forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Krümmerriss in Rumänien hilfeee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DenkoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 SM 950, 2006
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 19:17    Titel: Krümmerriss in Rumänien hilfeee Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Bin grad in Rumänien (Herkules Bad) Und habe bemerkt, dass das U Stück des Krümmers hinten einen schönen Riss hat. Hab davon schon gelesen, hoffte aber, dass es mich nicht jetzt auf der Reise trifft.

Nun, entweder hält das Ding 2 Tage, bis ich in Sibiu bin (KTM Händler). Oder ich bau das aus und such einen der Schweissen kann.

Wie aufweneig ist der Ausbau? So optimistisch und auf den ersten Blick, müsste das doch easy sein. 2 Schrauben am Zylinder + Schelle und rausfriemeln. Geht das?

Danke schon mal und gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tip für unterwegs, der uns sowohl mit Auto als auch beim hinteren Krümmer der 950er geholfen hat:
Cola-Dose (Bierdose geht auch Cool ), GumGum-Auspuffkitt, Schlauchschelle.
Aus der Coladose kann man mit der Schere aus dem Erste-Hilfe-Kasten ein Reparaturblech schneiden.
Mit der Schere kann man das dünne Blech lappend schneiden und schlitzen, als wollte mann ein Pflaster für einen Finger herstellen Smile .
GumGum-Auspuffkitt (Tankstellen haben sowas manchmal noch) satt drauf und um den Riß schmieren, Blech drüberbiegen und mit Schlauchschelle(n) fixieren.
Ziel ist eine Notreparatur mittels Rißentlastung und der Verhinderung eines Abrisses.
Klappt nich immer, einen Versuch aber Wert . . .
Grüße,
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Apr 2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

....oder einfach schweißen
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 7:08    Titel: Re: Krümmerriss in Rumänien hilfeee Antworten mit Zitat

Denko @ Mo, 17. Apr 2017, 20:17 hat folgendes geschrieben:
Oder ich bau das aus und such einen der Schweissen kann

Zitat:

....oder einfach schweißen

Ollo lesen!!!

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man bekommt den hintern Krümmer ohne das Heck zu lösen aus und eingebaut. Alles ist aber einfacher wenn du das Federbein heraus nimmst. Dafür benötigs du einen 12er Innensechskannt= nicht im Bordwerkzeug. Ich würde es schweißen so lang noch alles zusammen hängt. Dann gibt es weniger Verzug und keine Überraschung beim Einbau.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin, ich weiß nat. nicht genau wie's bei dir aussieht, aber mein Krümmer wurde im eingebauten Zustand geschweißt
und der hält seit 2008 (KTM hat sich damals sogar nachträglich an den Kosten beteiligt Moped war damals immerhin schon 5 Jahre alt).



Riss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.55 KB
 Angeschaut:  4307 mal

Riss.jpg



Andreas bei der Arbeit.jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.73 KB
 Angeschaut:  4307 mal

Andreas bei der Arbeit.jpg.jpg



Ergebnis.jpg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.55 KB
 Angeschaut:  4307 mal

Ergebnis.jpg.jpg



_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann lesen deshalb hab ich ja geschrieben einfach schweißen unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hab ich jetzt auch Mad
Genau an der Eingeschweißten Mutter.

Muss mal sehen ob der Schweißer meines Vertrauens da rankommt.

Kann dann gleich den Riss an der HS-Aufnahme mitmachen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bild


IMG_8265.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  138.63 KB
 Angeschaut:  258 mal

IMG_8265.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DenkoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 SM 950, 2006
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hat geklappt danke euch. Sind noch den ganzen Tag offroad gefahren bis nach Petrosani. Hier hats dann einer geflickt. hielt kaum noch zusammen und hat geballert wie sau.


20170418_164231.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.72 KB
 Angeschaut:  220 mal

20170418_164231.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Supi
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0403s ][ Queries: 34 (0.0036s) ]