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Ich ersuche ein weiteres Mal eure Hilfe(Öl+Kühlkreislauf)
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 6:13    Titel: Antworten mit Zitat

Servus OLLi,
hast Du auch die Wasserpumpe entlüftet? Am Deckel sind 2 kleine Schrauben, die weiter oben ist zum entlüften.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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max950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 23. Okt 2016, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ne PN.
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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2016, 3:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

danke für die rege Anteilnahme.

Ich hab mich mit nem Mech zusammen gesetzt und mitm Max gesprochen.

Folgendes wird derzeit angenommen:

Ein ZKD Schaden übt druck auf das Kühlsystem aus, welches dann die Kühlflüssigkeit aus dem Überlauf presst.

Nächste Woche wollen wir mal eine Kompressionsverlustprüfung machen, um dies zu bestätigen.

Biis dahin gönn ich mir mal die leider zahlreichen Artikel im Forum bezüglich ZKD.


Alles Gute
Olli
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2016, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
nach meinem erachten ( nicht wissen) drückt es bei einer defekten ZKD das Wasser bei hohen Drehzahlen während der Fahrt aus dem Kühlsystem und nicht beim Abstellen?

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2016, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Sa, 29. Okt 2016, 8:08 hat folgendes geschrieben:
Servus,
nach meinem erachten ( nicht wissen) drückt es bei einer defekten ZKD das Wasser bei hohen Drehzahlen während der Fahrt aus dem Kühlsystem und nicht beim Abstellen?


... da ist was dran!

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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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boyscout12Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Okt 2016, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten.

Ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Bei höheren Drehzahlen drückt sie Wasser während der Fahrt raus.

Es gibt derzeit nur ein Szenario wo sie keine Kühlflüssigkeit verliert und zwar nachdem sie 1-1 1/2 Überlauf behälter rausgerückt hat und im Radiator eine verringerte Menge Kühlwasser ist, womint der Druck den verringerten Inhalt nicht mehr rausdrückt.

Nachteil: durch den geringen Inhalt im Radiator wird sie schneller warm/heiß.


Spricht derzeit irgendwas gegen einen ZKD Schaden?

Danke
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Okt 2016, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jupps... da spricht was gegen den ZK-Schaden... der Aufwand... Mr. Green

Bist du wirklich sicher, dass es nicht die WAPU ist? Der Check dauert ne halbe Stunde. Fußbremse abschrauben, den Kuppungsdeckel runter und nach Creme schaun... Sollte der Hitzeschutz an der einen Schraube (8er Nuß) stören: Dremel und Platz machen. Der stört dann auch bei den nächsten Schraubgelagen (bspw. Kupplunugsferdern) weniger.

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Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
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