forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergaser Nadel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-atvOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 13:48    Titel: Vergaser Nadel Antworten mit Zitat

Hallo habe ein 990 er Motor mit vergaser in meinem Quad,bedüst ist er 160 und 165 ,offener Filter akra sls ist raus . Welche nadeleinstellung kerbe empfehlt ihr ?
_________________
e-atv 950 SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Okt 2016, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

2. Kerbe von unten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
E-atvOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2016, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,wo ist die Nadel Original 2 oder 3. von oben ?
_________________
e-atv 950 SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2016, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Serie ist 2. Kerbe von oben in Verbindung mit Hauptdüsen 155 vorne und 160 hinten. Mit leicht geöffnetem Luftfilter - also mit schmaler Öffnung im linken Wartungs-Dreiecksdeckel (bekannt als Sommer´s Door) dann die 3. Kerbe von oben. Zu Deinem speziellen Setup kann ich Dir aber leider nichts sagen, ich vermute Dein Luftfilter ist noch ein Stück offener als mit Sommer´s Door und ob Du die dB-Killer in den Akras hast weiß ich auch nicht. Die Entfernung des SLS hat keinen Einfluß auf die Vergasereinstellung, die SLS-Frischluft geht ja direkt in den Abgastrakt (im Zylinder).
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
E-atvOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2016, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab Nachbau Highscore Filter ohne Unterteil dB Killer sind drinn.Soll ich luftgemisch auf 2 1/2 einstellen ?
_________________
e-atv 950 SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Okt 2016, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit einem passenden Wert kann ich Dir hier für Dein individuelles Layout nicht dienen. Also: Leerlaufgemisch an der betriebswarmen Maschine nach Gehör einstellen, oder besser mit einem Unterdrucktester, mit dem man auch gleich noch die Vergaser richtig synchronisiert. Oder das Gemisch im erhöhten Leerlauf an jedem Endtopf messen und auf 4,5 Vol% CO einstellen, mit einem AUK-Tester. Wobei die 950er Motoren i.d.R. am Besten bei 5-7 Vol% CO - also bei eher fettem Leerlaufgemisch - laufen, aber der Grenzwert für die AUK ist halt nun mal 4,5 Vol%. Anschließend auf alle Fälle mit Unterdrucktester/-Uhren neu synchronisieren.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
E-atvOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : So, 30. Okt 2016, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,aber wie soll ich Gemisch nach Gehör einstellen wenn dazu die vergaser runter müssen? Und wie soll ich das mit den Unterdrückungen machen? Synchronisieren weiß ich wie das geht
_________________
e-atv 950 SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
E-atvOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.06.2016
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : So, 30. Okt 2016, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Unterdruckuhren meinte ich Very Happy
_________________
e-atv 950 SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Okt 2016, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt Spezialwerkzeug, um ohne Vergaserausbau die Gemischregulierschrauben einstellen zu können. Alternativ kannst Du mal im Forum unter "Flexjet" suchen, das sind spezielle Gemischregulierschrauben, die Du von außen verstellen kannst. Die Unterdruckuhren bzw. Digital(synchron-)tester werden immer an den gleichen beiden, dünnen Vergaser-Schläuchen angeschlossen. Mit den preisgünstigen Unterdruckuhren ist aber eine Gemischeinstellung nicht gut machbar, weil die Nadelanzeige immer recht stark gedämpft werden muß, damit sie nicht zittert. Recht gut geht es mit einem Digitalsynchrontester. Ich hänge Dir mal was zum Lesen an, aber ehrlich: es braucht schon eine gute Portion Schraubererfahrung, wenn das Ergebnis stimmen soll. Warum fährst Du nicht einfach zum nächsten KTM-Händler und läßt den mittels Spezialwerkzeug, Synchrontester und CO-Tester Gemischeinstellung und Synchronisation erledigen?
Hakim
http://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/330-vergaser-einstellen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0251s ][ Queries: 27 (0.0030s) ]