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grigor Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.05.2011 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 45.000 km Kawasaki W650 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 14. März 2017, 16:24 Titel: Sturzbügel gefährlich? |
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Hallo allerseits,
ich bin erst seit kurzem Besitzer einer 950 N.
Gestern bin ich das erste mal nach dem Fahrwerksservice bei Dietrich die Kiste auf der Hausstrecke gefahren und schliff mit dem rechten Sturzbügel auf der Strasse. Ganz wohl war mir nicht bei dem Geräusch...hat da jemand Erfahrungswerte? Gibt es Alternativen zu den Bügeln, damit die Tanks bei einem Sturz einigermassen geschützt sind?
Grüsse aus der Schweiz
Michael
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 14. März 2017, 16:49 Titel: |
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Im Test von "PS" setzte damals auch der Sturzbügel auf, noch etwas angeschliffener als deine. Der Tester sagte, daß das gefährlich werden kann, weil dabei das Vorderrad entlastet wird. Wenn du da schon an der Haftgrenze bist, kommt als nächstes sicher der Sturz.
Also entweder abmachen - dann verkratzt es dir anständig den Tank beim Hinlegen, kaputt geht er aber nicht.
Oder beim nächsten Fahrwerksservice höherlegen lassen.
Oder - langsamer fahren - keine Option vermutlich
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 14. März 2017, 17:56 Titel: |
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Hallo,
anscheinend paßt die Fahrwerkseinstellung noch nicht zu Deinem Fahrstil!? Im Bedienerhandbuch bzw. auch meist auf einem Sticker unter der Sitzbank sind Setting-Vorschläge zu finden für Komfort, Standard und Sport. Wenn Du schon in "Sport" fährst: Du hast noch Spielraum, die Dämpfung von Gabel und Federbein härter abzustimmen. Vor allem mehr Druckstufe - wobei die Zugstufe dann auch etwas "nachgezogen" werden muß. Bevor Du aber härter als "Sport" einstellst, würde ich mal versuchen, ob es nicht gegen das zu starke Eintauchen in der Kurve ausreicht, sowohl an der Gabel wie auch am Federbein die Vorspannung zu erhöhen.
Hakim
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 14. März 2017, 18:17 Titel: |
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Dein Kampfgewicht ist natürlich noch wichtig zu wissen.
Ich dachte, die niedrige ist schon sehr straff abgestimmt.
Und wenn sie gerade vom Fahrwerksservice zurück ist, haben die beiden doch sicher über das gewünschte Set-Up gesprochen.
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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grigor Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.05.2011 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 45.000 km Kawasaki W650 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 14. März 2017, 19:17 Titel: |
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Kampfgewicht mit Kleidung ist um 80kg.
Von den Fahrwerkseinstellungen her müsste es schon passen, fährt sich jedenfalls um Welten besser als vorher. Meister Dietrich hat sie mir für eine sportliche Fahrweise eingestellt und mein Gewicht war ja bekannt. Ist übrigens inkl. Membranumbau.
Vielleicht drücke ich das Ding auch einfach zu fest in der Kurve. Ich bin mir das so gewohnt von meinen Supermotos davor.
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 14. März 2017, 21:29 Titel: |
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Schmeiss die Bügel raus,und mach dir die Carbonbacken (Tankschützer) oder die Plastik Tankschützer dran und gut iss.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 14. März 2017, 22:44 Titel: |
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Zitat: | Vielleicht drücke ich das Ding auch einfach zu fest in der Kurve. Ich bin mir das so gewohnt von meinen Supermotos davor. |
Zuviel Schräglage bei gleiche Geschwindigkeit ..... mehr reinlegen in die Kurve und dann geht es
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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grigor Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.05.2011 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 45.000 km Kawasaki W650 → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. März 2017, 10:27 Titel: |
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Ich schmeisse die Dinger weg und bestelle die Karbon-Ecken. Ist mir die einfachste Lösung.
Danke für eure Tipps!
Grüsse
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Fr, 17. März 2017, 21:06 Titel: |
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Sach ich doch
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
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