forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sigutech Flat TOP KNZ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

So geile Infos gibs nur hier Exclamation
Also wenn der jetzt bessere Serienknz der 12 er wub getauscht wird, dann nur gegen den Flachen in Silber Exclamation

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. März 2017, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

uebrigens gibts den Flattop gerade zum Sonderpreis fuer 107 Euronen - im Vergleich: in der Bucht 120,-

https://www.sigutech.com/index.php?id_product=36&a ....... ikol/47-farbe-silber

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Here we go Smile


FullSizeRender.jpg
 Beschreibung:
der Flat
 Dateigröße:  138.62 KB
 Angeschaut:  459 mal

FullSizeRender.jpg



IMG_2905.JPG
 Beschreibung:
und der alte
 Dateigröße:  258.32 KB
 Angeschaut:  457 mal

IMG_2905.JPG



_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

endlich ohne Nippel
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 31. März 2017, 17:01 hat folgendes geschrieben:
Here we go Smile...


Menno,
da hat aber der Strömungsdruck den Kolben ganz schön kippeln lassen...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2017, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 31. März 2017, 21:22 hat folgendes geschrieben:
endlich ohne Nippel

blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jan 2020, 21:34    Titel: Sigutech Flat Top Antworten mit Zitat

Heute mal den Sigutech Flat Top installiert ...
Erster Eindruck: Schöner Druckpunkt !



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.55 KB
 Angeschaut:  11924 mal

3.jpg



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.69 KB
 Angeschaut:  11924 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.36 KB
 Angeschaut:  11924 mal

2.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.02 KB
 Angeschaut:  11924 mal

4.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Do, 16. Jan 2020, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den FlatTop jetzt auch schon wieder 6+ Wochen und immer noch nicht eingebaut dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jan 2020, 8:35    Titel: Sigutech aka Hosi Top Flat Antworten mit Zitat

So,
erste Fahrt gemacht und begeistert: kuppelt butterweich wub
So kann die Saison 2020 gerne starten Smile



sigutech top flat.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.55 KB
 Angeschaut:  324 mal

sigutech top flat.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jan 2020, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Von wo hast Du befüllt? Von unten nach oben oder umgekehrt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jan 2020, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
klassisch von oben durchgepumpt !

Habe ein bischen rumprobiert. Beim Magura lief es ganz gut mit einer Vakuumpumpe. Das Stahlbus Ventil macht sich beim KNZ eher weniger bemerkbar.

Vorher mit Kompressor den Kolben rausdrücken und mit Öl befüllen. Dann etwas schräg halten und es blubberte noch etwas Luft raus. Leitung anschliessen, pumpen, freuen Very Happy

Habe den ganzen Mechanismus hinter dem Kolben, Plastik, Druckstange mit O-Ring Fett gg. Wassereinbruch "gepackt".



O-Ring_Simmerring Fett.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.55 KB
 Angeschaut:  333 mal

O-Ring_Simmerring Fett.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2020, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend Männer! Smile

Heute Nachmittag habe ich so richtig schön ins Clo gegriffen. Habe mir endlich mal den vorsorglichen AT des KNZ zur Aufgabe gemacht. Bin nicht blauäugig an die Sache heran gegangen, sondern habe mich im Vorfeld dazu belesen. Leider ohne Erfolg *Hass-Emoji*

SiguTech KNZ Flattop (ohne Feder) separat befüllt und darauf geachtet, dass keine Luft mehr drin war. Und genau DAS habe ich scheinbar nicht auf die Reihe bekommen. Feder im KNZ wäre dafür gut gewesen.

Habe die Leitung von unten nach oben mit einer Spritze und Schlauch dran befüllt. Mit so nem roten Zeugs, das in einer namenlosen Flasche dabei war. Sah aus wie ATF.

Ergebnis: Kulu trennt nicht. Gang rein und Ende. War dann schon ziemlich down, weil ich ächt an meinen Fähigkeiten gezweifelt habe. Wollte mir das Teil dann mal von innen angucken um zu schau'n wo da Taschen sind, in denen sich die Luft halten kann. Die (billige) Seegeringzange war dagegen. Sie liegt nun im Mülleimer.

Habe so lange entlüftet bis die rote Sauce tatsächlich alle war. Am Ende habe ich frustriert den KTM-KNZ befüllt, diesen entlüftet (mit der Feder einfacher), eingebaut, das System befüllt und alles war wieder gut. Vermutlich => Kulu kommt wie gewohnt. Gänge lassen sich gut schalten und vom 1. in den Neutralen kommen ich im Stand auch ohne Probleme. Aber 100%ig trennen tut die Kulu dann wohl doch nicht, meine ich: Auf dem Hauptständer im ersten Gang und Kulu gezogen dreht das Hinterrad als wenn ich die Kulu hab kommen lassen. Ist doch nicht richtig, oder? Kann da einer was zu sagen oder das mal mit seinem Mopped vergleichen?

Desweiteren musste ich als Betriebsmittel Vespa-Getriebeöl einfüllen. SAE30 und mineralisch. Ist nicht problematisch, denke ich, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2020, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mit der Spritze beim Befüllen das Öl auch schön hin und her gepumpt? Dabei kommen nochmal jede Menge Blasen raus.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2020, 4:14    Titel: Antworten mit Zitat

KT-Man @ Mo, 6. Apr 2020, 23:58 hat folgendes geschrieben:

Aber 100%ig trennen tut die Kulu dann wohl doch nicht, meine ich: Auf dem
Hauptständer im ersten Gang und Kulu gezogen dreht das Hinterrad als wenn
ich die Kulu hab kommen lassen. Ist doch nicht richtig, oder? Kann da einer
was zu sagen oder das mal mit seinem Mopped vergleichen?

Macht meine schon ewig, bis sie warm ist
Zitat:

Desweiteren musste ich als Betriebsmittel Vespa-Getriebeöl einfüllen. SAE30
und mineralisch. Ist nicht problematisch, denke ich, oder?

Passt

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Apr 2020, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mineralisch ist gut, 30er Visko etwas arg zäh. Original-Blood hat 2,5, ich nehme seit Jahren 10er Gabelöl mineralisch....

BRB's Trick nutzen dann kommt auch die Luft raus.

Rad mitdrehen bei kalten Motor ist normal, es sollte sich nur mit dem (geschützten !) Fuß stoppen lassen. Kalt schwieriger, warm problemlos. Das alles hängt auch wiederum bisschen vom Motoröl ab.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0512s ][ Queries: 40 (0.0203s) ]