forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welchen Anzug im Winter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2105

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2016, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mi, 2. Nov 2016, 20:57 hat folgendes geschrieben:
.....

Aber ich sehe schon die Winterfahrer werden immer weniger und somit auch die Erfahrungen wie auch das Angebot für solche Klamotten.

Gruss

Norbert


kann dir nur sagen "klim" die haben winter da (in kanada)
sieh dich mal um in deren gesamtkatalog blink blink blink
und die belieferung von europa wird auch immer besser Wink Wink

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2016, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie ist es ausgegangen ?
Ich habe den Stadler Bend GTX dann genommen.
Der Kragen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig hoch, aber im Winter wohl nicht ganz so schlecht.
Mal schauen was ich im Frühjahr sage....

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2016, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mi, 2. Nov 2016, 20:57 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Snowboard Bekleidung traue ich keinen Meter auf dem Asphalt zu, daher fällt sowas raus.



Also wenn es unter 0 ist und ich länger als eine Stunde unterwegs bin ziehe ich Thermounterwäsche an, dann meine Lederkombi und drüber das Shnowboardgedöns mit Windstopper am Hals, ganz wichtig für mich sind die beheizten Handschuhe, da ich so lange Affenarme habe kommt da im Winter kein Blut mehr in die Finger, aber mit denen ist's kuschelig Exclamation

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Nov 2016, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Beste Thermounterwäsche nutzt nichts, wenn das obenrum nicht wirklich die Kälte abhält.
In Leder im Winter habe ich keine Lust, da es mir zu kalt ist und wenn es nass ist, dann muss da auch noch der Regen bzw Thermokombi rüber, da habe ich lieber einen warmen Anzug aus Textil der für Motorradfahrer gemacht wurde, daher die Entscheidung für den Stadler.
Windstopper Unterwäsche wird dann trotzdem irgendwann noch dazu kommen.

Griffheizung darf ich in meinem Alter auch schon Mr. Green

Komme halt Ende Dezember auch schonmal auf die Idee nach Skagen zu fahren, da brauchste was warmes um nicht nur Brötchen holen zu fahren.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Nov 2016, 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mo, 7. Nov 2016, 18:34 hat folgendes geschrieben:
...Griffheizung darf ich in meinem Alter auch schon Mr. Green

Hallo Norbert,
... und ich darf sogar schon Sitzbankheizung - auf meiner Super-Kati!
Egal, Hauptsache unterwegs sein, auch wenn´s mal kneift. Schöne Wintertouren!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 8. Nov 2016, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Mo, 7. Nov 2016, 18:34 hat folgendes geschrieben:


Griffheizung darf ich in meinem Alter auch schon Mr. Green
Gruss
Norbert


Mr. Green Deine Vergoser haben ja auch eine Wink

Mich stört am meisten das Salz im Winter was sie bei uns in Mengen auf die Strasse feuern...............da hab' ich noch kein Rezept für.

An sonsten, frohre Wintertouren Exclamation

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Nov 2016, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Di, 8. Nov 2016, 17:13 hat folgendes geschrieben:
edefauler @ Mo, 7. Nov 2016, 18:34 hat folgendes geschrieben:


Griffheizung darf ich in meinem Alter auch schon Mr. Green
Gruss
Norbert


Mr. Green Deine Vergoser haben ja auch eine Wink

Mich stört am meisten das Salz im Winter was sie bei uns in Mengen auf die Strasse feuern...............da hab' ich noch kein Rezept für.

An sonsten, frohre Wintertouren Exclamation


Bei Salz hilft gelegentliches Abspülen während und vor allem nach der Fahrt.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Di, 25. Okt 2016, 19:12 hat folgendes geschrieben:
Der Snowtrooper ist in der aktuellen Ausgabe wohl nix mehr, da nützt auch nicht der Preis wacko
Klim hat tolle Sachen mit laminierter Goremembran...

Die aktuelle Ausführung ist bei den Reissverschlüssen besser geworden, bzw. die Reissverschlüsse sind an Ärmeln und Beinen durch Klett ersetzt worden. Bei der alten Ausführung sind die Reissverschlüsse kaputt gegangen. Die neue (mit Reissverschluss abnehmbare) Kapuze ist Schrott, habe ich gleich weggeworfen. Statt dessen von Rukka ein Windstopper-Sturmhaube. Aus meinen alten entsorgten Jacken habe ich die Protektoren ausgebaut und rein in die Thermokombi: Rücken, Schultern, Ellenbogen, Hüfte, Knie. Ich empfehle keinesfalls Synthetikunterwäsche im Anzug zu tragen, sondern Naturfasern, die auch Feuchtigkeit aufnehmen. Nierengurt um die Hüfte und rein in den Anzug, dann schiebt es die Unterbekleidung nicht hoch beim anziehen. Anzug über Nacht auf links stülpen.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobbeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wer gern im Winter bei deutlichen Minus Graden fährt der sollte sich mal den A4 Anzug ansehen.
http://art-for-function.com/shop/
Fahre diesen mit langer Unterwäsche und nen Pulli obenrum. Der riesige Vorteil an dieser Kombi ist die Bewegungsfreiheit, durch weniger Schichten.
Allerdings geht man ein bei mehr als 2 Grad. Daher Winteranzug.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 282

BeitragVerfasst am : So, 27. Nov 2016, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte auch noch in frage kommen .
http://art-for-function.com/shop/

meinem Namen alle Ehre gemacht und zu langsam

_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0314s ][ Queries: 41 (0.0049s) ]