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Mitas E09 Super Reifen ????

 
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YukonkarlOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2017, 18:46    Titel: Mitas E09 Super Reifen ???? Antworten mit Zitat

Nach 260km Autobahn bei Tempo 160kmh Profil-3mm . Wem ist das auch schon passiert ? Mad Mad


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RobbeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
mit wieviel Luftdruck bist du gefahren?
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YukonkarlOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2017, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

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José-LuisOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2017, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hola

das sieht ja sehr gefährlich aus blink

bin auf meiner XTZ 750 auch mitas gefahren aber so mit 2,0 -2,2 Luftdruck gefahren auch den E09

war nie ein Problem
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2017, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soll der Mitas das können?

Ich würde sagen, falscher Reifen für den Zweck.

Hast du es erst zuhause bemerkt, daß in der Mitte alles fehlt? blink

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Grüße von Stefan
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2017, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

das sollte er eigentlich durchhalten! komisch
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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. März 2017, 5:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das habe ich mit einem Michelin Desert auch schon geschafft! Very Happy
Die ersten 200 von 1250km Autobahn mit der 950S, beladen mit Sozia und Gepäck für Island. Tempo bis 170km/h mit viel Ausscheren und Beschleunigen. Die Maschine lief irgendwann angenehm ruhig, beim ersten Tankstopp dann die Überraschung: alle Mittelstollen am Hinterreifen zu heiß geworden und abgerissen. An den Ausrissen war nur eine dickere Karkassengummierung übrig als bei Deinem E-09. Selbst am Desert-Vorderrad waren die mittleren Stollen schon zur Hälfte abgenutzt. Am Reifenfülldruck lag es definitiv nicht. Wenn das schon bei einem "harten Hund" wie dem Desert passiert...hattest Du den E-09 in Normalkennung drauf? Der ist sehr sehr weich, die DAKAR-Ausführung ist wesentlich robuster in Karkasse und auch Gummi. Aber vor allem meine ich, daß man solche ausgewiesenen Offroad-Grobstoller trotz Speedindex R oder gar S tunlichst nicht so heiß fahren sollte. Ein TKC80 beispielsweise ist für Mischbetrieb 50:50 bis 160km/h entwickelt und macht das klaglos mit. Auch ein E-10 von MITAS ist in dieser Kategorie zu finden.
Hakim
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. März 2017, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir mit dem Dakar 09 ja auch passiert, hatte hier darüber berichtet. Eine halbe Stunde auf der A14 und A20 von Schwerin nach Rostock mit 160-170 ohne Spielen mit der rechten Hand hat gereicht. Der Speedindex 190 ist ein Witz.
Tempo kann der Karoo 3, ist halb runter auf der Wiese uä aber wie ein Slik.

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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 3. März 2017, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Fr, 3. März 2017, 5:51 hat folgendes geschrieben:
...hattest Du den E-09 in Normalkennung drauf? Der ist sehr sehr weich, die DAKAR-Ausführung ist wesentlich robuster in Karkasse und auch Gummi.
Hakim


Die durchgehende gelbe Linie auf der linken Reifenseite zeigt an, dass es die DAKAR-Variante ist. Früher war der gelbe Strich breiter ... jetzt ist es nur mehr diese schmale Linie.

160-170 km/h Dauergeschwindigkeit mit solchen Reifen halte ich definitiv für falsch. Vor 3 Jahren bin ich mit meiner 990er von Mailand bis zum Gardasee auf der Autobahn gefahren. Reisetempo 130, manchmal kurz auch 140 km/h ... da hatten weder der Vorder- (E-10) noch der Hinterreifen (E-09) irgendwelche Stollenausbrüche.
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. März 2017, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer halbe Stunde sehe ich das noch nicht als Dauergeschwindigkeit an. Wenn der Reifen bei 130 hält, ist das ja in Ordnung, dann bitte aber auch mit entsprechender Kennung. Ich hätte mir den gefährlichen Fehlkauf dann gespart, da ich dann den MT 21 genommen hätte.
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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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