forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

OLLO 13.333
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na die von mir oben beschriebenen Kandidaten findest Du bei jeder Marke/Model. Bei den GS-lern, bei den Transen, bei den Kawas, bei den Thermomixern, beim Küchenmesserforum, bei den Gitarristen, bei den Slagzeugern, bei den WOW-Spielern.

Scheiß egal wo.

Aber das Feld sollte man eben nicht diesen Leuten überlassen.

Beleidigungen haben mit Meinungsäußerung nichts zu tun. Aber leider arten diese "Meinungsäußerungen" manchmal in Beleidigungen aus.
Wenn einer Eingeschnappt ist, weil sein Thema "Zweckentfremdet" wird.
Wenn einer der Meinung ist, das Motorrad wird nicht richtig benutzt.
Wenn einer der Meinung ist, das Motorrad ist das falsche.

Ich sehe da eben 2 Möglichkeiten.

1. Die Leute kommen selbst zur Vernunft
2. Die Leute werden durch Eingriffe von Admins gezügelt.

Einige der Admins haben sich ja schon geäußert, daß sie da nichts zun werden, mit der Begründung, daß wir ja alle erwachsen sind.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und weis, daß ein Forum viel Arbeit ist. Aber auch wenn hier Alle erwachsen sein sollten, verhalten sich einige nichtmal im Ansatz so.
Das fängt bei der Wichtigtuerei von manchen an, und hört bei der Art und Weise wie Konflikte gelöst werden auf.

Leider finde ich muß man manchmal zu dem Schritt greifen, und Beiträge löschen/verschieben.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Kneipe haben wir auch manchmal so Typen an der Bar, die einen mit Muell zulabern. Wir ignorieren die dann komplett, kein Wort (ausser Hoehe der Rechnung Smile ), und dann verlieren die frueher oder spaeter die Lust und machen sich vom Acker, um irgendwo anders nen neues Opfer suchen Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

An der Bar hast den Komentar aber auch nur nen paar sekunden.
Hier im Forum steht so ein Beitrag leider sehr lange, und macht ein Thema dauerhaft unübersichtlich.

Aber richtig währe wohl das ursprüngliche Thema immer wieder aufzugreifen nachdem es Jemand zerredet hat, um den "Spam" zu übergehen.

Oder eben er wird seitens Admins verschoben/gelöscht.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur ein Forum machen für 950 Cool obwohl in welche Abteilung fällt dann mein Moped Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst du es nicht einfach?
Einfach eine Geschlossene Gruppe von 4-5 Leuten die zu 100% die gleichen Ansichten teilen
Du kannst sogar kontrollieren wer beitritt und somit für "würdig" empfunden wird, wenn er irgendwo nicht die gleiche Meinung vertritt, kannst du ihn auch aus der Gruppe wieder entfernen
Man braucht dafür noch nicht Mal ein Forum - eine Skype Gruppe tut's da auch ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ollo: wieso ein eigenes Forum, und in welche Abteilung gehört dein Moped?

Gibts ja schon: http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard

Lass dir eine eigene Rubrik machen, "Basteln mit Ollo" oder "Ollo lässt basteln" würde zu deinen Umbauten passen. Laughing Wink

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo mir geht es nicht darum jemanden auszuschließen/rauszuwerfen.
Ich erwarte einfach nur gegenseitige Toleranz und einen respektvollen Umgang in einem Forum.

Jemandem vorzuwerfen er fährt das falsche Moped ist zwar eine Meinungsäußerung aber nicht tollerant.
Man könnte auch sagen das das Moped welches ein Anderer fährt nichts für einen selbst ist und gut.

So ein mangel an Respekt führt dann gerne und schnell mal zu Streit.

Sich in Themen Anderer breit zu machen um mit seinen niederen Belangen zu füllen ist auch eine Form der Respektlosigkeit.
Wenn Du in einer gemütlichen Runde von deinem Umbau berichtest und Dir dauernd einer über den Mund fährt, dann schiebst Du auch irgendwann einen dicken Hals.

Das würde jedem von uns so gehn. Und genau das ist der Punkt.
Man erwartet bei den Eigenen Themen, daß da auch diese behandelt werden. Warum also selbst nicht darauf achtetn, daß man Themen der anderen nicht so zumüllt.

Das kann und wird sicher immer wieder mal vorkommen, aber zu Zeit nimmt der Müll einfach überhand.

Seien es Beiträge mit nichts sagenden Smilies, kleinen Zoffkomentaren, weil man sich mal irgendwann nicht mir dem vorredner einer Meinung war, oder sonst was.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte wenigstens eine LC8 haben um ab aktiven Beiträgen teilzunehmen ....

ich möchte mir auch nicht dauernd diesen Quatsch über Einspritzung und ABS anhören und das schlimmste sind AT Bilder hier weil das neue AT Forum noch schlimmer als das alte ist ....werde mich nächste Woche in die Einsamkeit der Wildnis zurückziehen und mein Leid mit 950er Fahrern teilen ...der Quoten 690,990 und BMW Fahrer ist auch dabei ...mal sehen was die Discusion in der Selbsthilfegruppe bringt und was die Theraphie bewirkt....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann... wacko

Bald lösch ich hier meinen account. Nur noch Dummschnack...
(ich sollte mich an meine Signatur halten)

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 18. Apr 2017, 16:42 hat folgendes geschrieben:
man sollte wenigstens eine LC8 haben um ab aktiven Beiträgen teilzunehmen ....

