forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

The Lost Vikings 2016 - Norwegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 9:19    Titel: The Lost Vikings 2016 - Norwegen Antworten mit Zitat

Da ich seit drei Tagen mit ner Erkältung zu Hause rumhänge konnte ich endlich mal den Reisebericht über den Norwegenurlaub diesen Sommer fertig machen. Es ging mit der 1050 durch Südnorwegen, mit so viel kleinen Schotterstrassen und Fjällüberquerungen wie möglich. Viel Spass beim Lesen!

GPS Tracks kann ich auf Anfrage mailen.

Teil 1: http://nordicbiker.se/?page_id=425

Teil 2: http://nordicbiker.se/?page_id=699
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Bericht, danke. Ich überlege seit vielen Jahren mal in den Norden Skandinaviens, aber triste Landschaften, Kälte und Nässe halten mich ab. Was macht für Dich denn den Reiz einer solchen, auch langen Reise aus? Z.B. im Verleich zu den Südalpen oder Verdun?
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Trist finde ich die auf den Bildern gezeigten Landschaften nicht, gewiss nicht trister als die norddeutsche Tiefebene und Endmoränenlandschaft, in der ich aufgewachsen bin. Abgeschreckt haben mich immer die Kälte und der Regen, meine persönliche Erinnerung an Norwegen besteht im Wesentlichen aus 40°C Fieber - aber mit Glück kann man auch in Norwegen 30°C im August haben. Sagt mein Bruder, der lieber in den Norden als in den Süden fährt.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ai netter Reisebericht und hab doch ein paar Bilder wiedererkannt , war ja dieses Jahr auch in Südnorwegen unterwegs.

Aursjovegen und Jotunheimen sind echt richtig rchtig gut.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 3. Okt 2016, 10:54 hat folgendes geschrieben:
Toller Bericht, danke. Ich überlege seit vielen Jahren mal in den Norden Skandinaviens, aber triste Landschaften, Kälte und Nässe halten mich ab. Was macht für Dich denn den Reiz einer solchen, auch langen Reise aus? Z.B. im Verleich zu den Südalpen oder Verdun?


Die gewaltigen kargen Landschaften, die (meistens) zum motorradfahren perfekten temperaturen von 10 bis 20 grad und das ständig wechselnde wetter und licht! :-)

Südakpen und verdon sind von hier (stockholm) aus ausserdem ganz schön weit weg. Dagegen bin ich in acht stunden i südnorwegen! Im süden ists im sommer ausserdem zu heiss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

schöner Bericht wub ...Danke!
_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2016, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Piet, das kann man nicht beschreiben, man muss dagewesen sein!!!
Ich komm von Norwegen nicht mehr los, war bereits 5mal da, allerdings hauptsächlich Strasse...

Die ersten 2 Male habe ich den Spaß mit der Harley gemacht Mr. Green

_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2016, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Nordic, danke für den schönen Bericht mit Wiedererkennungswert vieler Stellen...
_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2016, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich toll!

Da kommt sofort Fernweh auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Nov 2016, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

aber mal so richtig!! Smile
_________________
ja, ich bin ein Nudler und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0490s ][ Queries: 29 (0.0230s) ]