forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Seitenständer Relocation Kit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM 1190 Adventure R '13
 →  112.000 km
KTM 1190 Adventure S '13
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2016, 7:40    Titel: Seitenständer Relocation Kit Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

Irgendwo war hier mal die Frage nach ein Relocation Adapter für den Seitenständer gepostet worden. Und wie der Zufall es will, habe ich einen (bzw. mehrere angefertigt) . Und die ersten 20.000 Testkilometer habe ich dieses Jahr auch damit abgespult. Im ADV-Forum hatte ich das schon mal gepostet. Jedenfalls habe ich eine kleine Serie aufgelegt und habe noch 4 Teile über. Ich muss dazu sagen das der Adapter nur an der 1190 R (wahrscheinlich auch an den neuen R modellen 1090 R und 1290 SAR) im Zusammenspiel mit dem Standard-Seitenständer der 990 ADV funktioniert. Für die anderen Modelle der 1050/1190/1290 Serie habe ich bis jetzt keinen Seitenständer gefunden der passt. Egal, na jedenfalls habe ich noch ein paar und würde diese hier auch für 125€ plus Versand anbieten. Hinzu müsstet ihr euch die KTM-Originalteile selbst besorgen, also den Seitenständer, die Federaufnahme samt der Feder. Der Gelenkbolzen, an dem der Seitenständer befestigt ist, ist identisch mit dem bei den 1190ern. Die Funktion des Seitenständerschalter bleibt identisch. Passende Stecker für eine gewünschte optimierte Kabelverlegung sind dabei (z.B. Stecker unter die Sitzbank um ggf. den Seitenständerschlater zu brücken o.ä.) ebenso der modifizierte Sensormagnet und sämtliche noch benötigten Schrauben. Zudem besteht die Möglichkeit die Fussrasten 2cm tiefer zu legen. Die Montage funktioniert sowohl für Moterschutzplatten, die die Fussrastenschrauben benutzen, alsauch für welche die die schrauben des Originalseitenständers nutzen. Entsprechend verschieden lange schrauben sind bei. Gemacht ist das Adapter aus St37er Stahl das matt schwarz gepulvert wurde.

Nach so viel (Werbe-) Text mal ein paar Bilder: Der Prototyp an meiner @ noch mit den 950 ADV Federn







Liefergegenstand (außer Feder, Federbefestigungsbolzen und 990 ADV Seitenständer)



Von einem Kunden aus dem ADV-Forum:







Montagehilfen:










Die benötigten KTM-Originalteile wären folgende:

- 2006 > 2012 990 ADVENTURE - Sidestand - SEITENSTÄNDER L=302MM 06 6010302310030 (ca. 90€)
- SONDERSCHRAUBE STÄNDERFEDER 61003028001 1pcs. 10,71 €
- FEDER L= 116 MM 05 61003024000 1pcs. 9,76 €
- Schraube Seitenständer Magnet - SK-BUNDSCHRAUBE M6X12 ISA30 0025060126 1pcs. 1,07 €

Bei Interesse schickt mir ne PM und bei Fragen fragen :ja:

Grüße aus Berlin

_________________
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0942s ][ Queries: 40 (0.0752s) ]