forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tripy 2 Blog

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elomtOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2012, 13:41    Titel: Tripy 2 Blog Antworten mit Zitat

Hi

Wer sich für das Tripy 2 Navigationssystem interessiert, kann ja mal auf meinen Blog schauen.
Dort werde ich erklären wie es funktioniert und wie man damit umgeht.

http://www.tripyblog.de

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ulrich2487Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge insgesamt: 1
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  10.000 km
EXC 400
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Feb 2012, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elmot

Interessante Seite. Ist die Bedienung der Routing/Roadbook-Software nur in englischer Sprachversion möglich?

Gruss ulrich2487
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elomtOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Feb 2012, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ulrich2487

Die Software Roadtracer Pro kann in mehreren Sprachen genutzt werden auch in deutsch. Leider ist hier die Übersetzung noch recht mangelhaft. Aus diesem Grund nutze ich sie in englisch.

Ich bin deswegen auch schon in Kontakt mit Tripy um hier Abhilfe zu schaffen.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reigeleOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  16.000 km
Husaberg FE450 Modell 13
 →  2.000 km
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2012, 20:10    Titel: Re Antworten mit Zitat

Hab schon draufgeschaut, da ich auch so ein Teil habe. Suche noch nach brauchbaren downloadbaren Offroadtracks in BW. Wo bekomme ich sowas, oder selber erstellen?
Gruß Markus

_________________
Aus Hackepeter wird Kacke später Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2012, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn alles ein Tripy II ?

Empfehlenswert? Ja Nein? Erfahrungen?

Danke der Infos

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5294
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2014, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist das Tripy2?
Auch nach Lektüre der Homepage und der diversen Blogs rätsle ich immer noch.

Ist es ein vollwertiger Ersatz für das altgediente, offroadtaugliche Garmin 276/278, also ein fernreise- und rallyetaugliches Navi?

Ist es ein Zusatztool, um Roadbooks zu erstellen und abzufahren?

Was taugen die Karten, wie aktuell sind sie, wie oft werden sie aktualisiert, was kostet das Update? Sie stammen laut Tripy-Homepage von TeleAtlas, das viele Autonavis mit Karten versorgt - Tele Atlas wurde 2007/2008 von TomTom übernommen.

Warum fangen Forumsuser, die ihres verkaufen wollen, in PNs zu pöbeln an, wenn man ihnen diese Fragen stellt?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rabsiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge insgesamt: 195
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine berechtigte Frage;-)
Meiner Einschätzung nach ist das Tripy als digitales Roadbook konzepiert worden. Die Aufzeichnung eines solchen mit GPS-genauen Positionsangaben lässt ein sehr genaues Roadbook erstellen. Mit der Software hat man alle Möglichkeiten, das RB anzupassen und auch auf Papier zu bringen. Somit erübrigt sich das ewige ICO-Nachstellen. Die Verarbeitung des Gerätes ist für den härtesten Einsatz gedacht und kommt ja auch bei den Assistance-Fahrzeugen der Dakar zum Einsatz. Eine reine Tripy-Rally wär der Hit schlechthin. HELLAS in Griechenland bietet diesen Service an, wenn auch nur in der Minimal-Ausführung (am Garmin erstellte Tracks müssen nachgefahren werden...).
Als reines Navi kann ich persönlich keine Empfehlung abgeben, dafür ist es einfach zu altmodisch und zu langsam. Allerdings ist die Darstellung der Anweisungen in Roadbook-Symbolen eine tolles Sache und als Rally-Training sicher nicht schlecht, so gesehen wieder praktisch. Auch der Online-Support von Tripy ist in Ordnung, man bekommt prompte Antworten.

Ich persönlich verkaufe meinen Tripy, weil ich mit dem ganzen Zeugs abschliessen will;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mitlaserOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2014, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir das tripy grade vor ein paar tagen neu gekauft, weil ich für mich darin eine Kombination zwischen navi, tripmaster und "roadbookhalter" sehe.
wer ein modernes navi mit den heute üblichen umfangreichen Funktionen sucht, wird sich mit dem tripy nie anfreunden können.
der support ist bisher genial (habe per skype eine stunde Einweisung in die Software bekommen).

Achtung1 : wer das teil als tripmaster einsetzen möchte : die Fernbedienung wurde aus dem Programm genommen. Mir ist nicht bekannt, ob man eine standard-fb so umprogrammieren kann, dass die mit dem tripy funktioniert..
zum glück habe ich noch eine ergattern können, so dass dieses Problem für mich nicht existiert.

Achtung2 : die teilweise im netz zu findenden hinweise über einen leitungsswitch, der gleichzeitig fb und ladekabel ermöglicht sind wohl Humbug. lt. tripy gibt es das nicht offiziell und sie kennen auch keinen einzigen, bei dem das funktioniert hätte.. also nicht blind drauf verlassen.

_________________
das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Nov 2014, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in der Schweiz (ev. sogar in der Ost Schweiz) ist besitzer eines Tripy 2 und kann mir das Gerät einaml vorführen?

Gruss Stöfu

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike990Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Nov 2016, 8:44    Titel: Tripy 2 Kauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hier wurde zwar schon länger nix geschrieben, trotzdem hätt ich ein paar Fragen zum Tripy. Hab mir doch nun schon einige Videos und Internetseiten über das Tripy angeschaut und überlege ernsthaft eines anzuschaffen. Ich hab mir gedacht, wenn ich schon ordentlich Kohle für ein Motorradnavi zum "rumspielen" zulege, dann schon richtig. Mr. Green

Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist folgendes: dry
Wie funktioniert das Ding mit Fernbedienung? Kann man während der Fahrt mit der FB zwischen Karten- Roadbook- und Tachodarstellung umschalten? Kann man den Tripmaster mit der FB nutzen? Welche Befestigungsmöglichkeiten gibt es ausser dem RAM-Mount Zeugs noch für eine Lenkermontage? Welche Fernbedienung kann mehr? Die Pemopa oder Tripy?

Vielen Dank im Voraus


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1615s ][ Queries: 28 (0.0711s) ]