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Hilfe !!! Motor klingt Nasal, keine Leistung Hilfe !!!

 
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LumberjackOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 13:16    Titel: Hilfe !!! Motor klingt Nasal, keine Leistung Hilfe !!! Antworten mit Zitat

So jetzt muß ich als alteingesessener doch mal um Hilfe bitten.
Letzten Sonntag habe ich mit 2 Kollegen ein paar Arbeiten an der 950er @ durchgeführt.
Getauscht wurde der Öldrucksensor, der Dichtring vom Anlasser/Starter (dort leckte relativ viel Öl raus) und die Wasserpumpe wurde vorsorglich komplett erneuert.
Beim zusammenbauen war ich leider nicht mit am Start, da ich mich um den Grill kümmern sollte. Sehr freundlich von meinen Kollegen wacko
Naja, ein Massekabel lag lose herum, nicht die Welt, da ich wußte wo es hin kommt aber....der Bock läuft nicht.
Um den Öldrucksensor und den Dichtring am Anlasser zu wechseln muß natürlich der Vergaser runter. Er wurde nach oben hin festgebunden und war somit nicht mehr im Weg.
Das war die Vorgeschichte, jetzt geht es erst richtig los:
Als ich dann einen Tag später eine kleine Runde drehen wollte... ich muß immer noch nach Fassung ringen - seltsames Gasansprechverhalten.
Bis ca. 5000 U/min alles ok aber dann keine Leistung mehr, stottern. Über 6000 U/min kam ich nicht hinaus.
Aber wie gesagt, bis 5000 U/min alles ok.
Zurück in die Garage und alles kontrolliert. Unterdruckschläuche etc. Alles fest.
Einen Tag später Motor warm laufen lassen und im mit Gasstößen bis in den Begrenzer rein. Dabei fiel mir auf, das der Motor sehr träge auf den Gasbefehl reagierte. Auch klag er recht Nasal - also sehr stark nach Ansauggeräusch vom Lufi her.
Klamotten an und rauf.
Jetzt ist es noch schlimmer geworden, keine spontanen Gasbefehle werden akzeptiert. Alles sehr träge. Sie klingt wie eine 125er Duke und fährt maximal auch nur so.
Im Stadtverkehr unter 3000 U/min kaum fahrbar und überholen halt wie eine 125er. Auch ist der Motor im ganzen von der Soundkulisse anders.
Ich werde hier wahnsinnig.
Motor springt etwas schlechter an als sonst läuft aber dann im Standgas weitgehenst normal.
Bezinpumpe fördert, habe ich mit einem Benzinbad im Gesicht gesehen blink , dennoch den Tank erhöht mit dem Vergaser verbunden. Keine Besserung. Drosselklappen arbeiten, auch die Schieber mit Nadeln arbeiten mit Unterdruck normal.
Im Forum so alles mögliche durchforstet doch nichts ist gleich mit meinem Problem.
Choke ist leichtgängig, nichts eingeklemmt.
Auch mit Vergaserspülung von Liquid Moly keine Besserung.
WAS KANN DAS NOCH SEIN?

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sofort den Notarzt! Smile
Im Ernst, mir fällt nicht allzuviel ein, kann eigentlich nur ein Montagefehler sein:
- Hauptbenzinleitung geknickt, meist an der Durchführung von unten her in die Airbox rein.
- Vergaserbelüftungsschläuche: an jedem Vergaser ist ein kurzer, dicker Klarsicht- oder Gummischlauch, der nach unten durch Gummitüllen im Airboxboden gesteckt wird. Manchmal steht so ein Schlauch mit seinem offenen Ende am Motor auf, dann können die Vergaser mangels Belüftung nicht richtig arbeiten. Schläuche wenn nötig etwas zurückziehen, am Besten die Enden abschrägen, dann passiert das nicht mehr.
- EPC-Luftschläuche: zwei dicke Schläuche von der rechten Seite her in die Airbox oben an den Membrandeckel jedes Vergasers. Korrekt aufgesteckt? Oder falls EPC entfernt: Sind diese beiden Stutzen noch abgedichtet? Isolierband hält nicht ewig... Wenn hier Nebenluft reinkommt, arbeitet die Unterdruckbetätigung der Schieber nicht richtig.
Hakim
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

... gehen die Schieber voll hoch ?
Wenn ja, weiß ich auch nix weiter Sad
Wenn nein, siehe Hakim. Hatte ich auch schon mal. (Motorrad frisch von der Durchsicht geholt und zu Hause wieder zerlegt und zusammengesetzt wacko )

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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2017, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

100 % sicher, dass die Vergaserbrücke sauber sitzt? Sieht manchmal alles gut aus, ist es aber nicht Rolling Eyes
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ATHansOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Apr 2017, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man wieder wie gefährlich grillen ist.
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LC 8 Go!!!
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Apr 2017, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht man am Sonntag morgen außer lange schlafenoder Brötchen vom Bäcker holen?
Richtischhhhhhh, schrauben. Es nervt mich einfach nur.

ATHans @ Sa, 1. Apr 2017, 17:54 hat folgendes geschrieben:
Da sieht man wieder wie gefährlich grillen ist.


Ja leider Wink

Zitat:
- Hauptbenzinleitung geknickt, meist an der Durchführung von unten her in die Airbox rein.


alles tutti, kein Knick, kein verdrehen.

Zitat:
- Vergaserbelüftungsschläuche: an jedem Vergaser ist ein kurzer, dicker Klarsicht- oder Gummischlauch, der nach unten durch Gummitüllen im Airboxboden gesteckt wird. Manchmal steht so ein Schlauch mit seinem offenen Ende am Motor auf, dann können die Vergaser mangels Belüftung nicht richtig arbeiten. Schläuche wenn nötig etwas zurückziehen, am Besten die Enden abschrägen, dann passiert das nicht mehr.


sind schon abgeschrägt und lagen frei dry

Zitat:
- EPC-Luftschläuche: zwei dicke Schläuche von der rechten Seite her in die Airbox oben an den Membrandeckel jedes Vergasers. Korrekt aufgesteckt? Oder falls EPC entfernt: Sind diese beiden Stutzen noch abgedichtet? Isolierband hält nicht ewig... Wenn hier Nebenluft reinkommt, arbeitet die Unterdruckbetätigung der Schieber nicht richtig.


EPC wurde in den Anfangsjahren von KTM Sommer noch deaktiviert. Beide Schieber abeiten sauber.

Zitat:
100 % sicher, dass die Vergaserbrücke sauber sitzt? Sieht manchmal alles gut aus, ist es aber nicht


na jetzt setze ICH die Brücke drauf. Cool

Vielleicht noch jemand einen Vorschlag? heul gruebel

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Apr 2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung. Fehler lokalisiert. Meine Freunde....das muß ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen 😡 haben erst den Flansch montiert und dann das Papier heraus genommen. Wenn man mit Spezialisten arbeitet !!! Es war zwar lieb gemeint aber das nächste mal stehe ich dabei und emand anderes bedient den Grill. Hat mich ne Flasche Jim Beam Devils Cut 90 proof gekostet. Die hole ich mir natürlich wieder. Sie läuft wieder mit voller Leistung.


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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. Apr 2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat


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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2017, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hat mich ne Flasche Jim Beam Devils Cut 90 proof gekostet.


...und die hast Du bei der Suche nach dem Fehler trinken müssen? Laughing Geht nichts über ein enspanntes, ruhiges Händchen Mr. Green

Kannst aber Deinen Freunden keinen Vorwurf machen...sah doch gut aus Wink.

Viel Spaß mit der vollen Power der LC8 Cool
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