du baust den Hebel schon "unter Druck" ein. Das kann dann nicht passen.

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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Mai 2017, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 1. Mai 2017, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Damit verstellt man nur den Hebel. Das hat keine Auswirkung auf den KGZ. So lange du noch frei in die andere Richtung drücken kannst, hat der Kolben seine Endstellung erreicht.
Es sei denn, du baust den Hebel schon "unter Druck" ein. Das kann dann nicht passen.


Moin Lumberjack,
ist mir klar. Deshalb war ich etwas überrascht, probier es einfach aus.

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BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2017, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauche ich erst gar nicht probieren weil das völliger Blödsinn ist - sorry Exclamation
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2017, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nein, es ist kein Unsinn. Ich habe "oben" etwas von Zubehör-Bremshebel geschrieben. In meinem Fall wird die Verstellung am Hebel direkt vorgenommen. Ich hatte das Orginal-Verstellrädchen dafür komplett reingedreht.



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