Nun ja ... hab ich ... also alles Roger Mr. Green

ich möchte mir auch nicht dauernd diesen Quatsch über Einspritzung und ABS anhören

gehört aber dazu .. ist auch LC8 musst du akzeptieren, oder dich von hinnen nach dannen schl.....

und das schlimmste sind AT Bilder hier

glaub mir .... mach ich extra nur für dich - wirklich, Ehernwort ... und da mein ich jetzt ganz ehrlich Mr. Green

weil das neue AT Forum noch schlimmer als das alte ist ....

woher weißt du das? schnurkst du dort etwa auch herum? Dich wird die neue AT doch wohl nicht doch interessieren? blink

werde mich nächste Woche in die Einsamkeit der Wildnis zurückziehen und mein Leid mit 950er Fahrern teilen ...der Quoten 690,990 und BMW Fahrer ist auch dabei ...mal sehen was die Discusion in der Selbsthilfegruppe bringt und was die Theraphie bewirkt....

Viel Spass und komm hoffentlich geläutert wieder heim.
Nach oben
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann ja durchaus nachvollziehen wenn jemand die 950'er als ein ultimatives Moped ansieht (oder sonst ein Bike) ist ja okay
Wenn sich jemand sein eigenes Moped nach seinen Vorstellungen, Interessen, Bedürfnissen baut - genial, aller höchsten Respekt und einfach nur geil!
Gibt doch nichts geileres als sein persönliches Traum-Moped zu haben, wenns dann noch selbst gebaut ist - was gibts genialeres!?

Was andere davon halten ist doch egal - man baut's ja für sich und nicht für andere - wenn es andere dann doch noch ebenfalls gut finden oder verstehen, nachvollziehen - fein, freut einen doch - klar

Ich hätt am liebsten X davon, für alle Eventualitäten :-)

Aber ernsthaft? Einspritzung = Quatsch? ABS? (Und damit mein ich nicht dass elende 990'er...)
Das Argument bzgl. Wartung und selbst Hand an legen in der Pampa oder ähnliches zählt ja wohl nicht mehr wirklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 18. Apr 2017, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Di, 18. Apr 2017, 9:30 hat folgendes geschrieben:
Zeigt mir ein Forum wo eure Wünsche erhört werden..... und ich wechsel die Marke. Es ist nun mal ein Übel der Zeit und Auswirkung der freien Meinungsäußerung. Ich finde das sollte auch so bleiben, man muss dann aber auch die negativen Seiten akzeptieren. Das sind dann die vielen unnützen Beiträge zum Thema......wie meiner.😀


blink ...und das mal ehrlich gemeint Wink Smile

Es ist immer noch so, dass Fragen beantwortet werden, egal wieviel dummlaber dazwischen kommt, dass die Knowlege Base schon einiges abdeckt und vor allem, dass es selbstverständlich sein sollte nach einer Problemlösung zu SUCHEN... Exclamation Wer dazu zu faul ist, kann auch gerne eine pn an die Cracks stellen, welche dieses Forum schon seit Jahren mit Fachwissen, innovativen Lösungen und kreativen Individuallösungen bereichern. Sie werden Euch antworten Cool
Also: So what???

@ Bini & Scott-y:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2017, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil nutze die Suchfunktion ausgiebig.
Ich bin dabei aber häufig auf Themen gestoßen bei denen von 30 Seiten auf 2 Seiten dazwischen jeweils einen verwertbarer Kommentar dabei war.
Dazwischen war nur Dummgelaber wie z.B.:

mein 950er Motor hat das Problem nicht - Schön für denjenigen, löst aber das Problem keines Anderen


Ich finde es auch schön, daß Du hier die Qualität und Hilfsbereitschaft einiger Forumsmitglieder anpreist, aber:

1. Müßten alle wissen wer diese Leute sind
2. Kann ich mir vorstellen, daß die lieber für alle zugänglich ihre Antworten platzieren anstatt immer die selben Fragen mehrmals per PM zu beantworten

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2017, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 18. Apr 2017, 11:08 hat folgendes geschrieben:
einfach nur ein Forum machen für 950 Cool obwohl in welche Abteilung fällt dann mein Moped Cool


und was soll ich dann machen ?
Ich pflege die Vergasung ebenso wie Einspritzerei

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Apr 2017, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mi, 19. Apr 2017, 0:09 hat folgendes geschrieben:


Es ist immer noch so, dass Fragen beantwortet werden, egal wieviel dummlaber dazwischen kommt.....


Das Problem ist nur, dass zu viel Dummgelaber dazu führt, dass die Vernünftigen irgendwann keine Lust mehr auf das Ganze haben, und es bleiben nur noch die Dummlaberer übrig.
Dann ist das Forum Tot - gekillt von denen, die sich für die größten und einzig wahren über alle Zweifel erhabenen KTM Offroad LC8 Monster halten.

Das ist wie in einer Firma in der die Anzahl der Deppen zu groß wird. Wenn man die nicht einbremst werden die guten irgendwann gehen.
Mal schauen wie es weitergeht *gibt es hier nicht den Smileys mit der Popcorntüte?* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 36 (0.0235s) ]