forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hebebühne selbst gebaut

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scott-yOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 965
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. März 2017, 17:44    Titel: Hebebühne selbst gebaut Antworten mit Zitat

In ca. 6 h Arbeit+1h lackieren war meine Bühne fertig.
25€ für ein ausgedientes Krankenbett und 75 € für eine 2x1m Tafel Tränenblech. Die Platte lässt sich mit 4 Schnellverschlüssen vom Untergestellt entfernen und so auch mal Platzsparende auf die Seite stellen.
Minimum lässt sich die Bühne auf 38cm ablassen und bis auf 75cm anheben. Smile .So kann ich auch Rückenschonend auch in meinem Alter schrauben.



IMG_0070.JPG
 Beschreibung:
Schöner Wohnen
 Dateigröße:  228.2 KB
 Angeschaut:  45 mal

IMG_0070.JPG



_________________
GO!!!!!!!!!! in ,,Rapsöl"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  66.000 km
Honda XL 600 LM
 →  104.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. März 2017, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Top Idee.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7053
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  78.000 km
Honda CB550 Sport 03. 77 (Baustelle)

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorderad Klemme reicht nicht, ich habe die Selbe. Meine ADV hat sich
ganz langsam über mich gelegt, sei vorsichtig.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mario,

sag ma..wie wuppst du denn die Kleine aufs Krankenbett? Die ersten 38cm meine ich natürlich..

offtopic.. Was ist denn das für ein Reifen auf dem Vorderrad? Bist du bei den Streetracern angekommen? KS60?... Very Happy

Muss jetzt wieder in den Keller und den Wartungsstau beseitigen..

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 965
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorderradklemme isr wirklich Mist. Die kommt wohl wieder runter. Drauf schieben muss ich die @ über eine 1m lange Rampe. Ist nicht leicht aber passt noch. Sollte der Winkel der Rampe zu steil werden kommen noch mal 50cm ran. Ich kann die volle Höhe meiner Bühne nicht mal ausnutzen, da meine Garage so niedrig ist und mein Navi-Gerödel am Moped bei 1,5m endet. Trotzdem aber alles noch schön bequem.j

P.S. Der K60 muss drauf. Die @ muss zum TÜV.

_________________
GO!!!!!!!!!! in ,,Rapsöl"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 13837
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

schöner Teppich
_________________
dem Schradt alles gute zum Burzeltag und das er uns noch mehr als weitere 5000 Tage hier administriert und pflegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 77
KTM 1190 Adventure R
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ So, 12. März 2017, 10:25 hat folgendes geschrieben:
Drauf schieben muss ich die @ über eine 1m lange Rampe. Ist nicht leicht aber passt noch. Sollte der Winkel der Rampe zu steil werden kommen noch mal 50cm ran. Ich kann die volle Höhe meiner Bühne nicht mal ausnutzen, da meine Garage so niedrig ist und mein Navi-Gerödel am Moped bei 1,5m endet.

Dann könntest Du das Bettgestell aber auch einfach noch etwas tieferlegen, oder?
So wie es aussieht könnte man bei den Rädern noch fast 10cm rausnehmen.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 965
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Genau., aber ich will sie aber noch rangieren können.
_________________
GO!!!!!!!!!! in ,,Rapsöl"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 965
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 12. März 2017, 10:28 hat folgendes geschrieben:
schöner Teppich


Wie und das Buche-Laminat gefällt dir nicht?

_________________
GO!!!!!!!!!! in ,,Rapsöl"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 13837
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

dann werd ich mal in Beetlitz Heilstätten nach sowas für Norman suchen ..
_________________
dem Schradt alles gute zum Burzeltag und das er uns noch mehr als weitere 5000 Tage hier administriert und pflegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3391
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

...geht einfach zum Sanitätshaus und fragt danach ob Sie "Scherenbetten" aussondern, die sind auch etwas niedriger... Rolling Eyes Wink
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2017, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mario,

bei der Reifenquetsche..schweiß dir noch ein Paar Winkelchen (auf deinem Bild nach rechts und ca 30..45° in den Himmel) und pack die oben auf die Klemme drauf.. dann fällt nix um..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 461

BeitragVerfasst am : So, 9. Apr 2017, 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 12. März 2017, 16:11 hat folgendes geschrieben:
dann werd ich mal in Beetlitz Heilstätten nach sowas für Norman suchen ..

blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1911s ][ Queries: 38 (0.0734s) ]