|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 16:22 Titel: |
|
|
Gut gesprochen!
_________________ ja, ich bin ein Nudler und das ist auch gut so! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 17:02 Titel: |
|
|
The Kid @ Mi, 19. Okt 2016, 11:41 hat folgendes geschrieben: |
Wer zahlt da noch 5. bis 7.000,- für einen 7-10 Jahre alten Bock mit zig tausend Kilometern ?
Frage kann sich ja jeder selbst mal stellen... |
Gibts noch, aber halt nicht bei KTM http://www.mobile.de/zweirad-verzeichnis/bmw/hp2-enduro.html
Obwohl 17 Jahre alte 660 Rallye auch noch teuer sind http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSea ....... e&sortOption.sor tOrder=DESCENDING&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&usage=USED&makeModel Variant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=660+rallye&maxPowerAsAr ray=PS&minPowerAsArray=PS&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mi, 19. Okt 2016, 18:33 Titel: |
|
|
@Lieber advi:
Wir sind hier, wohl wissentlich, im KTM-Forum.
Bei den BMW-Spinnern gelten andere Gesetze...
Wie will hier keinem seine Vorlieben schlecht reden,
hatte selbst unzählige dieser Moppeds,
und liebte sie auch.
Aber die Zeit bleibt nicht stehen,
Kundenverhalten ändert sich.
Schaut euch nur diese Hippster-Welle an...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2016, 1:13 Titel: |
|
|
magicalex @ Mo, 17. Okt 2016, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Ist die erste nich Turbo seine? | Ne, ne
ollo 950 @ Mo, 17. Okt 2016, 10:35 hat folgendes geschrieben: | Nein die kostet nur 4750 und sieht besser aus | Danke
Kofferschleifer @ Mo, 17. Okt 2016, 17:41 hat folgendes geschrieben: | Komisch das die vom Turbo keiner haben will.. | Wieso komisch? Nun ist sie weg. Ich hatte nur keine Zeit mich darum zu kümmern...
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2016, 12:33 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Mi, 19. Okt 2016, 16:18 hat folgendes geschrieben: | rabsi @ Mi, 19. Okt 2016, 15:11 hat folgendes geschrieben: | The Kid @ Mi, 19. Okt 2016, 11:41 hat folgendes geschrieben: | In Zeiten von Fahrhilfen, ABS usw. geht die Nachfrage nach "Alteisen" merklich zurück. Für unter 10.000,- gibt es doch schon die gar nicht so schlechte 1050er mit allem Schnick und Schnack - neu mit Garantie, ggf. Finanzierung !
Wer zahlt da noch 5. bis 7.000,- für einen 7-10 Jahre alten Bock mit zig tausend Kilometern ?
Frage kann sich ja jeder selbst mal stellen... |
Seh ich anders: gerade in Zeiten der "Entmannung" durch Elektronik-Hilfen und "Drive-by-wire" Geräten bekommen die alten Eisen einen besonderen Stellenwert, und zwar bei denen, die auch bereit sind dafür zu zahlen: den Liebhabern guter alter Technik. Jene, die die Schmerzen nach 1000km auf der Adv zu schätzen wissen, die sich bei Problemen selber zu helfen wissen, die nicht mit Tempomat und Radio auf der Autobahn rund um die Welt fahren sondern die, die Lebensgefühle und direkte Gasannahme steuern können und es lieben, für die eigenen Fehler (zuviel Gas in der Kurve) zur Rechenschaft gezogen zu werden. Menschen, die noch Verantwortung für sich selbst übernehmen können und wollen und mit den Konsequenzen umgehen können. Liebhaber, die die alte 950er neben dem 12er E-Type stehen haben werden sich nicht die frage stellen, wieviel der Sprit nun kostet und ob das wirtschaftlich ist. Wie lange das noch gehen wird, wissen wir alle nicht. Aber solange es noch 100Oktan und Blei-Zusatz zu kaufen gibt, wird auch die Vergaser-Welt Ihre Freaks finden, und die wissen meistens, was sie an den alten Dinger haben.
-Klugschscheisser-Modus aus- |
|
YEAHHH!
+1
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2016, 15:14 Titel: |
|
|
Falsch Kid hier ist das LC8 Forum und nicht KTM Forum
Geh doch bitte endlich zu den Tütenrutschern...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2016, 18:21 Titel: |
|
|
Ollos Signatur gefällt mir jeden Tag besser
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2016, 21:15 Titel: |
|
|
Stealth @ Do, 20. Okt 2016, 18:21 hat folgendes geschrieben: | Ollos Signatur gefällt mir jeden Tag besser |
Club der toten Dichter !?
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2016, 22:27 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 20. Okt 2016, 12:33 hat folgendes geschrieben: | Outdoorer @ Mi, 19. Okt 2016, 16:18 hat folgendes geschrieben: | rabsi @ Mi, 19. Okt 2016, 15:11 hat folgendes geschrieben: | The Kid @ Mi, 19. Okt 2016, 11:41 hat folgendes geschrieben: | In Zeiten von Fahrhilfen, ABS usw. geht die Nachfrage nach "Alteisen" merklich zurück. Für unter 10.000,- gibt es doch schon die gar nicht so schlechte 1050er mit allem Schnick und Schnack - neu mit Garantie, ggf. Finanzierung !
Wer zahlt da noch 5. bis 7.000,- für einen 7-10 Jahre alten Bock mit zig tausend Kilometern ?
Frage kann sich ja jeder selbst mal stellen... |
Seh ich anders: gerade in Zeiten der "Entmannung" durch Elektronik-Hilfen und "Drive-by-wire" Geräten bekommen die alten Eisen einen besonderen Stellenwert, und zwar bei denen, die auch bereit sind dafür zu zahlen: den Liebhabern guter alter Technik. Jene, die die Schmerzen nach 1000km auf der Adv zu schätzen wissen, die sich bei Problemen selber zu helfen wissen, die nicht mit Tempomat und Radio auf der Autobahn rund um die Welt fahren sondern die, die Lebensgefühle und direkte Gasannahme steuern können und es lieben, für die eigenen Fehler (zuviel Gas in der Kurve) zur Rechenschaft gezogen zu werden. Menschen, die noch Verantwortung für sich selbst übernehmen können und wollen und mit den Konsequenzen umgehen können. Liebhaber, die die alte 950er neben dem 12er E-Type stehen haben werden sich nicht die frage stellen, wieviel der Sprit nun kostet und ob das wirtschaftlich ist. Wie lange das noch gehen wird, wissen wir alle nicht. Aber solange es noch 100Oktan und Blei-Zusatz zu kaufen gibt, wird auch die Vergaser-Welt Ihre Freaks finden, und die wissen meistens, was sie an den alten Dinger haben.
-Klugschscheisser-Modus aus- |
|
YEAHHH!
+1
Gruß-BRB |
+2
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
Solex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2013 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2016, 10:17 Titel: |
|
|
Hat wohl eher Standschäden...
auf motoradhandel.ch
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
138.97 KB |
Angeschaut: |
237 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Nov 2016, 19:44 Titel: |
|
|
geht mit Teilen auch langsam los
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
805.57 KB |
Angeschaut: |
200 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Mi, 16. Nov 2016, 22:52 Titel: |
|
|
Uiii, wenn die km stimmen wär das ein gutes Wintermoped, aber erst muss dann die 530 wech
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Nov 2016, 22:56 Titel: |
|
|
wintermoped weil man wenn so tief mitlaufen kann.....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|