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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 19:04 Titel: |
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Ich muß das Thema wieder hervorholen.
Diese Woche den KNZ gegen Sigutech Flat getauscht. Öl und Kupplung wurde nicht angefasst.
Da ich gestern noch ein paar Teile verbaut habe, kam es erst heute zur Probefahrt.
Nun rutscht die Kupplung. Auf einmal ohne Vorwarnung.
Druckstange wurde schon vor ein paar Jahren gewechselt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Kupplung von heute auf morgen einfach so rutscht.
Wat nun?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Apr 2017, 19:18 Titel: |
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Moin,
Hört sich danach an, als würde der Nehmerzylinder immer ein ganz wenig Druck auf die Kupplungsdruckstange ausüben, so dass diese die Kupplung ganz leicht trennt.
Kann das sein?
Grüße
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 6:31 Titel: |
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Das denke ich mir auch. Alzernativ könnte ich es mal mit der alten Druckstange probieren. Ich muss mal in die Garage 😎
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 8:33 Titel: |
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Hatte genau das gleiche Problem, bei mir war im KNZ eine falsche Feder eingebaut wodurch der Kolben kaum einen Weg hatte und nicht genug weit nach innen ging, Feder entfernt (braucht es nicht wirklich lt. Sigutech) und seitdem funktioniert es tadellos.
Gruss Guntram
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 9:42 Titel: |
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Keine Feder drin. Ich baue jetzt den originalen wieder und schaue was passiert.
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 10:00 Titel: |
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Der Falt hat ab Werk keine Feder drin, deshalb ist er ja auch flat
Funzt bei mir einwandfrei.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 11:23 Titel: |
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Mit dem alten KNZ funktioniert wieder alles. Hmmmmm...
Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler:
Ich fahre immer noch mit der 1. Kupplung
Kann es sein, daß der SiguTech KNZ nicht mit meiner "verschlissenen" Kupplung zurecht kommt?
Habe das Lamellen-Paket vor zig Jahren mal draußen gehabt als ich die Druckstange gewechselt habe. Maße habe ich natürlich nicht mehr im Kopf.
War jedenfalls noch gut.
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 15:19 Titel: |
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Bei 80tkm kann es schon gut sein, dass die Kupplung hin ist. Allerdings muesste das dann mit dem alten KNZ auch so sein.
Theoretisch kommt die Druckstange natuerlich etwas weiter Richtung KNZ bei verschliessenen, duenneren Scheiben, aber das da so wenig Spiel ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 20:40 Titel: |
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OstMarkus @ Sa, 29. Apr 2017, 15:19 hat folgendes geschrieben: | Bei 80tkm kann es schon gut sein, dass die Kupplung hin ist. Allerdings muesste das dann mit dem alten KNZ auch so sein.
Theoretisch kommt die Druckstange natuerlich etwas weiter Richtung KNZ bei verschliessenen, duenneren Scheiben, aber das da so wenig Spiel ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. |
Zumal der KNZ in einem gewissen Rahmen automatisch nachstellt. Das System ist bei nicht betätigtem KGZ drucklos.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2017, 20:42 Titel: |
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Dann kann es nur am Kolben liegen.
Werde am Dienstag mal SiguTech kontaktieren. Der Typ war super freundlich und hat mir auch deine Geschichte erzählt, Markus.
Mal sehen was sich so ergibt.
Hauptsache die Mühle läuft, möchte doch morgen eine neue EM-Enduro-Strecke inspizieren, 4,8 km quer durch den Wald (GSSD) - als erster 2-Zylinder
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : So, 30. Apr 2017, 18:09 Titel: |
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Moin,
nur mal nen kurzer Einwurf.. Bei mir war es eine etwas ungünstige Kombination aus Zubehör Bremshebel und dem armen Sigu.. am roten Rädchen (bei mir wars ganz drin) eine Umdrehung zurück und alles fein..
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Mai 2017, 9:07 Titel: |
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Damit verstellt man nur den Hebel. Das hat keine Auswirkung auf den KGZ. So lange du noch frei in die andere Richtung drücken kannst, hat der Kolben seine Endstellung erreicht.
Es sei denn, du baust den Hebel schon "unter Druck" ein. Das kann dann nicht passen.
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Mai 2017, 9:55 Titel: |
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Lumberjack @ Mo, 1. Mai 2017, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Damit verstellt man nur den Hebel. Das hat keine Auswirkung auf den KGZ. So lange du noch frei in die andere Richtung drücken kannst, hat der Kolben seine Endstellung erreicht.
Es sei denn, du baust den Hebel schon "unter Druck" ein. Das kann dann nicht passen. |
Moin Lumberjack,
ist mir klar. Deshalb war ich etwas überrascht, probier es einfach aus.
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Mai 2017, 13:32 Titel: |
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Da brauche ich erst gar nicht probieren weil das völliger Blödsinn ist - sorry
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Plumps Angstnippelbeschneider
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