forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pyrenäentour

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 387
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  66.000 km
Honda XL 600 LM
 →  104.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 10:26    Titel: Pyrenäentour Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

Ich will im Sommer mit einem Kumpel in die Pyrenäen.
Wir wollen die Pyrenäen mit möglichst großem Schotteranteil vom Atlantik zum Mittelmeer queren und von dort dann rüber in die Alpen um die Route de Grand Alps bis zum Genfer See zu fahren (Mit diversen Schotterienlagen natürlich).

In den Alpen kenn ich ich mich gut aus, aber in den Pyrenäen noch garncht. Habt Ihr ein paar Tips was man da On und Offroad so alles gefahren sein sollte?

Was ich bisher auf dem Schirm hab:

Pic Negre
Isabenatal
Evtl die Wüste im Norden

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  22.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Feb 2017, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wir waren 2006 im Bereich Seu d Urgell am Enduro fahren, alle mit Eintopf, unsere Strecken waren nicht wirklich 2 Zylindertauglich deshalb keine Tipps von mir, der Pic Negre ist wenn man nicht alternative Routenwahl (rechtwinkelig zu Höhenlinien Very Happy ) betreibt gut mit der LC8 fahrbar, ist eine grosse Schotterhalde mit schöner Aussicht.

Mimoto war auch schon unten, seinen Bericht findest Du hier im Forum oder da: http://www.mikemoto.de/Transpyrenaea/Transpyrenaea/Startseite.html

Gruss Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gravel-travelOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  52.000 km
DRZ 400 E
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Feb 2017, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für Spanien offroad ist auch immer www.wikiloc.com eine gute Adresse.
Habe da schon schöne Pisten gefunden.

Ansonsten gibt es auch die einschlägigen Büchlein von mdmot, ist aber die teurere Variante...

Viel Spaß, bin im Mai mit der kleinen Enduro dort unterwegs :-)

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1519
ADV 1190 R

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Feb 2017, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Figueres in der Nähe der geplanten Route liegen sollte, unbedingt ein Paar Stunden fürs dortige Dali-Museum Zeit nehmen. Mir hat es zumindest gefallen - Arrow enorm vielfältige Exponate.
Chris del Bondio bzw. seine Mitarbeiter in Mieres haben bestimmt aktuelle Routen-Tipps für die Umgebung parat. Übernachten (vorher anfragen, ob Zimmer frei) und/oder Mopeds leihen geht dort bei Bedarf auch...

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 124
KTM GP40KAT,Husky TE450,Elefant,Granpasso

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Feb 2017, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich war schon mehrer male in den Pyrenäen...

Hier eines meiner schönsten Routen:

-Casteil nach La Preste

-Prades,St.Michel,Massiv du Canigou

-Col de Mantet

-Xixerella,Pal,Col de la Botella,Tor,Alins


Diese Routen kannst du alle im Google Maps folgen Cool

Gruss vom Gusti

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 387
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  66.000 km
Honda XL 600 LM
 →  104.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. März 2017, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Super, danke für die Antworten, dann erde ihc mihc demnächst mal ans Planen machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hunter990Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  68.000 km
KTM 660 RALLY, 2005
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. März 2017, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal hier: https://www.vibraction.org/road-books/espagne/

Roadbook Nr. 5 führt dich einmal komplett durch - ist auch mit ner LC8 easy zu fahren Wink

Grüße und viel Spaß bei der Vorbereitung

_________________
READY TO RACE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0888s ][ Queries: 31 (0.0216s) ]