forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Koffersysteme SMT?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2016, 19:25    Titel: Koffersysteme SMT? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche Koffersysteme ihr für eure SMT nutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Bisher hab ich mich nur nach den SW Motech Koffern erkundigt. Schnell dran und ab gefällt mir grundsätzlich gut, wenn ich dann aber bei der 37l-Version lese, dass man "theoretisch" nur 5kg einpacken darf, scheint mir das dann auch am "Schnelldranschnellab" System zuliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2016, 21:20    Titel: günstige Alltagsalternative Antworten mit Zitat

Könnte man aus diesen Taschen eine alltagstaugliche Alternative zu den normalen Seitentaschen bauen?
Die originalen Halterungen sind an der SMT vorhanden. Die oberen Hacken vielleicht durch eine Strebe austauschen und am unteren Bügel eine passende Halterung die auch als Abstandshalter dient.

Was sagt ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2016, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meinte die hier

https://www.globetrotter.de/shop/ortlieb-office-bag-orange-line-127401/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8130
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2016, 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Plastikhalterungen an den Taschen das Aushalten ???
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sich zeigen.

Hab heute mal welche montiert und die passen perfekt an die Halterungen für die originalen Packtaschen. Ob man eventuell noch ein bißchen nachbessern muss damit es nicht zu sehr wackelt, muss ich nochmal schauen, wenn ich die Taschen dann hier hab.

Denke die Halterungen werden schon was aushalten...ob sie die SM aushalten, werd ich langsam ausprobieren und langsam steigern.

Ich mach Fotos und halteuch auf dem Laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2017, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich auf dem gebiet "taschen an oem-smt-halterungen" was getan?
wäre auch an sowas interessiert.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DanielP.Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.01.2017
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. März 2017, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jägermeister

Wir würden uns über einen Ausführlichen Bericht bzw. Test freuen. Das scheint eine Super Alternative zu sein.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gueldnerfreundOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2017, 21:06    Titel: Gepäckalternative SMT Antworten mit Zitat

Hallo Kürbisfreunde,

im Nachbarforum ist eine Gepäckalternative mit Fahrradtaschen beschrieben, die Ortliebtaschen sollten somit auch passen.
Beitrag 1; 8; 11 vom "link"

Grüße aus Mainfranken
Jürgen

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-supermo ....... rnative/#post1248194
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JägermeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : So, 25. Jun 2017, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Hier mal kurz und knapp mein Ergebnis zum oben genannten Thema in dem ich Ortlieb Office Bags für Fahrräder an die Standardhalterung der SMT befestigt habe:

Es funktioniert!

Die Taschen können ab Werk perfekt an die vorhandenen Träger angepasst werden.

Die Plastikhalterungen der Taschen passen perfekt und halten auch!

In den oberen Befestigungshaken einer der Taschen sind u-förmige Plastikteile eingeschoben, um so den Radius der Halter für kleinere Rohre von Fahrradträgern zu verkleinern. Aber ob mit oder ohne....es hält.

Die Taschen sind absolut wasserdicht.

Hab auf die Seite der Taschen, welche zum Endtopf hin ausgerichtet sind Hitzeschutzfolie geklebt, dass scheint aber nicht nötig zu sein.

Beladen hatte ich die Taschen bisher maximal mit zweimal 1,5l Wasserflaschen und Kleinzeugs beladen. Für den Alltag und die Fahrt zur Arbeit geht es so auch bis hin zu Autobahngeschwindigkeiten.

Werde noch Fotos nachliefern.

Gruß
Jägermeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0941s ][ Queries: 28 (0.0172s) ]