|
Autor |
Nachricht |
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 10:28 Titel: Handschützer Dakar 2017 |
|
|
Hallo,
mir ist aufgefallen das die Motorräder bei der Dakar oft die ollen Brush Hand- Hebelschützer von Acerbis mit Spoiler fahren. Weiß jemand wieso das so ist? Sonst setzten immer alle auf Alu verstärkte Teile.
Ich hatte die damals an meiner TT.
_________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 10:38 Titel: |
|
|
Moin,
Was der Spoiler oder die ollen Handprotektoren?
Bei den Handprotektorn würde ich darauf tippen, dass sich bei einem Sturz der Lenker nicht verbiegt.... wär für die einzige Erklärung, die Aluteile sind ja schon ziemlich massiv.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 17:25 Titel: |
|
|
Der Spoiler Schütz deine Hände mehr z.B. Bei Steinschlag zusätzlich wird der kalte Wind abgehalten. Wie man gerade in der aktuellen Dakar sieht.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 17:29 Titel: |
|
|
Ich glaube, daß die Frage eher darauf abzielte, warum die meisten Amateure die Alubügel fahren, während die Profis mit dem Plastikgedödel unterwegs sind.
Würde mich auch interessieren.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 17:38 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Sa, 7. Jan 2017, 17:29 hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, daß die Frage eher darauf abzielte, warum die meisten Amateure die Alubügel fahren, während die Profis mit dem Plastikgedödel unterwegs sind.
Würde mich auch interessieren. |
..weil sie sich bei einem abstieg, nicht auch noch die hände brechen wollen
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 21:17 Titel: |
|
|
Ja stimmt. Nicht ohne Grund sind beim Motocross geschlossene Handschützer (egal ob Kunststoff oder Alu) verboten.
|
|
Nach oben |
|
Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 21:55 Titel: |
|
|
.... ja es geht um die Schützer eben ohne Aluverstärkung, wundert mich halt, das die alten Teile noch verwendet werden. Sind ja schon ein Auslaufmodell.
_________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 7. Jan 2017, 22:34 Titel: |
|
|
@ixte.
es gibt von Acerbis nur diese mit Spoiler ohne Alu. Rally Brush
Oder die Rally Profile, nur Kunststoff, aber ohne Spoiler
Oder die Rally Pro mit Spoiler, aber auch mit Alu.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2017, 10:05 Titel: |
|
|
Ich fahre immer an der LC8 ohne Alubügel ,denn beim Sturz und dem Gewicht vom Motorrad sind sie schon mal verbogen . Können einen dabei die Finger einklemmen oder der Handhebel blockieren. Ohne massive Richtarbeiten oder Sanitäter gehts dann nicht weiter. Ich habe die Hebel gekürzt oder kurze gekauft. Seit her habe nie wieder einen gewechselt.
P.S. die Ausführung mit Spoiler gab es mit und ohne Alu.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Jan 2017, 12:13 Titel: |
|
|
ich bleib bei geschlossenen ohne bügel...
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
IMG-20170108-WA0003.jpg |
Dateigröße: |
35.62 KB |
Heruntergeladen: |
646 mal |
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : So, 9. Apr 2017, 1:22 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 8. Jan 2017, 13:13 hat folgendes geschrieben: | ich bleib bei geschlossenen ohne bügel... |
|
|
Nach oben |
|
|